Schlüssel im wasser/Strom Servicefach eingeschlossenMoin moin.
Joa, nach 2 Jahren ist es passiert. Der Reihe nach..
Auf dem Weg nach Dänemark und nach einer Übernachtung hab ich Abfahrtskonteolle gemacht und war noch an dem Fach wo man aus Routine nach dem Aufschließen gleich wieder abschließt um den Griff wenn man fertig ist nur noch zudrückt.
Ich komm wieder rein, alles ready aber wo ist der Schlüssel??? Och nöö . Frau schon Panik. Erster Gedanke, ADAC...oder aufbrechen? Zweiter Gedanke, ok ich Schraub mich von oben nach unten und guck ob ich dran komme. Muss ja nur den Ratschekasten aus der Heckgarage holen. Dedäääm...abgeschlossen 🤣
Also trittstufe vorm Bett leer geräumt und akrobatisch geradeso an die Kiste gekommen. Tisch, polster etc alles nach hinten geräumt und zuerst das kleine knapp 10cm Breite Brett unter dem Tisch geöffnet was seitlich zum Servicefach geht. Das war aber zu eng für den Arm und gesehen hat man von dort auch nichts.
Also polster und Rückenlehne der sitzbank ab und die Klappe der Bank abgeschraubt. Waren nur 3 oder 4 Schrauben und dann war zwischen Abgasrohr Elektrik und Gurtbock(Pfeil im foto) gerade soviel Platz das ich arm reinstecken und mit Fingerspitzen den Schlüssel erreichen konnte. Schwein gehabt und wieder was gelernt.
Alles wieder zusammen gebaut. 45min insgesamt.
Ratschekasten empfehle ich jedem. Und am besten so das man dran kommt🙂
Moin moin.
Auf dem Weg nach Dänemark und nach einer Übernachtung hab ich Abfahrtskonteolle gemacht und war noch an dem Fach wo man aus Routine nach dem Aufschließen gleich wieder abschließt um den Griff wenn man fertig ist nur noch zudrückt.
Ich komm wieder rein, alles ready aber wo ist der Schlüssel??? Och nöö . Frau schon Panik. Erster Gedanke, ADAC...oder aufbrechen? Zweiter Gedanke, ok ich Schraub mich von oben nach unten und guck ob ich dran komme. Muss ja nur den Ratschekasten aus der Heckgarage holen. Dedäääm...abgeschlossen 🤣
Also trittstufe vorm Bett leer geräumt und akrobatisch geradeso an die Kiste gekommen. Tisch, polster etc alles nach hinten geräumt und zuerst das kleine knapp 10cm Breite Brett unter dem Tisch geöffnet was seitlich zum Servicefach geht. Das war aber zu eng für den Arm und gesehen hat man von dort auch nichts.
Also polster und Rückenlehne der sitzbank ab und die Klappe der Bank abgeschraubt. Waren nur 3 oder 4 Schrauben und dann war zwischen Abgasrohr Elektrik und Gurtbock(Pfeil im foto) gerade soviel Platz das ich arm reinstecken und mit Fingerspitzen den Schlüssel erreichen konnte. Schwein gehabt und wieder was gelernt.
Ratschekasten empfehle ich jedem. Und am besten so das man dran kommt🙂
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Eifelwolf, RichyG und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. EifelwolfRichyGWilli Weinsberg🌵 KaktusMichael_RUklausalexhemuro-frankChill-PepperArchi-Pepperopc844Snake1414 640MEG, 170PS Automatik, 4,2t, Borbet CW3 18Zoll/ 255Loder AT, Zusatzfederblatt(+45mm), Marquart Stoßdämpfer, Pandora Alarmanlage mit GPS und 10 Magnetsensoren+ Heosafe Schlösser, Jehnert Hifi, Giba Caravan Autark Paket- 480AH Bulltron, 480WP Solar, 70A Votronic Ladebooster, Votronic Standby Charger, Kühlschranklüfter, Maxxfan, clesana wc, Victron Multiplus 3000 WR, Zusatzladeregler für Solarkoffer, GNS TV 240WP Solarkoffer Zitat von Snake1414 am 25. April 2025, 9:43 Uhr
Moin moin.
