Suche nach GPS SignalZitat von Bernd am 29. Mai 2019, 19:18 Uhr Hallo zusammen, mein Pioneer AVIC-EV01-DT2-c findet kein GPS-Signal. Im Verbindungsstatus steht die Meldung GPS-Antenne OK. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen. Kann leider keine Fachwerkstatt anfahren, da ich auf Sardinien bin.
Hallo zusammen, mein Pioneer AVIC-EV01-DT2-c findet kein GPS-Signal. Im Verbindungsstatus steht die Meldung GPS-Antenne OK. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen. Kann leider keine Fachwerkstatt anfahren, da ich auf Sardinien bin.
Zitat von Thomas am 22. Juli 2019, 16:58 Uhr Hallo Bernd,
konnte Dir geholfen werden?
Wir sind seit Mai in der Community und bei unserem neuen Pepper erscheint seit vorgestern penetrant „Suche nach GPS-Signal“. Der Gps-Antennenstecker an Navi-Rückseite sitzt aber fest.
Weißt Du wie die GPS-Antenne verbaut ist? Hat sie sich verabschiedet oder gibt es einen anderen Grund für die Meldung?
Letzte Woche habe ich zwar ein 2. TV eingebaut, das momentan auch noch diverse Empfangsprobleme zeigt, sehe aber keinen signaltechnischen Zusammenhang zwischen SAT-Featurebox und GPS-Antenne, oder täusche ich mich hier.
Bitte teile doch Deine Erfahrung und die Problemlösung mit.
Danke
Thomas
Hallo Bernd,
konnte Dir geholfen werden?
Wir sind seit Mai in der Community und bei unserem neuen Pepper erscheint seit vorgestern penetrant „Suche nach GPS-Signal“. Der Gps-Antennenstecker an Navi-Rückseite sitzt aber fest.
Weißt Du wie die GPS-Antenne verbaut ist? Hat sie sich verabschiedet oder gibt es einen anderen Grund für die Meldung?
Letzte Woche habe ich zwar ein 2. TV eingebaut, das momentan auch noch diverse Empfangsprobleme zeigt, sehe aber keinen signaltechnischen Zusammenhang zwischen SAT-Featurebox und GPS-Antenne, oder täusche ich mich hier.
Bitte teile doch Deine Erfahrung und die Problemlösung mit.
Danke
Thomas
Zitat von Ute am 24. Juli 2019, 0:07 Uhr Hallo Pepper-Freunde,
genau das passiert wenn man das Navi nicht bei stehendem Fahrzeug, evtl. mit angezogener Handbremse einstellt.
Einige Funktionen funktionieren nur wenn das Fahrzeug steht....-aus Sicherheitsgründen.
Gruß Ute
Hallo Pepper-Freunde,
genau das passiert wenn man das Navi nicht bei stehendem Fahrzeug, evtl. mit angezogener Handbremse einstellt.
Einige Funktionen funktionieren nur wenn das Fahrzeug steht....-aus Sicherheitsgründen.
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Gelöschter Benutzer am 24. Juli 2019, 0:10 Uhr Hallo Ute,
nett gemeint, aber das ist keine Lösung für Thomas.
Ohne Handbremse lassen sich einige Funktionen des Navis nicht anwählen. 😉
Gruß Frank
Hallo Ute,
Ohne Handbremse lassen sich einige Funktionen des Navis nicht anwählen. 😉
Gruß Frank
Guten Morgen,
nun hat es wohl auch mein Gerät erwischt. Sucht seit gestern nach einem Signal.
Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?
Greetz
Svenny
Guten Morgen,
nun hat es wohl auch mein Gerät erwischt. Sucht seit gestern nach einem Signal.
Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?
Greetz
Svenny
alex350 hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Anonym am 31. Juli 2019, 7:26 Uhr
Zitat von beutlin am 24. Juli 2019, 0:10 Uhr
Hallo Ute,
Ohne Handbremse lassen sich einige Funktionen des Navis nicht anwählen. 
Gruß Frank
Hallo Frank,
in den Sicherheitseinstellungen lässt sich das ausschalten.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von beutlin am 24. Juli 2019, 0:10 Uhr
Hallo Ute,
Ohne Handbremse lassen sich einige Funktionen des Navis nicht anwählen. 
Gruß Frank
Hallo Frank,
in den Sicherheitseinstellungen lässt sich das ausschalten.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Ute am 3. August 2019, 8:56 Uhr Hallo Adrian,
sorry aber wie komme ich in die Si cherheitseinstellungen? Ich würde das gerne ändern.
Es ist echt nervig wenn ich als Beifahrer während der Fahrt nichts einstellen kann.
Gruß Ute
Hallo Adrian,
sorry aber wie komme ich in die Si cherheitseinstellungen? Ich würde das gerne ändern.
Es ist echt nervig wenn ich als Beifahrer während der Fahrt nichts einstellen kann.
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Anonym am 3. August 2019, 15:04 Uhr Hallo Ute,
da muss ich erst nachschauen. Ist schon eine Weile her, dass ich das eingestellt habe. Hab unseren Beppo momentan im Stall. Komme erst 16./17.08. wieder dran. Melde mich dann nochmal.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Ute,
da muss ich erst nachschauen. Ist schon eine Weile her, dass ich das eingestellt habe. Hab unseren Beppo momentan im Stall. Komme erst 16./17.08. wieder dran. Melde mich dann nochmal.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Alf am 3. August 2019, 15:59 Uhr Moin Ute,
beim Homebildschirm auf Einstellungen (Zahnradsymbol) dann unter System scrollen bis Sicherer Modus erscheint, dann auf "AUS"..
Fertig..
Gruß Alf
Moin Ute,
beim Homebildschirm auf Einstellungen (Zahnradsymbol) dann unter System scrollen bis Sicherer Modus erscheint, dann auf "AUS"..
Fertig..
Gruß Alf
baggerfranzel hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von Anonym am 4. August 2019, 11:58 Uhr Moin mein Lieblingspottler,
wenn ich Dich nicht hätte.
Gruß Dein Lieblingsbayer
Moin mein Lieblingspottler,
wenn ich Dich nicht hätte.
Gruß Dein Lieblingsbayer
|