Thema Adblue verbrauch Fiat DucatoZitat von fuzzy am 6. Januar 2022, 17:43 Uhr Hallo wollte mal fragen ob sich schon jemand dem Thema angenommen hat und ev eine Korrektur /Anpassung vorgenommen hat ?
Im Netz bieten das viele ja an, wollte aber mal die Meinung hören von einem der die Korrektur/ Anpassung schon gemacht hat.
Für Info wäre ich dankbar.
Hallo wollte mal fragen ob sich schon jemand dem Thema angenommen hat und ev eine Korrektur /Anpassung vorgenommen hat ?
Im Netz bieten das viele ja an, wollte aber mal die Meinung hören von einem der die Korrektur/ Anpassung schon gemacht hat.
Zitat von MapMan am 8. Januar 2022, 10:10 Uhr
Zitat von fuzzy am 6. Januar 2022, 17:43 Uhr
Hallo wollte mal fragen ob sich schon jemand dem Thema angenommen hat und ev eine Korrektur /Anpassung vorgenommen hat ?
Könntest du bitte präzisieren, auf was du dich beziehst ?
Zitat von fuzzy am 6. Januar 2022, 17:43 Uhr
Könntest du bitte präzisieren, auf was du dich beziehst ?
Mr. Pepper, Udo und buffdull haben auf diesen Beitrag reagiert. Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Hallo MapMan denke er meint Firmen, die anbieten, das Steuergerät so einzustellen, das keine Adblue Warnmeldung mehr kommt. Google einfach mal nach ..... Korrektur /Anpassung adblue
Wie steht da so schön, auf der Website
ACHTUNG: Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Deaktivierung des AdBlue- Moduls (AdBlue OFF) im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig ist.
Bitte beachten Sie das diese Dienstleistung nur für Exportfahrzeuge, Tuningszwecke oder auf privaten Grundstücken genutzt werden kann.
Ohne eine Diskussion los treten zu wollen, angeblich fahren viele Lkw,s mit so einer modifizierten Software
Hallo MapMan denke er meint Firmen, die anbieten, das Steuergerät so einzustellen, das keine Adblue Warnmeldung mehr kommt. Google einfach mal nach ..... Korrektur /Anpassung adblue
Wie steht da so schön, auf der Website
ACHTUNG: Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Deaktivierung des AdBlue- Moduls (AdBlue OFF) im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig ist.
Bitte beachten Sie das diese Dienstleistung nur für Exportfahrzeuge, Tuningszwecke oder auf privaten Grundstücken genutzt werden kann.
Ohne eine Diskussion los treten zu wollen, angeblich fahren viele Lkw,s mit so einer modifizierten Software
alexhem, Reiner und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. alexhemReinerSusi2019buffdull Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von fuzzy am 8. Januar 2022, 20:59 Uhr Hallo Willi, genau da suche ich nach Erfahrungen vom Ducato . Bei welcher Fa. wurde die Anpassung gemacht usw.
Hallo Willi, genau da suche ich nach Erfahrungen vom Ducato . Bei welcher Fa. wurde die Anpassung gemacht usw.
Zitat von fuzzy am 8. Januar 2022, 20:59 Uhr
Hallo Willi, genau da suche ich nach Erfahrungen vom Ducato . Bei welcher Fa. wurde die Anpassung gemacht usw.
Habe da ,auch keine Info,s drüber, kenne es nur vom Hören sagen, das es möglich ist. Wenn die Adblue Knappheit, wahr wird, ein aufstrebender Wirtschaftszweig 🙂
Zitat von fuzzy am 8. Januar 2022, 20:59 Uhr
Habe da ,auch keine Info,s drüber, kenne es nur vom Hören sagen, das es möglich ist. Wenn die Adblue Knappheit, wahr wird, ein aufstrebender Wirtschaftszweig 🙂
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von vwpeter am 9. Januar 2022, 15:56 Uhr Gude
Adblue hat bei uns in Frankfurt eine sehr komische Preispolitik, neulich bei Shell 99Cent und ich hatte die Pistole schon in der Hand, ein paar Ecken weiter 55,4 Cent. Würde es überall 99 kosten würde ich es sicher anpassen lasse den so einen Blödsinn muß man nicht unterstützen. Mein 2018. braucht allerdings kaum etwas. Die Frage ist noch ob der TÜV das bei der AU merkt? Die AU ist wie vieles in diesem Land betrug, moderne KFZ würden eine Störung ja bestimmt anzeigen da es ja nichts mehr zum einstellen gibt. Habe übrigens den TÜV mal 3 Monate überzogen, rechnet sich bei den Preisen, Strafe wären €15 TÜV in drei Monaten ist deutlich teurer. Würden sicher viele nicht machen, ich bin jetzt Rentner und die werden genug verarscht von der Politik da nutze ich alles aus.
