Truma inet boxZitat von tombo am 4. Dezember 2020, 11:37 Uhr Moin! Besten Dank für eure Tipps und Hinweise! Leider haben diese nicht geholfen, um das Problem zu lösen. Ich bin allerdings in einem anderen Thread dieses Forums fündig geworden 🙂 Ich habe die Simkarte vor Aktivierung in der Truma Box in mein Handy eingelegt und den Pincode entfernt. Nachfolgend konnte ich die Karte dann tatsächlich aktivieren, obwohl es ja extra ein Feld zur PIN Eingabe gibt.. naja egal, es läuft. Tolles Forum, vielen Dank 🙂
Moin! Besten Dank für eure Tipps und Hinweise! Leider haben diese nicht geholfen, um das Problem zu lösen. Ich bin allerdings in einem anderen Thread dieses Forums fündig geworden 🙂 Ich habe die Simkarte vor Aktivierung in der Truma Box in mein Handy eingelegt und den Pincode entfernt. Nachfolgend konnte ich die Karte dann tatsächlich aktivieren, obwohl es ja extra ein Feld zur PIN Eingabe gibt.. naja egal, es läuft. Tolles Forum, vielen Dank 🙂
Zitat von uro-frank am 15. Mai 2021, 9:16 Uhr
Zitat von P19 am 1. September 2020, 16:34 Uhr
Hallo Pepperonis,
ich benutze auch die Congstar SIM Prepaid wie ich will mit der Einstellung 100 Minuten/100 SMS innerhalb 4 Wochen frei für jeweils 2,00€ (zur Zeit 1,95€ wegen 16% Mehrwertsteuer). Mit 100 SMS komme ich immer ganz locker hin, die Hälfte würde bei uns auch noch locker reichen.😉 Ich finde diesen Tarif sehr komfortabel, die Karte wird nie gesperrt, muss nur ab und zu auf genügend Guthaben achten. Kann den Kontostand aber mit der Congstar-APP oder auch der Truma APP (Einstellungen/Prepaid Konto) am Smartphone abfragen.
Gruß Jürgen
Hallo... gibt es ein Update bzgl. SMS Tarif, oder ist der Congstar Prepaid mit 100 SMS für 2.- bzw. 1 SMS für 0,09€ ohne Grundgebühren noch das Non plus Ultra? Bekomme meinen gebrauchten Pepper 2020 nächste Woche 😃
Zitat von P19 am 1. September 2020, 16:34 Uhr
Hallo Pepperonis,
ich benutze auch die Congstar SIM Prepaid wie ich will mit der Einstellung 100 Minuten/100 SMS innerhalb 4 Wochen frei für jeweils 2,00€ (zur Zeit 1,95€ wegen 16% Mehrwertsteuer). Mit 100 SMS komme ich immer ganz locker hin, die Hälfte würde bei uns auch noch locker reichen.😉 Ich finde diesen Tarif sehr komfortabel, die Karte wird nie gesperrt, muss nur ab und zu auf genügend Guthaben achten. Kann den Kontostand aber mit der Congstar-APP oder auch der Truma APP (Einstellungen/Prepaid Konto) am Smartphone abfragen.
Gruß Jürgen
Hallo... gibt es ein Update bzgl. SMS Tarif, oder ist der Congstar Prepaid mit 100 SMS für 2.- bzw. 1 SMS für 0,09€ ohne Grundgebühren noch das Non plus Ultra? Bekomme meinen gebrauchten Pepper 2020 nächste Woche 😃
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von tom68 am 15. Mai 2021, 9:35 Uhr Moin,
ich nutze Vodafone CallYa Classic, keine Grundgebühr, 9 Cent pro SMS (was anderes braucht die iNetbox auch nicht). Nach 1 Jahr Nutzung sind die 10 EUR Startguthaben immer noch nicht aufgebraucht. Ist also von den Kosten vergleichbar. Da ich auch sonst fast alle Verträge für Handys, Alarmanlage etc bei Vodafone habe kann ich alle Verträge aus einer App verwalten, aber das ist wie so vieles im Leben reine Geschmacksache. Nur den LTE Router im Pepper betreibe ich über eine O2 Volumen Prepaid Karte.
