Zusatzluftfederung: Goldschmitt vs. LinnepeZitat von Anonym am 10. November 2022, 18:27 Uhr
Hallo zusammen,
hier mal 3 Bilder welche Voraussetzungen gegeben sein müssen und was möglich ist.
Bild 1: SMV
Bild 2: Goldschmitt
Bild 3: Linnepe
Eine Auflastung der HA auf 2240kg setzt immer die passende Rad-Reifen Kombination voraus. Mit den Originalen Rädern geht auf der Hinterachse nur 2060kg (SMV).
Gruß
Frank
Du hast Recht und wer Recht hat zahlt a Maß. 🍺
Schauen wir mal was für Bier es in Leipzig gibt.😀
Hallo zusammen,
hier mal 3 Bilder welche Voraussetzungen gegeben sein müssen und was möglich ist.
Bild 1: SMV
Bild 2: Goldschmitt
Bild 3: Linnepe
Eine Auflastung der HA auf 2240kg setzt immer die passende Rad-Reifen Kombination voraus. Mit den Originalen Rädern geht auf der Hinterachse nur 2060kg (SMV).
Gruß
Frank
Du hast Recht und wer Recht hat zahlt a Maß. 🍺
Schauen wir mal was für Bier es in Leipzig gibt.😀
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 10. November 2022, 18:41 Uhr Gute Frage, bringst Du Augustiner mit? Ich würde Schroll Landbier mitnehmen😀. Oder bleiben wir beim Wein? 😂 Die Damen sind ja schon bestens versorgt 😂.
viele Grüße
Gute Frage, bringst Du Augustiner mit? Ich würde Schroll Landbier mitnehmen😀. Oder bleiben wir beim Wein? 😂 Die Damen sind ja schon bestens versorgt 😂.
viele Grüße
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Peppiline am 10. November 2022, 19:26 Uhr
Zitat von pollewosch am 10. November 2022, 18:27 Uhr
Du hast Recht und wer Recht hat zahlt a Maß. 
Schauen wir mal was für Bier es in Leipzig gibt.
Gute Frage, bringst Du Augustiner mit? Ich würde Schroll Landbier mitnehmen . Oder bleiben wir beim Wein? Die Damen sind ja schon bestens versorgt .
viele Grüße
🙈🥴
Hi
Für euch 2 wäre es besser gewesen ihr hättet euch ein Alkoholtransporter mit Bett gekauft anstatt ein Wohnmobil mit einem
eingeschränkten Zulässiges Gesamtgewicht.🤔😊
Gruß
Uwe
Zitat von pollewosch am 10. November 2022, 18:27 Uhr
Du hast Recht und wer Recht hat zahlt a Maß. 
Schauen wir mal was für Bier es in Leipzig gibt.
Gute Frage, bringst Du Augustiner mit? Ich würde Schroll Landbier mitnehmen . Oder bleiben wir beim Wein? Die Damen sind ja schon bestens versorgt .
viele Grüße
🙈🥴
Hi
Für euch 2 wäre es besser gewesen ihr hättet euch ein Alkoholtransporter mit Bett gekauft anstatt ein Wohnmobil mit einem
eingeschränkten Zulässiges Gesamtgewicht.🤔😊
Gruß
Uwe
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerSteffi & Thomasuro-frank Zitat von Alf am 10. November 2022, 19:40 Uhr Wär ich Moderator, würde ich Euch bitten beim Thema zu bleiben, das Thema war Luftfederung und nicht Biersorten😇🤣🤣🤣🤣
Wär ich Moderator, würde ich Euch bitten beim Thema zu bleiben, das Thema war Luftfederung und nicht Biersorten😇🤣🤣🤣🤣
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerPeppilineSteffi & Thomaswaeller MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von Peppiline am 10. November 2022, 19:43 Uhr
Zitat von Alf am 10. November 2022, 19:40 Uhr
Wär ich Moderator, würde ich Euch bitten beim Thema zu bleiben, das Thema war Luftfederung und nicht Biersorten    
Kommt doch bald......oder? Früh übt sich.😊👍
Zitat von Alf am 10. November 2022, 19:40 Uhr
Wär ich Moderator, würde ich Euch bitten beim Thema zu bleiben, das Thema war Luftfederung und nicht Biersorten    
Kommt doch bald......oder? Früh übt sich.😊👍
Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer Zitat von Anonym am 11. November 2022, 21:26 Uhr Der Hammer ist ja das SMV, Linnepe und Goldschmitt die gleichen Bauteile wie Bälge und Leitungen verwenden und trotzdem solche Preisunterschiede sind. Soviel zum Thema mein lieber Alfred.
Apropos Bier.
Lieber Frank, ich bring auf jeden Fall Augustiner mit. Ich weiß ja nicht wie das Ossibier schmeckt und unsere Mädels sind ja sowieso versorgt.
