FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung für den Pepper

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

danke Theo und Eifelwolf,

werde mich zwischen einem von beiden (ESV Schwenger oder Jahn + Partner) entscheiden, denn sie decken beide meine Erwartungen ab.

Bei Jahn + Partner gibt's im ersten Jahr noch für 1 € eine gute Inhaltsversicherung dazu.

Gruß, Hans-Jörg

CaraCompact 600 MEG Edition [Pepper] MY2019 auf Peugeot. Reise VOR dem Sterben, sonst reisen Deine Erben!

Ich habe meinen Pepper bei ESV Schwenger versichert. Ist dann eine Versicherung bei HDI.

Waren die billigsten.

Hab ich auch genommen.

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Dann werde ich auch mal bei Jahn + Partner und bei ESW anfragen. Bis jetzt war das beste Angebot von der RMV.

Da ich keinen Rabatt von meinem alten Womo übernehmen kann da als Oldtimer versichert. Hatte mal bei der HUK angefragt da ich da noch 2 Autos und Motorad versichert habe. Aber das Angebot war über 750€ für HF und Vk mit 500SB +150 SK bei der TK.

Habe ja noch 2 Wochen Zeit bis zurAnmeldung.

Gruss Dieter

bin für alle Tipps dankbar.

nokes44@arcor.de

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Dann noch beim VIF für 12€ beitreten, das bringt dir glaube ich auch nochmal 10%

Dann habe ich Wohnmobil Premium dazu genommen für 89€ und die Camper Inhaltsversicherung Baustein 3 für 89€

Habe bei ESW das Wohnmobil über meine Frau versichert und dadurch gleich SF3 für Haftpflicht und Vollkasko bekommen, da sie lange kein Fahrzeug mehr angemeldet hatte.

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo liebe Pepper Freunde...

ich hoffe dass wir in den nächsten 2 Wochen unseren Pepper bekommen.  😀😀

Da wir bis jetzt nur Wohnwagen gefahren sind, meine Frage: was wird bei einem Wohnmobil versichert? Außer natürlich das Übliche...Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko Worauf sollte man Wert legen?

Ich möchte gerne vorab Angebote einholen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Im Moment bietet die RMV als Ersteinstufung SF 8, 20% für GFK Dach und 10 % für Neueinsteiger...

Wie schätzt ihr das ein?

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute

wir haben vor 3 Wochen bei Jahn und Partner versichert. Habe auch die hier schon erwähnten Versicherung verglichen.

Gab die Inhaltsversicherung für 1€ im ersten Jahr noch dazu.

Gruß Dieter

wuppi63 hat auf diesen Beitrag reagiert.
wuppi63
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hallo Ute,

wir haben auch die RMV. Ich habe viel recherchiert und verglichen und Erfahrungen von anderen Wohnmobilisten gesammelt und bin immer wieder bei der RMV hängen geblieben. Außerdem haben wir über den Händler, wo wir den Pepper gekauft haben, noch weitaus bessere Konditionen dazu bekommen.

Gruß Kai

Gruß Kai
VorherigeSeite 2 von 5Nächste