Spiegelgehäuse FahrerseiteZitat von hs am 12. Juni 2022, 21:06 Uhr Hallo zusammen,
in unserem Frankreichurlaub wurde leider der Spiegel auf der Fahrerseite vom Gegenverkehr touchiert. Das Spiegelgehäuse ist gebrochen und das Blinkergehäuse ist Schrott. Natürlich ist die Gegenseite weitergefahren.
Ich möchte nun die beiden Teile ersetzen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Pepper lange und mittellange Spiegelarme hat. Ich vermute mal, dass es mittellange sind. Kann mir dazu jemand Auskunft geben? Eventuell sogar die Teilnummern für die beiden Gehäuse bzw. einen Bezugslink?
Weiterhin wüsste ich gern, was Ihr von Spiegelprotektoren haltet. Sind zur Verhinderung von erneuten Beschädigungen sinnvoll? Gibt es hierzu im Forum schon Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus.
Andreas
Vielen
Hallo zusammen,
in unserem Frankreichurlaub wurde leider der Spiegel auf der Fahrerseite vom Gegenverkehr touchiert. Das Spiegelgehäuse ist gebrochen und das Blinkergehäuse ist Schrott. Natürlich ist die Gegenseite weitergefahren.
Ich möchte nun die beiden Teile ersetzen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Pepper lange und mittellange Spiegelarme hat. Ich vermute mal, dass es mittellange sind. Kann mir dazu jemand Auskunft geben? Eventuell sogar die Teilnummern für die beiden Gehäuse bzw. einen Bezugslink?
Weiterhin wüsste ich gern, was Ihr von Spiegelprotektoren haltet. Sind zur Verhinderung von erneuten Beschädigungen sinnvoll? Gibt es hierzu im Forum schon Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus.
Andreas
Vielen
Pepper 600 MEG 08.2020 auf Peugeot 121 KW/165 PS Luftfederung, Photovoltaik + Liontron + Wechselrichter + SOG/ Sachsen Zitat von Susi2019 am 12. Juni 2022, 21:16 Uhr Hallo Andreas. Es sind die mittellangen Spiegel. Habe beim Kundendienst einen Hymer gesehen welcher die langen hatte. Gruß Günther
Hallo Andreas. Es sind die mittellangen Spiegel. Habe beim Kundendienst einen Hymer gesehen welcher die langen hatte. Gruß Günther
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von RichyG am 12. Juni 2022, 21:21 Uhr Servus Andreas,
nachdem mir 2014 mit dem Leihmobil in Kroatien das Gleiche passiert ist, habe ich beim Eigenen Protectoren nachgerüstet. Der erste große Urlaub war dann in Irland mit seinen sehr engen Straßen. Die Protectoren sind Goldwert, wie ich bei mehreren "Feindberührungen" auf der Rückreise im Hafen feststellen konnte. Da standen vielen mit skurrilen Verklebungen der rechten Außenspiegel 😂
Wir haben seitdem die ersten Protectoren und sind glücklich damit 😉 Die sind das Geld wert, auch wenn sie inzwischen nur mehr Mattweiß sind!!!!!
Teilenummern kannst Du bei "Augustin" bekommen wenn es sich um einen FIAT handelt. Und ja, es sind die mittellangen.
Gruß Richy
Servus Andreas,
nachdem mir 2014 mit dem Leihmobil in Kroatien das Gleiche passiert ist, habe ich beim Eigenen Protectoren nachgerüstet. Der erste große Urlaub war dann in Irland mit seinen sehr engen Straßen. Die Protectoren sind Goldwert, wie ich bei mehreren "Feindberührungen" auf der Rückreise im Hafen feststellen konnte. Da standen vielen mit skurrilen Verklebungen der rechten Außenspiegel 😂
Wir haben seitdem die ersten Protectoren und sind glücklich damit 😉 Die sind das Geld wert, auch wenn sie inzwischen nur mehr Mattweiß sind!!!!!
Teilenummern kannst Du bei "Augustin" bekommen wenn es sich um einen FIAT handelt. Und ja, es sind die mittellangen.
