FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waschbecken-Arretierung: Schraube gefunden

Hallo,

ich habe bei uns im Bad eine Flachmutter gefunden und die gehört wohl zum Arretier-Mechanismus des Waschbeckens.

Hat jemand eine Info, wie man die Mutter wieder befestigen kann? Was muss alles demontiert werden (wennn überhaupt)?

VG Pete

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Pete,

solange niemand weiß wohin die Schraube genau gehört, wird es wohl schwierig sein irgenwelche Ratschläge zur Demontage zu geben.

Ich warte bei solchen Dingen nach einer groben Sichtkontrolle erstmal ab, ob sich was im Gebrauch ändert. Undichtigkeiten, lose Teile u.ä. Dann handeln. Du kannst eventuell endlos demontieren, ohne eine Fehlerquelle zu finden.

Habe vor zwei Jahren mal eine Mutter im Bad gefunden. Bisher jedoch keine Veränderung feststellen können. Ohne Deinen Betrag, hätte ich es wohl vergessen.

Bisher alles dicht und in Funktion.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Ich habe die Schraube meinem Freundlichen gezeigt und er wusste sofort, dass es die Schraube der Arretierung ist. Da ich nur zur Dichtigkeitskontrolle war, wurde das nicht mit erledigt. Nun ja, meine Badtür muss sowieso erneuert werden, weil verzogen (steht oben und unten ab), dann wird es eben im dem Zuge mitgemacht.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Pete,

mir kommt die Mutter regelmäßig nach jeder zweiten, dritten längeren Fahrt entgegen.

Von links kann ich die Mutter bei "Waschbecken über Toilette" mit eingesteckter Arretierungsschraube  relativ leicht aufsetzen und von Hand anziehen.

Da ich bisher nicht die passenden Schraubschlüssel dabei hatte und zu Hause nicht daran denke, muss ich leider immer wieder mal die Prozedur wiederholen.

Viele Grüße

Ingo