FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma I Net System
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma I Net System

VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Hallo Sauerlaender1968,

ich habe den Kundenservice von Lidel Connect angerufen. Es ist so wie du sagst, einmal im Jahr müssen 15,- Euro aufgeladen werden.

Ich habe zwei Karten, eine ist für den Mobilen Hotspot, die Lade ich auf wenn es für den Sommerurlaub nötig ist. Das passt mit der Aufladung von 15,- Euro sehr gut.

Für die I Net Box wird die Karte dann bald zu viel Guthaben aufweisen. Ich warte einfach mal ab was passiert.   Der Constar Tarif läuft auf der Homepage auch als Prepaid Angebot. ? ?

Klarmobil scheint auch einen 2 Jahresvertrag zu haben ohne Gebühren.

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hallo Pepperronis

Ich habe die Vodafone Callya Karte nur talk und sms

Aufladen ab 5 Euro

Kein Mindestumsatz

Keine Grundgebühr

Keine Vertragslaufzeit

9 Cent SMS

9 Cent  Gespäch die Minute

4g

Sim karte umsonst. Einmal im Quartal eine SMS dann geht man auf Nummer sicher das sie die Gültigkeit behält.

Schönen Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo beisammen

Habe die iNet Box jetzt erst nach ca 1,5 Jahren in betrieb genommen und festgestellt, das die Temperatur in der Statusanzeige nicht der Temperatur in unserer Hummel entspricht. Liegt vielleicht daran, das die Box in der Sitzbank ist und mir die Temperatur der Sitzbank anzeigt.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder kann mir nen hinweis geben was es mit der Angezeigten Temperatur auf sich hat.

Vielen Dank

Peter

Hallo Peter, der Temperatursensor sitzt über der Aufbautür in der Außenwand bei dem Bedienpanel, und ist dort immer etwas kälter als im Fahrzeug. Das führt dazu, dass die Temperatur im Fahrzeug meistens einiges wärmer ist als angezeigt in der Box. Also immer zwei drei Grad weniger einstellen als erwünscht.

Gruss Bernes55

Cara Compact 600 MEG Erstzulassung 3.2019 TUT Premium Tür , Dometic Freshjet 2200

Hallo Peter,

wenn du die Differenz von eingestellter Temperatur zur tatsächlichen Temperatur korrigieren willst, dann schau mal in den Einstellungen unter "Offset". Dort kannst du das angleichen.

Haben wir auch in unserem 3. Teil des Wintervideos beschrieben. 😉😄👋

VG, Matze

Jobelix, anmafi und CMonti haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixanmafiCMonti
Pepper MEG Mod. 2019

Hi Matze,

das war ein sehr guter Tipp eurem Video!

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Vielen Dank für Eure Antworten

Leider war das nicht mit meiner Frage gemeint.

Die Temperatureinstellung der Heizung ist sagen wir mal 20 c .

Auch im Fahrzeug ist es sehr angenehm warm (gefühlte 20c) allerdings zeigt die Temperaturanzeige im Status der App nur 15 c    🙁

Meine Frage war hat die iNet Box im Sitzkasten evtl einen eigenen Temperaturfühler oder warum ist die Differenz zwischen Anzeige der APP und tatsächlicher Temperatur im WOMo so groß?

Meines Wissens nach gibt's nur den Fühler über der Aufbautür. Ich schau nicht so oft in den Status der App, aber ich glaube, dass die iNet Box nur der Vermittler zwischen der App und der Hardware (Heizung, LevelControl,...) ist. Eine eigene Sensorik hat sie meines Wissen nicht. Außerdem ist es im Sitzkasten sowieso erheblich wärmer als im Wohnraum. 😉

Stimmt bei dir die eingestellte Temperatur tatsächlich mit der gemessenen(!) Temperatur überein?

Pepper MEG Mod. 2019
Zitat von campinglife4fun am 28. Januar 2020, 15:12 Uhr

Meines Wissens nach gibt's nur den Fühler über der Aufbautür. Ich schau nicht so oft in den Status der App, aber ich glaube, dass die iNet Box nur der Vermittler zwischen der App und der Hardware (Heizung, LevelControl,...) ist. Eine eigene Sensorik hat sie meines Wissen nicht. Außerdem ist es im Sitzkasten sowieso erheblich wärmer als im Wohnraum. 😉

Stimmt bei dir die eingestellte Temperatur tatsächlich mit der gemessenen(!) Temperatur überein?

Hallo,

Matze hat Recht denn es gibt nur den 1 Fühler. Und am Bedienpanel der Truma wird die selbe Innentemperatur angezeigt wie in der Truma App. Und as ist zu 100% nicht die tatsächliche Temperatur im Pepper denn die ist definitiv höher als die angezeigte weil es wie schon oft genug hier geschrieben wurde eben an der Position des Fühlers liegt. Entweder man nimmt es so und stellt dann eben 2 oder 3 Grad weniger ein oder man nutzt die super Idee von Matze und ändert den Wert im  Panel um diese Temperaturunterschiede auszugleichen. Ich für meinen Teil habe nichts geändert denn ob ich jetzt 20 Grad oder 18 einstelle um mich wohl zu wühlen ist mir völlig egal wenn ich einmal weiß welche Wohlfühltemperatur ich benötige ist doch alles wunderbar.

Gruß

Uwe

Zitat von campinglife4fun am 28. Januar 2020, 9:14 Uhr

Hallo Peter,

wenn du die Differenz von eingestellter Temperatur zur tatsächlichen Temperatur korrigieren willst, dann schau mal in den Einstellungen unter "Offset". Dort kannst du das angleichen.

Haben wir auch in unserem 3. Teil des Wintervideos beschrieben. 😉😄👋

VG, Matze

Ein super Tipp, Matze.👍

Wir hatten ja vor einigen Wochen einen Techniker von Truma bei uns. Laut dessen Aussage sitzt hinter dem Temperaturfühler eine Verschraubung der Markise. Das sei eine bekannte Kältebrücke, die dafür sorgt, dass der Fühler immer eine niedrigere Temperatur anzeigt, als sie tatsächlich im Inneren des Wohnmobils herrscht.

Mit der Ausgleichseinstellung im Steuergerät kann man das gut auffangen. Allerdings, wie schon vorher von Euch geschrieben, kann man damit nicht die falsche Temperaturanzeige beheben. Das läuft für mich allerdings unter „aushaltbaren Mängeln“ .

Servus, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
VorherigeSeite 6 von 9Nächste