Gruß an Alle die nicht wissen wovon wirceidentlich schreiben. Momentan kann ich noch Themenübergreifend schreiben.Bin ja noch Moderator, Bad Cop und die Meisten kennen mich ja eh.
🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Der Hammer ist ja das SMV, Linnepe und Goldschmitt die gleichen Bauteile wie Bälge und Leitungen verwenden und trotzdem solche Preisunterschiede sind. Soviel zum Thema mein lieber Alfred.
Apropos Bier.
Lieber Frank, ich bring auf jeden Fall Augustiner mit. Ich weiß ja nicht wie das Ossibier schmeckt und unsere Mädels sind ja sowieso versorgt.
Gruß an Alle die nicht wissen wovon wirceidentlich schreiben. Momentan kann ich noch Themenübergreifend schreiben.Bin ja noch Moderator, Bad Cop und die Meisten kennen mich ja eh.
🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Zitat von klaus1405 am 12. März 2023, 12:43 Uhr Hallo in die Runde
Habe mir jetzt die Goldschmitt Zusatzluftfedeung in meinen 2020er Fiat Pepper einbauen lassen.
Jetzt überlege ich noch 30 mm Spurplatten/ Spurverbreiterungen hinten drauf zu machen. Optisch sieht es ja auf jeden Fall besser aus....
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich:
Fahrkomfort, Fahrverhalten?
Nur hinten oder hinten und vorne?
Lohnt es sich?
Freue mich auf eure Antworten.
Servus
Klaus
Hallo in die Runde
Habe mir jetzt die Goldschmitt Zusatzluftfedeung in meinen 2020er Fiat Pepper einbauen lassen.
Jetzt überlege ich noch 30 mm Spurplatten/ Spurverbreiterungen hinten drauf zu machen. Optisch sieht es ja auf jeden Fall besser aus....
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich:
Fahrkomfort, Fahrverhalten?
Nur hinten oder hinten und vorne?
Lohnt es sich?
Freue mich auf eure Antworten.
Servus
Klaus
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter Zitat von xuxuron am 12. März 2023, 16:07 Uhr Hallo Klaus, ich hab die Spurverbreiterung (nur) hinten drauf, sowie die Linnepe DualAir Zusatzluftfederung (auch nur hinten). klare Empfehlung (für Beides). Da wir immer hart an der Kante laden mit unserem ganzen Sportzeugs und manchmal auch noch einen Hänger dran haben für die Guzzi oder die Vespa und die MTB's waren wir fast immer 'am Anschlag' auf der Hinterachse und das ganze Gefährt etwas 'schwammig'. Jetzt ist da ruh und auch Potential um im Notfall aufzulasten. Die Spurverbreiterung hatten wir von Anfang an drin. Wie sich das ohne 'anfühlt' kann ich leider nicht sagen. Aber mein Eindruck/Gefühl sagt mir daß wir stabil um die Kurven kommen und der Winddruck beim Überholen von LKW zwar da aber kaum wahrnehmbar ist. Also ich meine...ist es wert (beides).
Gruß Jürgen
Hallo Klaus, ich hab die Spurverbreiterung (nur) hinten drauf, sowie die Linnepe DualAir Zusatzluftfederung (auch nur hinten). klare Empfehlung (für Beides). Da wir immer hart an der Kante laden mit unserem ganzen Sportzeugs und manchmal auch noch einen Hänger dran haben für die Guzzi oder die Vespa und die MTB's waren wir fast immer 'am Anschlag' auf der Hinterachse und das ganze Gefährt etwas 'schwammig'. Jetzt ist da ruh und auch Potential um im Notfall aufzulasten. Die Spurverbreiterung hatten wir von Anfang an drin. Wie sich das ohne 'anfühlt' kann ich leider nicht sagen. Aber mein Eindruck/Gefühl sagt mir daß wir stabil um die Kurven kommen und der Winddruck beim Überholen von LKW zwar da aber kaum wahrnehmbar ist. Also ich meine...ist es wert (beides).
Gruß Jürgen
Grüße Jürgen Zitat von Ruba am 12. März 2023, 16:57 Uhr Hallo Klaus
Hinten fährt es sich mit Goldschmitt auch ohne Spurverbreiterung tip top. Vorne finde ich es mit dem angepasstem Luftdruck 3,8 - 4 Bar ganz ok. Die Federbeine vorne werde ich erst tauschen, wenn sie ausgenudelt sind. Das kann noch dauern…
Gruss Urban
Hallo Klaus
Hinten fährt es sich mit Goldschmitt auch ohne Spurverbreiterung tip top. Vorne finde ich es mit dem angepasstem Luftdruck 3,8 - 4 Bar ganz ok. Die Federbeine vorne werde ich erst tauschen, wenn sie ausgenudelt sind. Das kann noch dauern…
Gruss Urban
Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
|