Weinsberg LOGO im KühlergrillHallo Freunde des edlen Designs 😉
Ich hab mir eben noch mal ein paar Bilder der letzten Messe angesehen und dabei fiel mir was auf.
Der 2022 Pepper hat ja nicht mehr das FIAT Logo im Grill sondern ein Schwarz / Weisses (silbernes) WEINSBERG Logo.
Ich finde das wirklich sehr viel schöner.
Und sofort stellt sich dann die Frage, wie kommt man(n) da dran? 😉
Klar, ausmessen, Aufkleber selber machen oder machen lassen, draufpappen, fertig. Aber schöner wäre es ein Original zu montieren.
Natürlich findet der "Normalo" noch nirgends so ein Teil zum kaufen/bestellen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man an so ein Teil kommen kann?
Mir geht es nicht darum ein neueres Baujahr vorzutäuschen, das würde eh nur ein Spezialist überhaupt bemerken. Und der sieht natürlich auch sofort welches Geburtsjahr unser Pepper hat. 😉 Aber ich finde das Design einfach viel schöner als das rote FIAT Dingens.
Beste Grüße
Tommy
Hallo Freunde des edlen Designs 😉
Ich hab mir eben noch mal ein paar Bilder der letzten Messe angesehen und dabei fiel mir was auf.
Der 2022 Pepper hat ja nicht mehr das FIAT Logo im Grill sondern ein Schwarz / Weisses (silbernes) WEINSBERG Logo.
Ich finde das wirklich sehr viel schöner.
Und sofort stellt sich dann die Frage, wie kommt man(n) da dran? 😉
Klar, ausmessen, Aufkleber selber machen oder machen lassen, draufpappen, fertig. Aber schöner wäre es ein Original zu montieren.
Natürlich findet der "Normalo" noch nirgends so ein Teil zum kaufen/bestellen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man an so ein Teil kommen kann?
Mir geht es nicht darum ein neueres Baujahr vorzutäuschen, das würde eh nur ein Spezialist überhaupt bemerken. Und der sieht natürlich auch sofort welches Geburtsjahr unser Pepper hat. 😉 Aber ich finde das Design einfach viel schöner als das rote FIAT Dingens.
Beste Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von tom68 am 8. Oktober 2021, 8:41 Uhr Moin Tommy,
bist du sicher das dein Pepper ein Fiat Logo hat ? Bis jetzt habe ich noch keinen Pepper mit Peugeot oder Fiat Logo ab Werk gesehen. Beim Peugeot überklebt Weinsberg das Logo im Grill mit einem dicken Plastikaufkleber (den viele abmachen) und beim Fiat habe ich bis jetzt auch nur Pepper mit dem runden Weinsberg Logo gesehen (das mir auch stark nach einem Aufkleber auf dem original Emblem aussieht. Auf den 2022er bin ich mal gespannt, denn das neue Fiat Logo kann Weinsberg nicht mehr so einfach überkleben. Ansonsten einfach mal bei deinem Händler anfragen, der kann das Weinsberg Logo mit Sicherheit bestellen.
Alternativ einfach das Logo der Wahl selber drucken, ich hab mir z.B. ein Peugeot Logo gedruckt da ich ja auf den schwarzglänzenden Fiat Grill umgerüstet habe an meinem Peugeot 🙂
Gruß
Thomas
Moin Tommy,
bist du sicher das dein Pepper ein Fiat Logo hat ? Bis jetzt habe ich noch keinen Pepper mit Peugeot oder Fiat Logo ab Werk gesehen. Beim Peugeot überklebt Weinsberg das Logo im Grill mit einem dicken Plastikaufkleber (den viele abmachen) und beim Fiat habe ich bis jetzt auch nur Pepper mit dem runden Weinsberg Logo gesehen (das mir auch stark nach einem Aufkleber auf dem original Emblem aussieht. Auf den 2022er bin ich mal gespannt, denn das neue Fiat Logo kann Weinsberg nicht mehr so einfach überkleben. Ansonsten einfach mal bei deinem Händler anfragen, der kann das Weinsberg Logo mit Sicherheit bestellen.
Alternativ einfach das Logo der Wahl selber drucken, ich hab mir z.B. ein Peugeot Logo gedruckt da ich ja auf den schwarzglänzenden Fiat Grill umgerüstet habe an meinem Peugeot 🙂
Gruß
Thomas
Jolante50 hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Jolante50 am 8. Oktober 2021, 13:36 Uhr Hallo Thomas,
ich nehme an, du hast das Logo mit einem 3D Drucker gedruckt. Das ist eine gute Idee, der ich gerne folgen würde. Hast du das Teil bei Thingiverse eingestellt und kann ich es mir dort ziehen? Ich würde mir die Konstruktion gerne ersparen.
Viele Grüße
Michael
Hallo Thomas,
ich nehme an, du hast das Logo mit einem 3D Drucker gedruckt. Das ist eine gute Idee, der ich gerne folgen würde. Hast du das Teil bei Thingiverse eingestellt und kann ich es mir dort ziehen? Ich würde mir die Konstruktion gerne ersparen.
Viele Grüße
Michael
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald Zitat von tom68 am 8. Oktober 2021, 15:20 Uhr Moin Michael,
nein, hab ich nicht hochgeladen. Bin mir nicht sicher ob das nicht Probleme mit Markenrechten geben würde wenn man ein geschütztes Logo veröffentlicht.
Kannst mir aber gerne eine PN mit deiner Mail Adresse schicken wenn du es haben möchtest.
