Sog Toilette läuft permanent bei neuer WC Kassette .Hallo und guten Morgen.
Ich hätte mal eine Frage. Wir haben uns eine neue Dometic WC Kassette gekauft. Wenn ich die neue Kassette in den Schacht schiebe, fängt sofort die Belüftung an zu laufen. Dies darf aber nicht sein. Sie soll nur Angehen wenn man den Schieber von innen öffnet. Tausche ich zurück auf die alte Kassette geht alles normal. Die neue und die Alte sind Identisch. Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte. Danke schon mal im voraus.
LG Andreas
Hallo und guten Morgen.
Ich hätte mal eine Frage. Wir haben uns eine neue Dometic WC Kassette gekauft. Wenn ich die neue Kassette in den Schacht schiebe, fängt sofort die Belüftung an zu laufen. Dies darf aber nicht sein. Sie soll nur Angehen wenn man den Schieber von innen öffnet. Tausche ich zurück auf die alte Kassette geht alles normal. Die neue und die Alte sind Identisch. Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte. Danke schon mal im voraus.
LG Andreas
Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. Kurbelstützen hinten.1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut.
Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung. Linnepe Luftfederung Andreas, tausche mal die Schiebereinheit der beiden Kassetten untereinander aus und guck was dann passiert. Ist nur so eine Idee, weil ja der SOG Kontakt durch das Ziehen des Schiebers ausgelöst wird.
Gruß Werner
Andreas, tausche mal die Schiebereinheit der beiden Kassetten untereinander aus und guck was dann passiert. Ist nur so eine Idee, weil ja der SOG Kontakt durch das Ziehen des Schiebers ausgelöst wird.
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von pimienta am 19. März 2023, 9:55 Uhr Hallo Andreas,
bitte überprüfe, ob der Steuermagnet im Schieberöffnungsgriff der neuen Kassette vorhanden ist.
Siehe auch hier - LINK
Gruß
Bernd
Hallo Andreas,
bitte überprüfe, ob der Steuermagnet im Schieberöffnungsgriff der neuen Kassette vorhanden ist.
Siehe auch hier - LINK
Gruß
Bernd
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaZitat von pimienta am 19. März 2023, 10:26 Uhr Hallo Andreas,
noch eine Ergänzung: Den Dometic Steuermagnet gibt es zum Beispiel hier: LINK
Oder hier: LINK
Gruß
Bernd
Hallo Andreas,
noch eine Ergänzung: Den Dometic Steuermagnet gibt es zum Beispiel hier: LINK
Oder hier: LINK
Gruß
Bernd
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaVielen Dank für den Hinweis. Es ist kein Magnet vorhanden. Diesen werde ich gleich bestellen. Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung. Super Team 👍👍👍👍
Vielen Dank für den Hinweis. Es ist kein Magnet vorhanden. Diesen werde ich gleich bestellen. Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung. Super Team 👍👍👍👍
Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. Kurbelstützen hinten.1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut.
Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung. Linnepe Luftfederung Zitat von 🌵 Kaktus am 19. März 2023, 12:56 Uhr Den Steuermagnet kannst du von der alten Kassette nehmen. Wahrscheinlich musst du bei der neuen Kassette das Loch dafür selbst bohren. Mach dann einen kleinen Klecks Leim beim Einbau an den Magnet, so das er richtig fest sitzt. Mein Magnet war anfangs beim Fahren immer verrutscht und damit bekommst du die Kassette nicht raus gezogen. Es hat lange gedauert bis ich die Ursache gefunden hatte.
Grüße Thomas
Den Steuermagnet kannst du von der alten Kassette nehmen. Wahrscheinlich musst du bei der neuen Kassette das Loch dafür selbst bohren. Mach dann einen kleinen Klecks Leim beim Einbau an den Magnet, so das er richtig fest sitzt. Mein Magnet war anfangs beim Fahren immer verrutscht und damit bekommst du die Kassette nicht raus gezogen. Es hat lange gedauert bis ich die Ursache gefunden hatte.
Grüße Thomas
Trapper2023 hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
|