FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trägersystem am Heck für ein Surfbrett ( Senkrecht )

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Pepperonis,

für meinen bestellten Pepper suche ich nach einer Lösung, mein Surfbrett (senkrecht) am Heck zu transportieren.

Mein Händler schlägt eine Caravanschiene (z.B. Zoelzer) vor. Diese wird nur aufgeklebt.

Hat jemand so eine Lösung schon eingesetzt?

Gibt es einen Plan wo genau die Befestigungspunkte für die Fahrradheckträger sind (nur geklebt kommt mir ein wenig unsicher vor)?

Liebe Grüße

Frank

Thema durch Moderator ergänzt

Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4

Thema verschoben

Gruß

Der Moderator

Hallo,

hat echt niemand einen Plan / Maße, wo Fahrradträger etc am Heck befestigt werden können?

Danke und Gruß

Frank

Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4

Hallo Frank,

dein Namenskollege Frank  hatte diese Maße für  seinem Pepper aus Modeljahr 2017  mal angegeben. Wenn es hier in diesem unsichtbaren Bereich keine Modeljahränderung / Konstruktionsänderung gab sollte es auch bei MY 21 passen. Eine Rückfrage bei einem Händler von deiner Seite eine Empfehlung,

https://www.my-pepper.de/forum/topic/heckfahrradtraeger/?part=1

Gruß

Markus

Pepp2022 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepp2022
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Camperkollegen:innen,

da ich begeisteter Windsurfer und Skifahrer bin, hatte ich etwas Probleme die Bretter, Segel und Ski im/auf dem Pepper unterzukriegen.

Da auf dem Dach schon 625 Wp liegen, war die Dachmontage außen vor.

Meine Lösung:
- Bretter ans Heck,
- Segel/Ski in die Heckgarage

Vielleicht für andere auch interessant.

Grüße

Roland

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, uro-frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberguro-frankPeterVPepp2022
Pepper 600 MF, EZ 3.23, 2,2l-160PS, Automatik Fiat, Solar 3x175Wp und 1x100Wp, 2x280Ah, Votronic Ladebooster VCC 1212-90, neue 12V Verteilung, Victron MPPT 100/30 und 75/15, Cerbo und Touch50, Supersens Frischwassersensor

Die Polizei schon Mal hinter dir gewesen?  🤔😬

Grüße Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo Roland,

diese Idee schwebt mir für mein Surfbrett ebenfalls vor.

Kannst Du bitte genauere Angaben machen, welche Schienen du verwendet hast und sind diese geklebt oder verschraubt?

Was ist mit der Dichtigkeitgarantie?

Wie lang ist dein Brett, wegen Überstand oben (ev. Schwingen durch Luftzirkulation)?

Danke für weitere Infos.

LG Frank

Zitat von Max am 5. Juni 2023, 14:26 Uhr

Die Polizei schon Mal hinter dir gewesen?  🤔😬

Grüße Max

Hi,

meine Befestigung würde jede TÜV-Abnahme bestehen, im Gegensatz zu so manchem Heckfahrradträger.

Aber du hast Recht, ich habe keine ABE. 😉

Grüße Roland

Pepper 600 MF, EZ 3.23, 2,2l-160PS, Automatik Fiat, Solar 3x175Wp und 1x100Wp, 2x280Ah, Votronic Ladebooster VCC 1212-90, neue 12V Verteilung, Victron MPPT 100/30 und 75/15, Cerbo und Touch50, Supersens Frischwassersensor
Zitat von Pepp2022 am 5. Juni 2023, 14:58 Uhr

Hallo Roland,

diese Idee schwebt mir für mein Surfbrett ebenfalls vor.

Kannst Du bitte genauere Angaben machen, welche Schienen du verwendet hast und sind diese geklebt oder verschraubt?

Sind Airlineschienen halbrund, verklebt und verschraubt.

Was ist mit der Dichtigkeitgarantie?

Die nehme ich auf mich. Wenn ich sehe bzw. lese was ein Fachbetrieb so alles anstellt...

Wie lang ist dein Brett, wegen Überstand oben (ev. Schwingen durch Luftzirkulation)?

Das Große 240 cm das Kleine 230 cm. Bin gerade 2500 km unterwegs und was soll ich sagen, sicherer befestigt geht nicht. (Aber ohne ABE, ich weiß)

Danke für weitere Infos.

LG Frank

Hi,

da fällt mir noch ein, dass es ja von irgendwelchen Heckträgerhersteller solche breiten Befestigunsschienen gibt. Dann sollte das mit meinen Airlineschienen auch ok sein.

Die Trägerssysteme für Surfbretter sind von Eckla für Schienensysteme also auch ne ABE.

Durch die Verwirbelungen am Heck kommt es eher zu einem Anpressen der Bretter also auch OK.

Das einzige selbst gefertigte Teil ist ein kleines Abstandstück von 40 mm damit die Bretter an der Heckschürze vorbeikommen.

Ich bin übrigens zu schnell für die Polizei.

Gruß Roland

@Frank: wenn du ausführlichere Infos benötigst, schick mir einfach eine PN

Seite 1 von 2Nächste