FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung für den Pepper

VorherigeSeite 5 von 5

Tag Miteinander,

ich wollts vermeiden, machs nach der Menge der Einträge halt trotzdem (nein, dies ist keine Werbeveranstaltung)...

...ich hab die Einträge zu diesem Thread nicht alle gelesen, kann aber aus der 26 jährigen Erfahrung als Makler folgendes berichten:

Es gibt bessere und schlechtere Versicherer?- nein!

Es gibt welche die zahlen und andere nicht? - nein!

Direktversicherer sind besser? -nein!

Serviceversicherer sind besser? -nein!

je teurer, je besser?- nein!

je billiger je schlechter? -nein!

Früher wars besser? -nein!

Heute ist es besser? -nein!

Es ist egal ob wir bei A wie Allianz anfangen oder bei Z wie Zurich aufhören, es kommt immer auf den Fall an, auf den Sachbearbeiter der den Vorgang auf den Tisch bekommt, den Gutachter der es begutachtet und, auch wenns sooooo von gestern klingt, auf den Makler und dessen Bearbeitung im Vorfeld. Wer meint, es selber tun zu müssen, oder die bei "ich bin der checker von allem und jedem" checken alles und jeden, dem sei versichert, geht solange gut, bis was blödes oder nicht standardmäßiges passiert, ich freu mich dann, diese Kunden bedienen zu dürfen, die entwickeln sich meist zu den liebsten und langjährigsten Kunden... Die Geschichten dazu reichen jedenfalls für ein Leben...

...grundsätzlich gilt: nicht alles, was man im Netz klicken kann, ist fachlich richtig oder gut, es ist auch selten das Beste, check hin oder her. Selber denken (und lesen) hilft oft, macht aber nicht immer alles gut - schließlich hab ich den Beruf gelernt, oder glaubt irgendwer, ich kann ab morgen als Elektriker oder Polizist etc. arbeiten?

Ein moderner Makler bietet Euch als Kunden eine technische Möglichkeit (z.B. App), die den "Checkern", Vergleichsrechnern und Selberklickern dieser Welt in nichts nachsteht, genau betrachtet sogar besser ist und muss mit seiner Arbeit dafür sorgen, dass Ihr als Kunde im Umgang mit den Versicherungen nicht ins hintertreffen geratet. Wenn Ihr Euch dann selbst zusätzlich auch noch informiert, sollten gute, passende Entscheidungen getroffen werden können und Ihr (auch der Pepper) richtig versichert sein.

Welche Gesellschaft das dann ist, oder welcher Beitrag dann zu zahlen ist, sind die beiden unwesentlichsten Dinge dieser Vorgänge.

Sorry, aus der Praxis für die Praxis.

Grüße Euch, Thorsten

Willi Weinsberg, uro-frank und Sandra haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberguro-frankSandra
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
VorherigeSeite 5 von 5