FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tageszulassung als Mietfahrzeug und nur 1 Jahr TÜV

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

nein, Barrien bei Bremen

Wird morgen sicher lustig, zum Glück gibt es die Übernahme Checkliste im Forum.

Gruß

Volker

volker1960 hat auf diesen Beitrag reagiert.
volker1960

Na dann viel Glück und Freude mit dem Pepper!

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Bei einer Tageszulassung fängt zwar die Garantie mit dem Tag der Erstzulassung an zu laufen, viel wichtiger ist jedoch, dass die gesetzliche Gewährleistung auch hier wie bei einem Neuwagen zwei Jahre ab Auslieferung an den Endkunden beträgt. Und für die steht der Händler gerade, nicht das Werk. Die Händler versuchen jedoch gerne, Mängel statt über die Gewährleistung über Garantieanträge beim Werk abzubügeln. Also im Zweifelsfalle auf der Gewährleistung bestehen.

Mosser Hannes und Chrissie haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mosser HannesChrissie
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Ok, gut zu wissen. Danke.

Volker hat deine Übernahme geklappt, wie hat er sich rausgeredet ?

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Moin,

hat alles geklappt bis auf das die AHK noch nicht dran ist, die kommt Ende des Monats.

Mein Händler hat gar nicht versucht sich rauszureden, er kümmert sich drum das wir drei Jahre TÜV bekommen, wie er das machen will ist mir nicht klar aber auch egal

Wir sind jetzt am Packen und freuen uns auf die erste Tour mit unserem Pepper, geht morgen nach der Arbeit Richtung Lüneburger Heide auf Testfahrt

Gruss

Volker

Gertrud hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gertrud

Na dann viel Spaß, bin gerade neidisch. Muss noch bis 25.07. warten.

Hab heute noch ne Truma DuaControll beim Händler bestellt, wenn ich die selber einbaue muss ich die Gasprüfung machen. so geht es in einem.

Wünache dir viel Spaß bei der ersten Testfahrt !!

Hallo Volker

Den TÜV auf drei Jahre schafft auch dein Händler nicht.  Über bestehendes Recht kann auch er sich nicht hinwegsetzen.

Viel Spaß auf der Testfahrt; du wirst begeistert sein

Gruß Hubert

Eine Duo Control und eine Sog habe ich gekauft, hat mein Händler ohne Berechnung eingebaut, hatte wohl ein schlechtes Gewissen.

Beim TÜV lasse ich mich mal überraschen, ich werde berichten

Gruß Volker

Bist du Erstbesitzer oder Zweitbesitzer ?

Du hast ja keine Tageszulassung bestellt, dann hätte er dein Fahrzeug auf dich falsch, als Mietfahrzeug, zugelassen.

Das könnte evtl. zu regeln sein.

Oder hat er dir ein Neufahrzeug ohne Tageszulassungsrabatt als Tageszulassung geliefert. Das wäre Vertragsbruch....  Denke ich.....

Wir sind die Erstbesitzer ist wohl versehentlich als Mietfahrzeug zugelassen worden, mein Händler will das regeln, schauen wir mal

VorherigeSeite 2 von 3Nächste