FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche nach GPS Signal

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen, mein Pioneer AVIC-EV01-DT2-c findet kein GPS-Signal. Im Verbindungsstatus steht die Meldung GPS-Antenne OK. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen. Kann leider keine Fachwerkstatt anfahren, da ich auf Sardinien bin.

Hallo Bernd,

konnte Dir geholfen werden?

Wir sind  seit Mai in der Community und bei unserem neuen  Pepper erscheint seit vorgestern penetrant „Suche nach GPS-Signal“. Der Gps-Antennenstecker an Navi-Rückseite sitzt aber fest.

Weißt Du wie die GPS-Antenne verbaut ist? Hat sie sich verabschiedet oder gibt es einen anderen Grund für die Meldung?

Letzte Woche habe ich zwar ein 2. TV eingebaut, das momentan auch noch diverse Empfangsprobleme zeigt, sehe aber keinen signaltechnischen Zusammenhang zwischen SAT-Featurebox und GPS-Antenne, oder täusche ich mich hier.

Bitte teile doch Deine Erfahrung und die Problemlösung mit.

Danke

Thomas

Hallo Pepper-Freunde,

genau das passiert wenn man das Navi nicht bei stehendem Fahrzeug,  evtl. mit angezogener  Handbremse einstellt.

Einige  Funktionen funktionieren nur wenn das Fahrzeug steht....-aus Sicherheitsgründen.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute,

nett gemeint, aber das ist keine Lösung für Thomas.

Ohne Handbremse lassen sich einige Funktionen des Navis nicht anwählen. 😉

Gruß Frank

Guten Morgen,

nun hat es wohl auch mein Gerät erwischt. Sucht seit gestern nach einem Signal.

Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?

Greetz

Svenny

alex350 hat auf diesen Beitrag reagiert.
alex350
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von beutlin am 24. Juli 2019, 0:10 Uhr

Hallo Ute,

nett gemeint, aber das ist keine Lösung für Thomas.

Ohne Handbremse lassen sich einige Funktionen des Navis nicht anwählen. 😉

Gruß Frank

Hallo Frank,

in den Sicherheitseinstellungen lässt sich das ausschalten.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Adrian,

sorry  aber wie komme ich in die Si cherheitseinstellungen? Ich würde das gerne ändern.

Es ist echt nervig wenn ich als Beifahrer während der Fahrt nichts einstellen kann.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute,

da muss ich erst nachschauen. Ist schon eine Weile her, dass ich das eingestellt habe. Hab unseren Beppo momentan im Stall. Komme erst 16./17.08. wieder dran.  Melde mich dann nochmal.

Gruß aus Bayern

Adrian

Moin Ute,

beim Homebildschirm auf Einstellungen (Zahnradsymbol) dann unter System scrollen bis Sicherer Modus erscheint, dann auf "AUS"..

Fertig..

Gruß Alf

baggerfranzel hat auf diesen Beitrag reagiert.
baggerfranzel
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Moin mein Lieblingspottler,

wenn ich Dich nicht hätte.

Gruß Dein Lieblingsbayer

Seite 1 von 2Nächste