FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trittstufe fährt nicht ein.

Seite 1 von 4Nächste

Hallo

als ich heute morgen den Motor gestartet habe,ist die Trittstufe nicht automatisch eingefahren. Mit dem Schalter konnte ich sie dann einfahren,derMotor lief.Ausfahren ging nicht mehr bis der Motor abgestellt war.Noch 3x versucht,aber immer das gleiche.Hatte jemand schon das Problem?

mmbuschmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
mmbuschmann
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Projekt 2000?
Die Endschalter sollen gern mal versagen:
https://www.wohnmobilforum.de/w-t30904.html

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Danke für den Link.Aber die Treppe lässt sich ja mit dem Schalter ein und ausfahren,nur beim Motor starten bleibt sie draussen.

Dann schient es ein Problem mit dem Zündungsplus zu geben. Relais defekt oder Kabel kontrollieren.

http://www.my-pepper.de/forum/topic/ding-unter-der-kueche-links/

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Nachdem ich die Stufe ca 10x mit dem Schalter ein und ausgefahren hatte,fuhr sie beim Starten wieder automatisch ein.😁

Vielleicht mal schmieren ?  😉

Zitat von pepper53 am 9. Juli 2019, 17:03 Uhr

Nachdem ich die Stufe ca 10x mit dem Schalter ein und ausgefahren hatte,fuhr sie beim Starten wieder automatisch ein.😁

Sprühfett könnte ich empfehlen.

Gruß aus Bayern

Adrian

Schau doch mal im linken Küchenschubladen. Da liegt am Boden unten das Relais für die Trittstufe. Evtl. Hast mit einem Kochtopf ein Kabel daran gelockert... 😉

Zitat von Robert am 9. Juli 2019, 18:07 Uhr

Schau doch mal im linken Küchenschubladen. Da liegt am Boden unten das Relais für die Trittstufe. Evtl. Hast mit einem Kochtopf ein Kabel daran gelockert... 😉

Hatte ich als erstes kontrolliert, tippe auf den Endschalter.Morgen wird alles geschmiert.

Heute die Stufe eingesprüht,funktioniert wieder als ob nichts gewesen wäre.

Seite 1 von 4Nächste