Gruß Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Toni am 12. Juni 2022, 22:43 Uhr Servus Andreas,
die Prodektoren gibts auch bei Amazon. Laufen unter Spiegelkappen, Schutzkappen.
79,90 für beide Seiten.
Gruß Toni
Servus Andreas,
die Prodektoren gibts auch bei Amazon. Laufen unter Spiegelkappen, Schutzkappen.
79,90 für beide Seiten.
Gruß Toni
Pepper 06.2020, Peugeot 165Ps Zitat von RichyG am 13. Juni 2022, 8:22 Uhr Aber Vorsicht, es gibt da verschiedene Qualitäten. Den Preis unserer kann ich leider nicht mehr sagen. Die waren bei "Movera" bestellt. Ist jedoch ein Großhandel und ich glaube dort können nur Händler bestellen. Dürfte jedoch kein Problem sein, einen zu finden, der dann bestellt.
Gruß Richy
Aber Vorsicht, es gibt da verschiedene Qualitäten. Den Preis unserer kann ich leider nicht mehr sagen. Die waren bei "Movera" bestellt. Ist jedoch ein Großhandel und ich glaube dort können nur Händler bestellen. Dürfte jedoch kein Problem sein, einen zu finden, der dann bestellt.
Gruß Richy
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 13. Juni 2022, 8:34 Uhr Hier der Link:
https://www.movera.com/fahrzeug/fahrzeugausstattung/caravan-spiegel/68679/spiegelprotektorsatz
Hier der Link:
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 13. Juni 2022, 11:10 Uhr Moin,
Die gibt es auch bei Obelink, Wagner, Berger etc.
Sind günstiger, ob die dann qualitätsmässig schlechter sind weiß ich allerdings nicht.
Ich habe die dran: https://www.obelink.de/obelink-spiegelabdeckung-kurzer-arm.html?gclid=EAIaIQobChMIn8PN-4mq-AIVRo9oCR3TOg_JEAQYAiABEgKqzfD_BwE#3211=5902
Gruß
Adrian
Moin,
Sind günstiger, ob die dann qualitätsmässig schlechter sind weiß ich allerdings nicht.
Ich habe die dran: https://www.obelink.de/obelink-spiegelabdeckung-kurzer-arm.html?gclid=EAIaIQobChMIn8PN-4mq-AIVRo9oCR3TOg_JEAQYAiABEgKqzfD_BwE#3211=5902
Gruß
Adrian
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 13. Juni 2022, 12:31 Uhr Die meinen werden noch zusätzlich mit je einer Klemme verschraubt. Im "anderen" Forum wurde berichtet, dass die von Movera wesentlich stabiler sind. Selbst könnte ich noch nicht vergleichen.
Aber Praxistest unter mehreren:
Hatte in Albanien eine Spiegelkollision bei ca Tempo 80 mit einem Sprinter-bus. Sein Spiegelgehäuse hatte sich dabei quasi aufgelöst. Bei unseren Protectoren - nix!
Gruß Richy
Die meinen werden noch zusätzlich mit je einer Klemme verschraubt. Im "anderen" Forum wurde berichtet, dass die von Movera wesentlich stabiler sind. Selbst könnte ich noch nicht vergleichen.
Aber Praxistest unter mehreren:
Hatte in Albanien eine Spiegelkollision bei ca Tempo 80 mit einem Sprinter-bus. Sein Spiegelgehäuse hatte sich dabei quasi aufgelöst. Bei unseren Protectoren - nix!
Gruß Richy
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von uro-frank am 13. Juni 2022, 14:14 Uhr
Moin,
Gruß
Adrian
Ich geh mal davon aus, daß die Spiegelkappen genauso für den 2020er Peugeot Boxer passen? Oder unterscheidet sich der Spiegel da zum Fiat?
Moin,
Gruß
Adrian
Ich geh mal davon aus, daß die Spiegelkappen genauso für den 2020er Peugeot Boxer passen? Oder unterscheidet sich der Spiegel da zum Fiat?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von RichyG am 13. Juni 2022, 14:17 Uhr Davon würde ich auch ausgehen 👍
Davon würde ich auch ausgehen 👍
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|