Grüße Peter
Gude
Adblue hat bei uns in Frankfurt eine sehr komische Preispolitik, neulich bei Shell 99Cent und ich hatte die Pistole schon in der Hand, ein paar Ecken weiter 55,4 Cent. Würde es überall 99 kosten würde ich es sicher anpassen lasse den so einen Blödsinn muß man nicht unterstützen. Mein 2018. braucht allerdings kaum etwas. Die Frage ist noch ob der TÜV das bei der AU merkt? Die AU ist wie vieles in diesem Land betrug, moderne KFZ würden eine Störung ja bestimmt anzeigen da es ja nichts mehr zum einstellen gibt. Habe übrigens den TÜV mal 3 Monate überzogen, rechnet sich bei den Preisen, Strafe wären €15 TÜV in drei Monaten ist deutlich teurer. Würden sicher viele nicht machen, ich bin jetzt Rentner und die werden genug verarscht von der Politik da nutze ich alles aus.
Grüße Peter
Safra, Space und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. SafraSpaceChill-PepperLSNMfuzzylauncher20 EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Hallo zusammen,
ich würde definitiv von der Deaktivierung der ADBlue Anlage abraten.
Ob das der Tüv merkt oder nicht sei mal dahingestellt, aber wenn das in irgendeiner Kontrolle aufkommt ist dies Steuerhinterziehung
Da das Fahrzeug kein Euro 6 mehr ist.
Ich glaube das man von der Strafe viel ADBlue kaufen kann.
Gruß vom Bodensee
Dietmar
Hallo zusammen,
ich würde definitiv von der Deaktivierung der ADBlue Anlage abraten.
Ob das der Tüv merkt oder nicht sei mal dahingestellt, aber wenn das in irgendeiner Kontrolle aufkommt ist dies Steuerhinterziehung
Da das Fahrzeug kein Euro 6 mehr ist.
Ich glaube das man von der Strafe viel ADBlue kaufen kann.
Gruß vom Bodensee
Dietmar
launcher20, Roman und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. launcher20RomanJolante50alexhembebboSusi2019UdoSpacebuffdull Zitat von Jolante50 am 10. Januar 2022, 11:25 Uhr ...nicht nur Steuerhinterziehung, mir widerstrebt viel mehr noch der Frevel am Umweltgedanken!!
Viele Grüße
Michael
...nicht nur Steuerhinterziehung, mir widerstrebt viel mehr noch der Frevel am Umweltgedanken!!
Viele Grüße
Michael
vwpeter, launcher20 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. vwpeterlauncher20Romanproff56evguschSusi2019UdoSpaceChill-Pepper 600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald Zitat von klaus1405 am 10. Januar 2022, 14:07 Uhr ... wer sich das Adblue nicht leisten will, sollte zuhause bleiben oder Urlaub im Zelt machen. Meine persönliche Meinung!
Grüße
Klaus
... wer sich das Adblue nicht leisten will, sollte zuhause bleiben oder Urlaub im Zelt machen. Meine persönliche Meinung!
Grüße
Klaus
Willi Weinsberg, Joachim und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergJoachimvwpeterCWpepper21launcher20Bertlproff56🌵 KaktusjogiJolante50chrismomoReinerSpaceChill-Pepper FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter Zitat von vwpeter am 10. Januar 2022, 14:37 Uhr Glaubt wirklich jemand das es etwas bringt, ich verbrauche auf 5000km so um die 3 Liter. Ich kann mir sicher die paar Liter leisten aber halte es für nicht nötig. Mein Autohaus habe ich wegen den ganzen Weltverbesserern zu gemacht. Was man in den letzten Jahren alles erzählt bekommt am Telefon ist sowas von unglaublich das glaubt keiner. Zum Glück habe ich das Rentenalter erreicht.
Trotzdem Grüße Peter
Glaubt wirklich jemand das es etwas bringt, ich verbrauche auf 5000km so um die 3 Liter. Ich kann mir sicher die paar Liter leisten aber halte es für nicht nötig. Mein Autohaus habe ich wegen den ganzen Weltverbesserern zu gemacht. Was man in den letzten Jahren alles erzählt bekommt am Telefon ist sowas von unglaublich das glaubt keiner. Zum Glück habe ich das Rentenalter erreicht.
Trotzdem Grüße Peter
Jolante50, Space und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Jolante50SpaceWilli Weinsbergchris EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
|