FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma I Net System
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma I Net System

VorherigeSeite 5 von 9Nächste

Hier noch eine Alternative für eine SIM-Karte:

https://www.blau.de/e-shop/tarif/blau-9ct-prepaid

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
Zitat von Pete am 12. Januar 2020, 12:35 Uhr

Hier noch eine Alternative für eine SIM-Karte:

https://www.blau.de/e-shop/tarif/blau-9ct-prepaid

Wobei die auch ein bisschen flunkern: Bei mir wollte BLAU (Telefónica) im Jahr schon mal ein paar Euro Umsatz sehen bzw. auf meinen Account aktiv eingezahlt wissen. Bei Nichteinzahlung wurde mir schon zweimal der Account gesperrt und nichts ging mehr 🙁 .

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo,

ich habe die Thitronik Alamanlage und da ist eine Telekom Simkarte zu Sonderkonditionen dabei mit nur 1,19€ monatlicher Gebür. Somit verfällt kein Guthaben und bei längerer Nichtbenutzung und es muss auch nicht nachgeladen werden.

Zu diesem "Geschäftsvertrag" git es bei der TK auch einen persönlichen Ansprechpartner.

Den werde ich mal anschreiben ob ich zu dem Vertag eine Zweitkate bekommen kann, das wäre dann die ideale Lösung für die INet box?

Gruß

Jürgen

Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS

[gelöscht]

Willi Weinsberg und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergLSNM
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Pepper Freunde,

Ich nutze eine Karte von Lidel (Lidel Connect Classic im D Netz)

Die I Net Box braucht ja nur SMS

Der Classic-Tarif:

• Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze,  SMS in alle dt. Mobilfunknetze: 9 Cent / Min.1
  • Mailboxabfrage: kostenlos
  • Gespräche ins europäische Festnetz: 9 Cent / Min.
  • Gespräche in europäische Mobilfunknetze: 29 Cent / Min.
  • SMS in europäische Mobilfunknetze: 13 Cent / SMS
  • Taktung: minutengenau
  • Guthaben-Verfügbarkeit: unbegrenzt
  • Keine Bindung, keine Fixkosten
  • Grundgebühr: keine
  • Mindestumsatz: keinen
  • Mindestlaufzeit: keine
  • Die Karte kostet 9,90€ incl. 10,- € Guthaben wer eine alte Rufnr. portiert erhält 25,- extra Guthaben dazu. Das langt für viel Anfragen.
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hallo liebe Leut

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit der Karte von Lidl in einer Alarmanlage z.B (Finesell) gemacht.

Zur Zeit verwenden wir eine Karte vom Mitbewerber müssen alle 4 Wochen nachladen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Lg Walter

Hallo zusammen,

ich möchte kein "Klugscheisser" und sicher auch niemanden was ansagen aber bevor man eine Prepaidkarte nimmt sollte man sich über die Vertragsmodalitäten die es bei Prepaid durchaus auch gibt,  informieren.  Wie schon sehr früh in diesem Thread auch diskutiert wurde werden die meisten Prepaidkarten nach einer bestimmten Zeit deaktiviert wenn nicht regelmäßig aufgeladen wird. Und da der Verbrauch des Guthabens einer Prepaidkarte in der I-Netbox sich sehr in Grenzen hält es sei denn man fordert sehr häufig die Box auf Informationen zu senden,  wird das verbrauchen des Guthabens sehr lange dauern. Entweder man lädt dann immer mal wieder auf oobwohl nicht notwendig oder man bekommt irgendwann die Info vom Provider dass die Karte zum Datum x deaktiviert wird es sei  denn man lädt wieder auf. Darum haben viele wie ich auch die Vertragskarte von Congstar mit dem "wie ich will Tarif " das ist ein Vertrag ohne Monatsbetrag und die Karte wird nicht deaktiviert weil es kein Prepaid ist und darum auch nicht nachgeladen werden muss. Wie gesagt denkt mal drüber nach ich habe die Karte jetzt seit Oktober 2018 drin und von den 10€ Guthaben noch ca. 6.50 übrig und muss mir keinen Kopf machen.

Gruß

Uwe

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hallo Pepperonis,

auch wir haben eine Congstar „Prepaid wie ich will“ SIM.

Monatlich werden 2€ abgebucht und 100SMS sind im Monat frei, die wir sicherlich nicht verbrauchen,

aber unnötige Aufladungen wegen der Gefahr der Karten-Kündigung sind so nicht zu befürchten.😄

Bisher hatten wir damit (D1) keine Empfangsprobleme. Vorher benutzten wir eine Aldi-SIM. Bei dieser Karte hatten wir manchmal keine Verbindung oder die Antwort von der iNet-Box kam zeitlich sehr spät (bis zu 1 Stunde).

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Wenn ich nur einmal im Jahr meine I Net Box per SMS ansteuer, könnte es vielleicht sein das die Karte abgestellt wird.  Aber ein bis zweimal im Monat nutze ich schon die SMS und dann wird auch nichts abgestellt.  Und Aufgeladen wird erst nach unterschreiten des Limits von 5,- vorher nicht.  Und das D2 Netz ist auch gut.

Seit Sommer 2018 nutze ich die Karte mit den ersten 15,- Euro.    Für mich alles gut so.

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS
Zitat von Safra am 19. Januar 2020, 14:38 Uhr

Wenn ich nur einmal im Jahr meine I Net Box per SMS ansteuer, könnte es vielleicht sein das die Karte abgestellt wird.  Aber ein bis zweimal im Monat nutze ich schon die SMS und dann wird auch nichts abgestellt.  Und Aufgeladen wird erst nach unterschreiten des Limits von 5,- vorher nicht.  Und das D2 Netz ist auch gut.

Seit Sommer 2018 nutze ich die Karte mit den ersten 15,- Euro.    Für mich alles gut so.

Hallo,

ich kann mich täuschen, und D2 hat andere Vertragsbedingungen als andere Prepaid Anbieter, aber ich denke eher nicht. Das deaktivieren hat nichts mit der Nutzung der Karte zu tun, sondern bezieht allein auf das Aufladen. Deine nutzt Du jetzt beispielsweise seit Sommer 2018 mit Guthaben von 15 Euro. Ich schätze dass Du in Kürze eine Info erhalten wirst auf der steht, dass Du minimum 5 Euro aufladen musst, sonst wird zu Datum xxx die Karte deaktiviert. Das bedeutet dass Du zwar noch erreichbar bist sprich in dem Fall die I-Netbox, aber aktiv keine Anrufe oder SMS mehr senden kannst. Du wirst die Unterlagen ja sicher vorliegen haben von der Karte, lies Dir mal das Kleingedruckte durch, da wird es irgendwo stehen schätze ich mal.

Gruß

Uwe

VorherigeSeite 5 von 9Nächste