FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung für 2024

VorherigeSeite 5 von 5

Wie es scheint arbeitet die Agentur EVS Schwenger mittlerweile nicht mehr mit der HDI zusammen sonder mit der Janitos Versicherung. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der neuen Versicherung gemacht? Bei uns steht wg. Fahrzeugwechsel ggf. auch ein Versicherungswechsel an....

Grüße Jürgen

Hallo Xuxuron,

ich habe unseren Pepper auch bei ESV Schwenger versichert. Das lief bisher über HDI. Dieses Jahr aber wollte mir HDI/Schwenger den Beitrag massiv, um 50% erhöhen. Ich habe daraufhin den Vertrag gekündigt und Schwenger hat mir ein neues Angebot gemacht, das letztendlich eine Erhöhung um ca. 7,5% bedeutet. Das läuft jetzt über die Zürich Versicherung. Es war in den Vergleichen das günstigste Angebot.
Gestört hat mich allerdings, dass alle Angebote auf Jahresbeiträge gerechnet waren, ich jetzt aber einen Versicherungsschein von Start im Juli bis Ablauf Ende Dezember erhalten habe. Die Zürich Versicherung behält sich möglicherweise vor, den Beitrag im nächsten Jahr wieder zu erhöhen. Dann müsste ich vermutlich wieder wechseln und ESV Schwenger wäre dann raus.

Viele Grüße
Michael

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald
VorherigeSeite 5 von 5