Ich komm wieder rein, alles ready aber wo ist der Schlüssel??? Och nöö . Frau schon Panik. Erster Gedanke, ADAC...oder aufbrechen? Zweiter Gedanke, ok ich Schraub mich von oben nach unten und guck ob ich dran komme. Muss ja nur den Ratschekasten aus der Heckgarage holen. Dedäääm...abgeschlossen 
Ratschekasten empfehle ich jedem. Und am besten so das man dran kommt
😉 darüber habe ich gerade gestern nachgedacht, als ich im Eifer des Gefechtes schon die Serviceklappe zudrücken wollte.........aber den Schlüssel noch wahrgenommen habe.....man neigt wirklich dazu den Schlüssel hier mal kurz abzulegen!
Moin moin.
Ich komm wieder rein, alles ready aber wo ist der Schlüssel??? Och nöö . Frau schon Panik. Erster Gedanke, ADAC...oder aufbrechen? Zweiter Gedanke, ok ich Schraub mich von oben nach unten und guck ob ich dran komme. Muss ja nur den Ratschekasten aus der Heckgarage holen. Dedäääm...abgeschlossen 
Ratschekasten empfehle ich jedem. Und am besten so das man dran kommt
😉 darüber habe ich gerade gestern nachgedacht, als ich im Eifer des Gefechtes schon die Serviceklappe zudrücken wollte.........aber den Schlüssel noch wahrgenommen habe.....man neigt wirklich dazu den Schlüssel hier mal kurz abzulegen!
saschaandre hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact MB 640 MEG Edition Pepper, Modell 2023, 170 PS Mercedes, Duo Control Zitat von K.O. am 25. April 2025, 9:46 Uhr Moin,
Das ist uns auch schon passiert. Aber nur 10 km vor zu Hause. Seitdem hat einer immer diesen Schlüssel am Band dabei.
Gruß aus der Rosenstadt
Kay
Moin,
Das ist uns auch schon passiert. Aber nur 10 km vor zu Hause. Seitdem hat einer immer diesen Schlüssel am Band dabei.
Gruß aus der Rosenstadt
Kay
Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK Zitat von uro-frank am 25. April 2025, 9:50 Uhr Diese Angst begleitet mich auch immer, deswegen lasse ich den Schlüssel immer aussen stecken oder stecke ihn immer gleich wieder in die Hosentasche. Und ich habe seit letztem Jahr dieses Werkzeug im WoMo, im Schrank über dem Bett.
https://www.amazon.de/dp/B002IW8KKK/ref=cm_sw_r_apanp_M8Bypcg1z93Rk
Damit kann man an engen Stellen alles Mögliche "krallen" (runtergefallene Schrauben etc.). Ausserdem hat meine Frau immer den Ersatzschlüssel in der Handtasche... LG, Frank
Diese Angst begleitet mich auch immer, deswegen lasse ich den Schlüssel immer aussen stecken oder stecke ihn immer gleich wieder in die Hosentasche. Und ich habe seit letztem Jahr dieses Werkzeug im WoMo, im Schrank über dem Bett.
Damit kann man an engen Stellen alles Mögliche "krallen" (runtergefallene Schrauben etc.). Ausserdem hat meine Frau immer den Ersatzschlüssel in der Handtasche... LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 25. April 2025, 9:50 Uhr
Diese Angst begleitet mich auch immer, deswegen lasse ich den Schlüssel immer aussen stecken oder stecke ihn immer gleich wieder in die Hosentasche. Und ich habe seit letztem Jahr dieses Werkzeug im WoMo, im Schrank über dem Bett.
Ja so n Teil hab ich auch in der Heckgarage. Aber das hätte mir nicht geholfen weil zu kurz und ich hab ja nicht gesehen wo ich greifen muss und ich denke der magnet wäre zu schwach gewesen für mein Schlüsselbund.
Aber zur Not auch ne Möglichkeit alles zu versuchen bevor Gewalt angewendet werden muss.
Zitat von uro-frank am 25. April 2025, 9:50 Uhr
Ja so n Teil hab ich auch in der Heckgarage. Aber das hätte mir nicht geholfen weil zu kurz und ich hab ja nicht gesehen wo ich greifen muss und ich denke der magnet wäre zu schwach gewesen für mein Schlüsselbund.