Gruß
Thomas
Moin,
ich nutze Vodafone CallYa Classic, keine Grundgebühr, 9 Cent pro SMS (was anderes braucht die iNetbox auch nicht). Nach 1 Jahr Nutzung sind die 10 EUR Startguthaben immer noch nicht aufgebraucht. Ist also von den Kosten vergleichbar. Da ich auch sonst fast alle Verträge für Handys, Alarmanlage etc bei Vodafone habe kann ich alle Verträge aus einer App verwalten, aber das ist wie so vieles im Leben reine Geschmacksache. Nur den LTE Router im Pepper betreibe ich über eine O2 Volumen Prepaid Karte.
Gruß
Thomas
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von uro-frank am 15. Mai 2021, 10:54 Uhr Nochmal ne grundsätzliche Frage: Kann die Truma iNet auch den Batterie-Spannungs-Zustand von 1 oder auch 2 Aufbaubatterien übertragen, und wie sieht es mit der Starterbatterie aus. Dies wäre für mich fast die wichtigste Funktion aus der Ferne im Winterlager... Oder gibt es dafür andere/bessere Möglichkeiten? Da ich ein Saison-Kennzeichen 04-11 habe, ist der Heizungs-Teil nicht wirklich sooo wichtig und da ich eine Dometic Klimaanlage habe, wird die Klimasteuerung mit der Truma-Funktion nicht gehen, denke ich...
Nochmal ne grundsätzliche Frage: Kann die Truma iNet auch den Batterie-Spannungs-Zustand von 1 oder auch 2 Aufbaubatterien übertragen, und wie sieht es mit der Starterbatterie aus. Dies wäre für mich fast die wichtigste Funktion aus der Ferne im Winterlager... Oder gibt es dafür andere/bessere Möglichkeiten? Da ich ein Saison-Kennzeichen 04-11 habe, ist der Heizungs-Teil nicht wirklich sooo wichtig und da ich eine Dometic Klimaanlage habe, wird die Klimasteuerung mit der Truma-Funktion nicht gehen, denke ich...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Heelracer am 15. Mai 2021, 11:43 Uhr Kann man die INet Box auch ganz ausschalten?
Kann man die INet Box auch ganz ausschalten?
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS Nur wenn man die 12V-Stromversorgung am Bedienpanel komplett ausschaltet oder man zieht die Gerätesicherung. Einen Ein-/Ausschalter gibt es an der Box nicht.
Gruß Ralf
Nur wenn man die 12V-Stromversorgung am Bedienpanel komplett ausschaltet oder man zieht die Gerätesicherung. Einen Ein-/Ausschalter gibt es an der Box nicht.
Gruß Ralf
Heelracer hat auf diesen Beitrag reagiert. Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfZitat von Mashi am 15. Mai 2021, 11:54 Uhr ... ich habe einfach den Stecker raus gezogen.
Gruß und ein schönes Wochenende allen
Rainer
... ich habe einfach den Stecker raus gezogen.
Rainer
Heelracer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-.... Das geht natürlich auch. Wenn man die Box regelmäßig ausschalten will, empfielt es sich einen extra Schalter in der Zuleitung zu installieren.
Ralf
Das geht natürlich auch. Wenn man die Box regelmäßig ausschalten will, empfielt es sich einen extra Schalter in der Zuleitung zu installieren.
Ralf
Mashi und Heelracer haben auf diesen Beitrag reagiert. Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfZitat von Heelracer am 16. Mai 2021, 16:44 Uhr
Zitat von Mashi am 15. Mai 2021, 11:54 Uhr
Rainer
Wo ist der Stecker zum raus ziehen?
Zitat von Mashi am 15. Mai 2021, 11:54 Uhr
Rainer
Wo ist der Stecker zum raus ziehen?
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS Zitat von Mashi am 16. Mai 2021, 19:09 Uhr Hallo Holgi,
der Stecker befindet sich vorne an der iNet Box ungefähr in der Höhe wo das „t“ von Truma ist. Kann leider gerade kein Bild machen 🙁
DC ist der Stromanschluss.
Hallo Holgi,
der Stecker befindet sich vorne an der iNet Box ungefähr in der Höhe wo das „t“ von Truma ist. Kann leider gerade kein Bild machen 🙁
DC ist der Stromanschluss.
Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....
|