FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung für 2024

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Servus Markus

da hast du sicher Recht. Bei mir ist aber viel schon über die Hausrat abgesichert bis 5000, Campingstühle bestimmt nicht aber damit kann ich dann leben.Wenn du natürlich keine Hausrat hast sieht die Sache anders aus.Wer ohne Wasser im Motor fährt ist aber selber schuld, so blöd kann man ja nicht sein. Die Erfahrung hat gezeigt das ein Marder am liebsten Turboschläuche mag, da geht nix weiter kaputt hast halt nur keine Leistung mehr.

aber zum Glück kann jeder wie er will.

Lg Peter

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Was man oft auch nicht aufm Schirm hat, ist das Thema "Rückstufung im Schadensfall". Anders wie bei Pkw stürzt man bei der WoMo Versicherung im Schadensfall so richtig ab, +/- 10 SF können da schnell weg sein.  Das muss (dann bei höherer) Prämie erst mal wieder rein gefahren werden. Ich habe daher bei meinem gesamten Fuhrpark jeweils Rabattschutz...

Ansonsten / Deswegen schaue ich gerade bei der Versicherung nicht nach der günstigsten.

Gruß

Coolesuhle

600 MEG Pepper, 22er Fiat Ducato 8, 140 PS, 2,2 Ltr. Schalter, Klimaanlage Freshjet 2200, Seitz S7, Gasflaschenauszug, DuoControl, Einstiegsstufe elektrisch, Thitronik, SOG, HeoSafe, Zusatzluftfedern hinten von Stäbler, Thule VeloSlide, Gassteckdose, Ecoflow delta max 2016 Wh mit 400W faltb. Solarpanel, 150 Ah-Lithium,Titanlüfter, 2. Fernseh im SZ

Rabattschutz kannst du dazu buchen, kostet halt extra bei der Accura. Bei 50% unterschied in der Jahreprämie ist das ja kein Problem.

brauche ich aber nicht, habe noch zwei Verträge offen die ich dann nehmen könnte.

So muss jetzt packen nächste Woche geht’s ins warme.

schönes Wochenende Peter

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Zitat von vwpeter am 15. November 2023, 20:45 Uhr

Natürlich

Accura Versicherungsmakler

SF 13  für 322 Euro im Jahr mit Vollkasko 500 SB und Teilkasko 150 SB bei 200oo km im Jahr.

Billiger gibt’s nix im Moment.

Viel Erfolg LG Peter

Servus Peter,

320 Euro? Kann das sein?.

Ich komme bei der Berechnung mit SF20 und 12000Km schon auf 518 Euro bei der Accura. Un das mit Saisonkennzeichen für 9 Monate.

LG

Dietmar

 

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm

Hallo Dietmar

Keine Ahnung was du da berechnet hast. Bei mir sind es um die 320€. Habe eine Bestätigung bekommen und die buchen Ende des Jahres ab. Bin in Spanien zum überwintern und auch noch länger, kann dir  Moment nicht weiter helfen.

LG Peter

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Hallo aus Spanien

die Accurate (HDI) hat den Rabatt der Vorversicherung RMV voll übernommen. Es wurde ja behauptet die würden das nicht machen. Gestern wurden 332€ abgebucht. Ich würde sagen alles richtig gemacht.

Allen ein schönes 2024 mit vielen Unfallfreien Reisen LG Peter aus der ☀️

Willi Weinsberg und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergLucadimaier
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Hallo in die Runde,

Unser Verkäufer hat uns an Horbach vermittelt. Die haben mit denen einen Rahmenvertrag, der uns direkt in die höchste Schadenfreiheitsklasse einstuft. Bei der HUK, wo unsere PKW laufen, war da nicht wirklich was zu holen.

Wir zahlen mit 1000€ SB in TK/VK bei 75k Listenneupreis 26€ im Monat inkl. Schutzbrief. Fahrerkreis ist beliebig, SB bei Glasschäden pauschal 150€. Das ganze läuft über die Helvetia.

Wohnmobile privat - Horbach Reisemobilversicherungen (horbach24.de)

Hatte ehrlich gesagt aber auch keine Lust, noch groß weiter zu suchen 😉

Viele Grüße

Florian

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS

Hallo zusammen,

hier bitte genau erkundigen / prüfen , ich habe mich eingeloggt und einen Angebotsausdruck erstellt, die Rückstufung bei Schadensmeldung und die sonstigen Bedingungen sind straff, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen. Immerhin kostet mein Pepper, Wert 80.000 € mit fest verbauten Teilen, bei höchster SF Stufe >> ich habe SF 23 wird bei Horbach in SF 6 umgestellt << HF und Vollkassko mit 500 SB und TK 150 , auch 601,68 €. Hier wird kein Rabattretter mit angeboten. Bei meiner Versicherung zahle ich im Verbund 577,82 € mit Rabattschutz jährlich, ich habe kein Saisonkennzeichen.

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergLucadimaier
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to., steht auf LT Goodrich AT 225/16

Sie SB haut bei denen anscheinend gut rein. Bei uns war die Starteinstufung in SF6 der entscheidende Faktor. Da sammeln wir dann erstmal ein paar Jahre und dann kann man ja immer noch weiterschauen.

Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS

Servus

hatte jetzt einen Einbruchschaden die Versicherung hat sehr ordentlich reguliert. Habe über Kostenvoranschlag abgerechnet.Da ich ja alles selber mache für mich mehr wie gut. Schreibe das nur wegen den vielen Schwarzsehern hier.

allen eine schöne Saison Peter

RichyG, Willi Weinsberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWilli Weinsberg🌵 KaktusalexhemChill-Pepperflo1979
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
VorherigeSeite 3 von 5Nächste