FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung für 2024

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Hallo Peter, das hört sich gut an. Welchen Schaden reguliert denn die Versicherung. Nur den Einbruchschaden oder auch den Diebstahl von Gegenständen? Mich würde auch interessieren über welche Tür der Einbruch ausgeführt wurde und wie diese gesichert war.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Fahrertür Unter dem Schloß kleines Loch. Gestohlen wurde nichts mein Hund hat gebellt. Ich habe fest geschlafen und nix gemerkt. Das gute war das ich sofort weiter fahren konnte da ja nichts weiter kaputt war.

Spoiler
Spoiler

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Prick Stop Einbruchschutz

Hallo Peter, schau mal im Forum unter oben genannten. Ich habe den Prick Stop selbst eingebaut und hoffe damit eine Schwachstelle entschärft zu haben.

Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Peter, in welchem Land ist das passiert und wo genau um in Zukunft  solche Orte zu meiden.

Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

In Frankreich um 7:15 morgens. Ein Wohnmobil ist eine Schwachstelle. Wenn die unbedingt rein wollen dann kann man das nicht verhindern , je mehr man sichert um so mehr machen sie kaputt. Darüber gibt es natürlich auch andere Meinungen aber jeder wie er möchte. Das beste ist und bleibt ein Hund.
Über Ostern waren wir zwei Wochen in Spanien unterwegs und nichts ist passiert, wir stehen halt am liebsten frei und das machen wir auch weiter.

Wünsche allen eine Sichere Saison 2024 lg Peter

RichyG, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWilli Weinsberg🌵 Kaktusalexhem
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Hallo , bin gerade noch mit der Absicherung des Peppers in Arbeit. Da wir eine Katze an Bord haben und diese eben nicht bellt🤣wo genau unterm Schloss wurde das Loch gebohrt ? Den dies hört sich nach System an.

LG Burkardt

 

vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeter
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Standklimaanlage, hyd. Limette Hubstützen , komplette 4 C Kreisluftfederung mit Auflastung, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1000 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control

Schau mal hier Burkardt

Nahezu alle Campingfahrzeuge mit leicht erhältlichem Generalschlüssel öffnen

 

BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert.
BeBuWe
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Das Schloss der Fahrertür eines Ducato/Boxer/Jumper ohne Schlüssel zu öffnen, ist leider auch kein Hexenwerk. Hierzu wird einfach mit einem spitzen Gegenstand, z.B. ein Schraubendreher, unterhalb der Türgriffschale in die Tür eingestochen und das Gestänge der Zentralverriegelung betätigt. Das dauert nur wenige Sekunden und die Türen sind entriegelt. Daher haben wir hier einen passenden Winkel namens PRICK STOP aus Edelstahlblech befestigt.

🌵 Kaktus, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusSteffi & ThomasM.Pepper.2019BeBuWe
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Community,

wir weichen etwas vom Thema Versicherung ab und der Einbruchschutz von Prick Stop wurde hier ausführlich behandelt.

https://www.my-pepper.de/forum/topic/prick-stop-einbruchschutz/ Gruß

Markus

🌵 Kaktus und vwpeter haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusvwpeter
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Durch den Fahrzeugwechsel konnte ich die Versicherung auch wechseln. Mit dem WoMo sind wir leider nur in SF2, trotzdem war unsere „Hausversicherung“ über 200€ günstiger als die RMV/Kravag. Das neue WoMo ist sogar günstiger als der Pepper.

Die RMV/Kravag hat wohl massiv die Preise angezogen, mussten zuviele Schäden in der jüngeren Vergangenheit regulieren.

VG

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
VorherigeSeite 4 von 5Nächste