FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiegelgehäuse Fahrerseite

VorherigeSeite 6 von 6

Hallo,

Den Spiegel gibt es im Zubehör für 179,00 € komplett, habe ich auch schon benötigt. Der Umbau ist relativ einfach, vorher einen Draht für das E- Kabel durch die Tür ziehen, dann geht es leichter. Einzelteile habe ich nicht gefunden . Übrigens,  meinen Spiegel hat es trotz Spiegelkappe zerschlagen, ein T 4 hat das geschafft.

Gruß Werner

RichyG, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWilli Weinsberg🌵 KaktusMichael_R
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Servus Matthias 🙋‍♂️,

ruf doch mal bei "Augustin" an. Die Leute dort sind seeehr kompetent und hilfsbereit! Schildere Dein Problem, nenne Deine Fahrzeugdaten und man wird Dir sagen, was Du bestellen kannst/musst. Auch mit günstigen Alternativen zum Originalteil, das oft vom selben Hersteller kommt. Meine eigene "Spiegelerfahrung".

Gruß und einen schönen Feiertag

Richy

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo,

jetzt hat es auch uns erwischt, hatten heute "Spiegelkontakt" in Frankreich mit einem anderen WoMo. Das Spiegelgehäuse (Fahrerseite) hat hinten einen Riß. Blinker und Innenspiegel sind jedoch ganz und funktionieren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein Spiegelgehäuse (mittlere Länge) bestellen kann. Ich finde im Internet nur lange oder kurze Gehäuse. Besten Dank

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂
Zitat von anerja am 2. April 2024, 21:25 Uhr

Hallo,

jetzt hat es auch uns erwischt, hatten heute "Spiegelkontakt" in Frankreich mit einem anderen WoMo. Das Spiegelgehäuse (Fahrerseite) hat hinten einen Riß. Blinker und Innenspiegel sind jedoch ganz und funktionieren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein Spiegelgehäuse (mittlere Länge) bestellen kann. Ich finde im Internet nur lange oder kurze Gehäuse. Besten Dank

Erwin

Hallo Erwin,

auch hier der Rat: Anruf bei Augustin.

https://augustin-group.de/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw2a6wBhCVARIsABPeH1v8VzR4KFkOFFIzdhRGdwzX14Xpct0F7ZtUwMN_uXvaJaaNcQ4SPbAaAhucEALw_wcB

Gruß Richy

Evtl. kannst Du das Gehäuse ja kleben und mit einem Protector (bekommst Du auch bei Augustin) abdecken und stabilisieren. So würde ich es machen, wenn ansonsten alles funktioniert.

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Das hab ich im letzten Jahr lange vergeblich gesucht.

Das Gehäuse gibt es nicht einzeln. Mit viel Aufwand lässt sich evtl ein einfacher Spiegel mit den funktionierenden Teilen aufmotzen, aber der Aufwand war mir dann zu hoch.

Da hab ich dann gekauft: Magneti Marelli 735440424 Left Electric Mirror, Arm https://amzn.eu/d/bjVaHQt

Alternative, wenn es nurvein Riss ist: "schweissen" mit 2K-Kunstoff und dann gleich von außen die Schutzkappen drauf.

Viel Erfolg

RichyG und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGanerja
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Ich habe meinen Riss in der Blinkerabdeckung und am Gehäuse mit "Allplast-Klebstoff" reparieren können, hält mittlerweile drei Jahre und zwei TÜV-Termine. Ich hatte keine Lust, ein zweites Mal den Rückspiegel auszuwechseln.

KAY, anerja und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
KAYanerjaalexhem
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Moin,

nach einem erneuten "Feinkontakt" im Januar war bei mir NUR die Außenschale defekt. Noch einmal 150+ € war mir zu viel, zumal der Aus- und Einbau ja auch noch reichlich Zeit kostet. Da die Elektrik meist noch OK ist, lohnt sich der folgende Ansatz:

Es gibt von fast allen Spiegelherstellern Spiegelteile einzeln, aber immer drauf achten, dass man "langer Arm" nimmt:
- Außenschale ohne
- Außenschale mit Armverkleidung
- nur die Armverkleidung
- großer Spiegel
- kleiner Spiegel

Natürlich drauf achten dass man nicht links und rechts (in Fahrtrichtung verwechselt). Bis auf geringfügige Abweichungen sind die Teile der Hersteller identisch.

Beispielhaft hier mal für die Fahrerseite mit Bildern von FAST:

Den Rahmen vom Spiegel, also der Teil, auf dem die Motoren montiert sind habe ich (noch) nicht gefunden, werde das aber hier dann entsprechend einbauen.

Wenn der Rahmen nicht zu sehr beschädigt ist, dann kann ihn auch schweißen. Dazu habe ich mit aus dem alten Gehäuse ein schmales Stück abgetrennt und mit einem auf 250°C eingestellten Lötkolben langsam erwärmt, bis das PolyPropylen (PP) flüssig wird. Damit kann man nun die gebrochenen Stellen einschmieren. dabei das Material ebenfalls verflüssigen und mischen, so dass eine "Schweißnaht" entsteht. Das ganze von beiden Seiten. Sehen kann man nachher nichts davon, weil Spiegel und Gehäuse alles verdecken.

Viel Erfolg.

M.

P.S. Alte Spiegel nicht wegwerfen, die meisten Teile sind noch nutzbar.

Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktus
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
VorherigeSeite 6 von 6