FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waschbecken ganz nach links zur Dusche verschieben im MEG

Seite 1 von 4Nächste

Hallo ,hat schon wer vieleicht was gemacht, damit das Waschbecken ganz an die Dusch  Armatur geschoben werden kann.Bei uns sind da so ca 5cm noch Luft was das Waschbecken weiter nach links könnte.Dann wäre um die Toilette auch etwas mehr Platz und es wäre bequemer .Es ist so da muss hinten am Waschbecken ein Anschlag irgendwo sein damit der Weg nach links begrenzt wird.leider sieht man da fast gar nicht ran.

Hallo fuzzy,

Hier unter #38 gehts los.

Gruß

Frank

Rakiba und mike64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rakibamike64

Hallo Frank ,danke für die Info.Waschbecken ist schon umgebaut ,die Max Verschiebelänge nach rechts konnte ich leider nur ca 40mm ausnutzen,da bei mir die Führung oben nicht mehr zulässt ,diese ist so bei ca 40mm am endanschlag.Diese wollte ich nicht wegen den paar mm auch noch versetzen.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Bei mir konnte ich das Waschbecken maximal um 3,6 cm versetzen, dann war ich am Anschlag. Hätte es aber auch gemacht wenn‘s nur 2. cm gewesen wäre. Der geringe Aufwand lohnt allemal.  Danke an dieser Stelle nochmal an Alle für die guten Tipps und Ratschläge.

Gruß Rainer

Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

Hallo Zusammen ,was genau versetzt ihr da, den Holzanschlag oder die Schiene ?

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Harry,

ich habe dir mal ein Bild mit eingestellt. Auf dem Bild ist der Anschlag schon versetzt.

viele Grüße

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Willi Weinsberg, Rakiba und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergRakibaSteffi & ThomasK.Kleinsmike64DirkJ

Vielen Dank Frank ,ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Dann werde ich das auch mal angehen.

Grüße aus Mittelfranken 🙂

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Moin Harry,

du musst nicht nur das Brett hochkant versetzen sondern auch den kleinen Aluwinkel denn du dann siehst. Der dient zur Fixierung des Waschbeckens. Im Prinzip schnappt genau hinter diesen Winkel der Stift von dem Riegelbolzen. Wenn du den Brettanschlag also z.B. 4,4 cm versetzt MUSS dieser Winkel auch um 4,4cm versetzt werden damit du den Waschtisch wieder ohne Spiel arretieren kannst im eingeschobenen Zustand.

Der Unterschied dieser etwa 4 cm ist beim Sitzen auf dem stillen Örtchen gewaltig, gerade beim 2020 mit dem eckigen größeren Waschtisch.

Gruß

Thomas

P.S. das ganze sieht im 2020 etwas anders aus als auf dem Bild von Frank

Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergRakibaMichael_Rmike64Harry73
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo, einfach toll wie hier geholfen wird. Danke an alle, hat super geklappt und gefühlt wesentlich mehr Platz auf der Toilette.

Günter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Günter

Hallo,

auch von mir noch mal ein Dankeschön. Mit Eurer Anleitung war das versetzen des Waschbeckens ein Kinderspiel.

Viele Grüße

Mike

Pepper 600 MEG 07/2020 Boxer 165PS Niedersachsen - STD
Seite 1 von 4Nächste