Die Größe kannst du dann ja z.B. in Cura noch anpassen falls es dir zu klein ist. Ich habe das gleiche auch noch invertiert.
Gruß
Thomas
Moin Michael,
nein, hab ich nicht hochgeladen. Bin mir nicht sicher ob das nicht Probleme mit Markenrechten geben würde wenn man ein geschütztes Logo veröffentlicht.
Kannst mir aber gerne eine PN mit deiner Mail Adresse schicken wenn du es haben möchtest.
Die Größe kannst du dann ja z.B. in Cura noch anpassen falls es dir zu klein ist. Ich habe das gleiche auch noch invertiert.
Gruß
Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Hi Thomas
Komisch, ich habe bisher mehr Pepper mit Fiat Logo gesehen als mit Weinsberg.
Aber dann warte ich mal ab wie er aussieht. Danach kann ich mir ja immer noch was überlegen. 😉
Deine 3D Lösung ist natürlich noch mal um Klassen besser. 🙂 Leider hab ich keinen Peugeot. 😉
Beste Grüße
Tommy
Hi Thomas
Komisch, ich habe bisher mehr Pepper mit Fiat Logo gesehen als mit Weinsberg.
Aber dann warte ich mal ab wie er aussieht. Danach kann ich mir ja immer noch was überlegen. 😉
Deine 3D Lösung ist natürlich noch mal um Klassen besser. 🙂 Leider hab ich keinen Peugeot. 😉
Beste Grüße
Tommy
Raini hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von tom68 am 8. Oktober 2021, 19:45 Uhr Moin Tommy,
ich habe auch den original Weinsberg Schriftzug als SVG Datei. Die kannst du in jedes CAD Programm importieren und dir so selber ein Emblem erstellen falls du ein Fiat Emblem hast. So hab ich mir auch einige Abdeckungen und Halterungen selber gemacht mit Weinsberg Schriftzug. Wenn mein Pepper ein Fiat wäre, würde aber sicherlich ein Abarth Emblem mit Skorpion meinen Kühler zieren 🙂
Gruß
Thomas
Moin Tommy,
ich habe auch den original Weinsberg Schriftzug als SVG Datei. Die kannst du in jedes CAD Programm importieren und dir so selber ein Emblem erstellen falls du ein Fiat Emblem hast. So hab ich mir auch einige Abdeckungen und Halterungen selber gemacht mit Weinsberg Schriftzug. Wenn mein Pepper ein Fiat wäre, würde aber sicherlich ein Abarth Emblem mit Skorpion meinen Kühler zieren 🙂
Gruß
Thomas
Raini und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Hallo Thomas
Das wäre super wenn du mir die Datei zukommen lassen könntest. Gedruckt bekomme ich die schon. 😉
Beste Grüße
Tommy
Hallo Thomas
Das wäre super wenn du mir die Datei zukommen lassen könntest. Gedruckt bekomme ich die schon. 😉
Beste Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von tom68 am 9. Oktober 2021, 12:20 Uhr Moin Tommy,
schick mir mal deine E-Mail per PN, dann sende ich dir dir SVG Vector Grafiken des Weinsberg Schriftzug. Die kannst du dann als Grafik z.B. in Autodesk importieren und damit jeglichen Körper verzieren. Du müsstest dir dann im Prinzip nur einen leicht konkaven Deckel erstellen in der richtigen Größe, den Vector Schriftzug platzieren und das ganze Drucken, fertig ist das Emblem mit erhabenem Weinsberg Schriftzug.
Gruß
Thomas
Moin Tommy,
schick mir mal deine E-Mail per PN, dann sende ich dir dir SVG Vector Grafiken des Weinsberg Schriftzug. Die kannst du dann als Grafik z.B. in Autodesk importieren und damit jeglichen Körper verzieren. Du müsstest dir dann im Prinzip nur einen leicht konkaven Deckel erstellen in der richtigen Größe, den Vector Schriftzug platzieren und das ganze Drucken, fertig ist das Emblem mit erhabenem Weinsberg Schriftzug.
Gruß
Thomas
Raini hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von wekelot am 9. Oktober 2021, 17:51 Uhr Hallo,
bei unserem Pepper auf Peugeot Basis habe ich zwei Original Löwen vorne u hinten angebracht. Vorne klebte ich den Löwen auf eine Plexiglas Scheibe, die hinter dem Grill mit einer weiteren Scheibe verschraubt ist. So ist der Grill nicht beschäftigt worden. Hinten klebte ich den Löwen direkt mit Sika mittig auf die Rückwand.
Bilder sind beigefügt
Grüße Lothar
Hallo,
bei unserem Pepper auf Peugeot Basis habe ich zwei Original Löwen vorne u hinten angebracht. Vorne klebte ich den Löwen auf eine Plexiglas Scheibe, die hinter dem Grill mit einer weiteren Scheibe verschraubt ist. So ist der Grill nicht beschäftigt worden. Hinten klebte ich den Löwen direkt mit Sika mittig auf die Rückwand.
Bilder sind beigefügt
Grüße Lothar
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini und Michael_R haben auf diesen Beitrag reagiert. Josefa u Lothar -
Pepper MEG 2020,
Löwe mit 163 PS, Lithium 164 Ah, 200 WP Solar, SOG.
Kennz. WAF W Jungens, ihr seid wie immer Klasse. 😉
Super Ideen dabei!
Thomas, du hast ne PN. 😉
Beste Grüße
Tommy
Jungens, ihr seid wie immer Klasse. 😉
Super Ideen dabei!
Thomas, du hast ne PN. 😉
Beste Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
|