FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Serviceaktion PEUGEOT Motorsteuergerät Software GWE und JPD

Seite 1 von 2Nächste

In Facebook gibt es derzeit die Info, dass über die WEINSBERG-Händler eine Aufforderung an die [PEPPER]-Inhaber erfolgt, ihr Fahrzeug beim PEUGEOT-Händler für das Aufspielen einer neuen Software für das Motorsteuergerät aufzuspielen, da unkontrolliertes Aufleuchten von Kontrollleuchten vorgekommen sein soll. Ob alle Baujahre betroffen sind, ist mir noch unbekannt. Aktuell werden die untenstehenden Schreiben versandt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Was ist denn "Fernladen einer neuen Software"?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Es scheint sich wohl "nur" um 2019er Modelle zu handeln.

Gruß Frank

Hallo,

ich bin angeschrieben worden. Zulassung 04\2019. Das betrifft wohl die 160PS Maschine - aber 2019 gibt es wohl nur noch diese. Bei mir ging auch schon mal die Lampe an (gelb Motor/Abgasbetrieb).

Grüße

Andreas

Hab beim freundlichen nachgefragt. Der hat die Fin eingegeben.

Keine Aktion

EZ 6/19

Heute hat sich bei uns bei km 4100 das Motorensymbol gemeldet und ich soll eine Werkstatt aufsuche. Da wir gerade in Oberbayern unterwegs waren habe ich eine Peugeotwerkstatt aufgesucht. Man hat mir geraten das Auto bis Mitte August hier zulassen, dann hätten sie evtl. Zeit für eine Fehlerauslese, oder dorthin zugehen wo ich das Fahrzeug gekauft habe (absolut geiler Service) Bin dann nach Hause gefahren und habe unseren örtlichen Peugeothändler kontaktiert bei dem ich auch nicht gekauft habe,da er keine WOMO vertreibt aber er hat mir sofort einen Termin für den nächsten Tag gegeben. Berichte dann was es war.

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Allgäupepper und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperWilli Weinsberg
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

So habe mein Fahrzeug heute vom Super Freundlichen abgeholt. Da ich mir das Schreiben von Eifelwolf ausgedruckt hatte, hat man gleich richtig reagiert, sich mit Peugeot-Deutschland in  Verbindung gesetzt und eine neue Software für die Motorsteuerung aufgespielt. Unterschrift meinerseits für die Abrechnung mit Peugeot, fertig.

Super Peugeotwerkstatt

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo Zusammen,

ich war bei der Peugeot Hauptniederlassung in München zwecks Garantieverlängerung. Da hat der Mitarbeiter meine FIN eingegeben und überprüft ob ein Software Update notwendig ist, oder eine Rückruf besteht.  Auf Nachfrage sagte er mir dass normal jeder, der von einem Rückruf betroffen ist eine Nachricht direkt von Peugeot bekommt. Man kann aber so wie ich das Ganze durch Eingabe der FIN vorsichtshalber überprüfen lassen.

Bei meinem Beppo ist alles i.O. EZ 09/18.

Gruß aus Bayern

Adrian

Unser Niederländischer Pepper ab April 2019 benötigte ebenfalls ein Software-Update. Heute hatte ich einen Termin in der Garage, um den AdBlue-Tank und den Injektor aufgrund von Undichtigkeiten ersetzen zu lassen. Ich habe dann sofort nach dem Software-Update gefragt und später stellte sich heraus, dass dies in der Tat auch für unseren Pepper zutrifft.

Arno

Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter.

Nachtrag. Hatte beim Peugeot Handler am 1.8. Termin. Direkt Morgens. Software angepasst und wir konnten schon eine Stunde später das Autohaus verlassen. Wirklich vorbildlich.

Gruß

Andreas

Martin_Roesler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Martin_Roesler
Seite 1 von 2Nächste