Aber zur Not auch ne Möglichkeit alles zu versuchen bevor Gewalt angewendet werden muss.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. 640MEG, 170PS Automatik, 4,2t, Borbet CW3 18Zoll/ 255Loder AT, Zusatzfederblatt(+45mm), Marquart Stoßdämpfer, Pandora Alarmanlage mit GPS und 10 Magnetsensoren+ Heosafe Schlösser, Jehnert Hifi, Giba Caravan Autark Paket- 480AH Bulltron, 480WP Solar, 70A Votronic Ladebooster, Votronic Standby Charger, Kühlschranklüfter, Maxxfan, clesana wc, Victron Multiplus 3000 WR, Zusatzladeregler für Solarkoffer, GNS TV 240WP Solarkoffer Zitat von baumi66 am 25. April 2025, 10:27 Uhr Ja habt ihr denn keinen Ersatzschlüssel dabei wenn ihr auf Reisen geht??
Gruß Stefan
Ja habt ihr denn keinen Ersatzschlüssel dabei wenn ihr auf Reisen geht??
Gruß Stefan
Yoda hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von Elmar am 25. April 2025, 10:35 Uhr
Zitat von baumi66 am 25. April 2025, 10:27 Uhr
Gruß Stefan
Nö 🙈
Gruß Stefan
Nö 🙈
Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an: elmar
Gruß Stefan
Nö aber ich mach mir mal gedanken wo man was verstecken könnte am Womo. Wo man zur not auch ran kommt
Gruß Stefan
Nö aber ich mach mir mal gedanken wo man was verstecken könnte am Womo. Wo man zur not auch ran kommt
640MEG, 170PS Automatik, 4,2t, Borbet CW3 18Zoll/ 255Loder AT, Zusatzfederblatt(+45mm), Marquart Stoßdämpfer, Pandora Alarmanlage mit GPS und 10 Magnetsensoren+ Heosafe Schlösser, Jehnert Hifi, Giba Caravan Autark Paket- 480AH Bulltron, 480WP Solar, 70A Votronic Ladebooster, Votronic Standby Charger, Kühlschranklüfter, Maxxfan, clesana wc, Victron Multiplus 3000 WR, Zusatzladeregler für Solarkoffer, GNS TV 240WP Solarkoffer Zitat von baumi66 am 25. April 2025, 11:15 Uhr In der Hosentasche des Partners?🤷♂️
Wir fahren immer mit Ersatzschlüssel, schon wegen den Unterschiedlichen E- Bike Schlüssel für Schloss und Akku. Meine Frau hat ihre Schlüssel stets selbst dabei. Sollte einer verloren gehen ist immer ein zweiter dabei. Stell dir vor, du verlierst deinen bei einer Stadtbesichtigung oder Radtour. Dar ADAC kann dir das Auto schon öffnen, aber fahren geht dann immer noch nicht.
VG Stefan
In der Hosentasche des Partners?🤷♂️
Wir fahren immer mit Ersatzschlüssel, schon wegen den Unterschiedlichen E- Bike Schlüssel für Schloss und Akku. Meine Frau hat ihre Schlüssel stets selbst dabei. Sollte einer verloren gehen ist immer ein zweiter dabei. Stell dir vor, du verlierst deinen bei einer Stadtbesichtigung oder Radtour. Dar ADAC kann dir das Auto schon öffnen, aber fahren geht dann immer noch nicht.
VG Stefan
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Guten Morgen, das ist echt Pech,
da habe ich auch immer Angst davor..., aber man kann doch durch die Klappe für das Stromkabel greifen, vielleicht liegt der Schlüssel nicht zu versteckt...
Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung.
Guten Morgen, das ist echt Pech,
da habe ich auch immer Angst davor..., aber man kann doch durch die Klappe für das Stromkabel greifen, vielleicht liegt der Schlüssel nicht zu versteckt...
Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung.
Grüße aus Forst / Baden !! Fuhrpark besteht aus einem Pepper MF Bj. 2021 Autom. mit 160 PS (Ducato), Premiumtür, Gasflaschenauszug, Dometic Klimaanlage 2200, elektrische Trittstufe, Gas-Steckdose, Rahmenfenster, Duo-Control CS Winterräder auf Alufelgen
|