USB Steckdosen funktionieren nichtZitat von Pete am 10. September 2020, 8:22 Uhr Hallo zusammen,
bei mir funktionieren die USB-Steckdosen nicht (haben sie von Anfang an nicht getan). Gibt es da einen Schalter oder eine Sicherung? Sie funktionieren weder mit oder ohne Landstrom.
Viele Grüße, Pete
Hallo zusammen,
bei mir funktionieren die USB-Steckdosen nicht (haben sie von Anfang an nicht getan). Gibt es da einen Schalter oder eine Sicherung? Sie funktionieren weder mit oder ohne Landstrom.
Viele Grüße, Pete
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von holela am 10. September 2020, 8:50 Uhr Hallo,
das Problem hatte ich auch, allerdings nicht von Anfang an.
Bei mir war es nicht die Sicherung sondern der primitive Sicherungshalter (hinter der usb- Steckdose)
Hat sich einfach gelöst und die Sicherung ist jeweils rausgesprungen.
hinten über dem Bett auf der Beifahrerseite war es kein Problem, da kommt man über den Schrank gut dran. Allerdings neben dem Fernseher ist es schon eine knifflige Angelegenheit. Die hatte ich seinerzeit vom Händler auf Garantie machen lassen.
Gruss
Holger
Hallo,
das Problem hatte ich auch, allerdings nicht von Anfang an.
Bei mir war es nicht die Sicherung sondern der primitive Sicherungshalter (hinter der usb- Steckdose)
Hat sich einfach gelöst und die Sicherung ist jeweils rausgesprungen.
hinten über dem Bett auf der Beifahrerseite war es kein Problem, da kommt man über den Schrank gut dran. Allerdings neben dem Fernseher ist es schon eine knifflige Angelegenheit. Die hatte ich seinerzeit vom Händler auf Garantie machen lassen.
Gruss
Holger
Pepper MEG Bj 2018, 163PS Zitat von Pete am 10. September 2020, 8:52 Uhr Bei mir gehen beide nicht. Ok, schaue ich zuerst mal hinten nach.
Bei mir gehen beide nicht. Ok, schaue ich zuerst mal hinten nach.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Pete am 20. September 2020, 17:54 Uhr Ich kann da keine Sicherungshalter entdecken. Funktionieren die USB-Steckdosen auch ohne Landstrom? Im Kabelkanal hinten geht es ja recht wuselig zu.
Ich kann da keine Sicherungshalter entdecken. Funktionieren die USB-Steckdosen auch ohne Landstrom? Im Kabelkanal hinten geht es ja recht wuselig zu.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Anonym am 20. September 2020, 18:16 Uhr Hallo Pete,
ja, die usb Buchsen funktionieren auch ohne Landstrom. Verfolge doch mal das Kabel der Buchse welches oberhalb vom Tisch ist. Das ist der kürzeste Weg runter in die Sitzbank. Oder aber es geht auf die 12v Verteilung im Schrank. Und zwar direkt oberhalb der USB Buchse. Vielleicht ist das bei dir ja gar nicht angeklemmt. Oder aber falsch.
Gruß
Frank
Hallo Pete,
ja, die usb Buchsen funktionieren auch ohne Landstrom. Verfolge doch mal das Kabel der Buchse welches oberhalb vom Tisch ist. Das ist der kürzeste Weg runter in die Sitzbank. Oder aber es geht auf die 12v Verteilung im Schrank. Und zwar direkt oberhalb der USB Buchse. Vielleicht ist das bei dir ja gar nicht angeklemmt. Oder aber falsch.
Gruß
Frank
Zitat von Pete am 10. September 2020, 8:22 Uhr
Hallo zusammen,
Viele Grüße, Pete
Tag Miteinander,
dieses Thema haben wir schon mal besprochen, such mal bei mir oder Ruba, der hatte seinerzeit auch das Problem. Bei mir war es der vordere USB Slot, der nicht ging. Nach Ausbau des Selben, stellte ich fest, dass die "fliegende Sicherung", die im Zwischenboden des Oberschranks versteckt war, auseinandergezogen war und das Kabel sehr, sehr knapp bemessen war. Nachdem dies behoben war ging der Stecker...
Grüße Euch, Thorsten
Zitat von Pete am 10. September 2020, 8:22 Uhr
Hallo zusammen,
Viele Grüße, Pete
Tag Miteinander,
dieses Thema haben wir schon mal besprochen, such mal bei mir oder Ruba, der hatte seinerzeit auch das Problem. Bei mir war es der vordere USB Slot, der nicht ging. Nach Ausbau des Selben, stellte ich fest, dass die "fliegende Sicherung", die im Zwischenboden des Oberschranks versteckt war, auseinandergezogen war und das Kabel sehr, sehr knapp bemessen war. Nachdem dies behoben war ging der Stecker...
Grüße Euch, Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Pete am 23. September 2020, 15:18 Uhr Hallo Thorsten,
gestern habe ich im Schrank über dem Tisch nachgeschaut. Ja, auch bei mir ist wohl vergessen worden, eine Sicherung einzusetzen und die Kabelenden zu verbinden.
Viele Grüße,
Pete
Hallo Thorsten,
gestern habe ich im Schrank über dem Tisch nachgeschaut. Ja, auch bei mir ist wohl vergessen worden, eine Sicherung einzusetzen und die Kabelenden zu verbinden.
Viele Grüße,
Pete
helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert. -- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von yogi345 am 3. Juni 2021, 18:35 Uhr Bei uns funktioniert nach 4 Jahren auch die Usb- Buchse über dem Tisch nicht mehr.
Frage: Zugang von oben oder von unten in den Zwischenraum?
Bei uns funktioniert nach 4 Jahren auch die Usb- Buchse über dem Tisch nicht mehr.
Frage: Zugang von oben oder von unten in den Zwischenraum?
Zitat von Anonym am 3. Juni 2021, 18:54 Uhr Hi,
von oben. Direkt darüber befindet sich die Abdeckung.
Gruß
Frank
Hi,
von oben. Direkt darüber befindet sich die Abdeckung.
Gruß
Frank
|