FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche nach GPS Signal

VorherigeSeite 2 von 2

Problem gelöst. Da hängt dich irgendetwas auf. Ich war bei einer Pioneer-Vertretung in Hamburg-Wandsbek, da werden Sie geholfen. Spitze, die Jungs.

Im System-Menü die Einstellungen zurücksetzen und das Gerät für eine Minute vom Strom trennen. Löpt!!

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von Alf am 3. August 2019, 15:59 Uhr

Moin Ute,

beim Homebildschirm auf Einstellungen (Zahnradsymbol) dann unter System scrollen bis Sicherer Modus erscheint, dann auf "AUS"..

Fertig..

Gruß Alf

Yeaaah...super, hat geklappt👍👍

Vielen,  vielen Dank!!

@ Adrian:

Vielen Dank auch für deine Bereitschaft👌

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Svenny,

Habt ihr dort die Fahrzeugbatterie für eine Minute abgeklemmt,oder nur das Radio ausgeschaltet und den Zündschlüssel gezogen?

Unser Navi treibt uns in den Wahnsinn.

Das Navi wurde auch zur Kontrolle eingeschickt.

Kein GPS Signal ...Ich soll auf der Autobahn wenden oder in die Weser oder auf das Kartoffelfeld fahren und und und!

vielen Dank für eine Antwort

Gruß

Matzi

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg
Pepper 600 MEG, EZ 06/19, E-Trittstufe, Dachklima, Thule-Lift Fahrradträger, Liontron 150 Ah, Heckfenster links, Goldschmitt EvoSmart inkl. 18 Zoll Alufelgen und Luftfederung.

Moin Matzi,

die "Pioneer's" in Hamburg haben das Gerät vom Strom getrennt (durch den Ausbau) und dann einen Software-Reset (Werkseinstellungen) im Menü durchgeführt. Mehr  eigentlich nicht.

Vielleicht rufst Du die Jungs einfach kurz an. Die waren echt super freundlich und hilfsbereit.

Hifi-Elektronik-Frisch

22041 Hamburg
Hinschenfelder Str. 22 
Tel. 0 40 – 2 51 32 38

Ich hoffe es hilft weiter - viel Glück!!!!

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallöchen

Wir hatten ja das gleiche Problem.  Am Radio liegt es wohl nicht. Bei uns wurde eine neue GPS Antenne eingebaut. Jetzt funktioniert es wieder.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo, ich habe auch die Meldung

„Problem GPS-Antenne. Bitte Händler oder Pioneer Service Center kontaktieren.“

Dass die Antenne komplett defekt ist glaube ich nicht. Das GPS Signal ist da, liegt aber immer ca 100m neben der Position. Kennt jemand eine Lösung ?

Pepper 600MF/2023 - Fiat Ducato 140 PS, 200W Solarmodul + Victron MPPT 75/15

Hi zusammen,

wir hatten ebenfalls das Problem, dass das GPS nicht mehr gefunden wurde.

Zunächst haben wir das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg – das GPS wurde weiterhin nicht erkannt, und zudem funktionierte die Rückfahrkamera nicht mehr korrekt (sie wurde im Rückwärtsgang nicht automatisch aktiviert).

Daraufhin haben wir uns direkt an Pioneer gewandt und folgende Empfehlung erhalten:

"Bitte das AVIC-EVO1-DT2-C durch Ziehen der RADIO-Sicherung im Sicherungskasten für 2-3 Stunden oder über Nacht abgeschlossen lassen. Danach wieder Sicherung einsetzen und das Gerät starten."

Wir haben diese Anleitung befolgt – und das Problem war gelöst.

Beste Grüsse

Willi Weinsberg und RaGu haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergRaGu
Weinsberg Pepper600 MEG, Motor Peugeot 165PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Modelljahr 2019
VorherigeSeite 2 von 2