FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauRückfahrkamera
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückfahrkamera

Seite 1 von 2Nächste

Ich bin noch ganz neu mit meinem neuen Pepper unterwegs. Erstaunt war ich, dass ich von der Rückfahrckamera nur schwarz/weiß-Bilder bekomme. Gibt es die Möglichkeit der Umschaltung oder muß ich die Kamera austauschen?

Also mein Rückfahrbild ist in Farbe, sw habe ich auch bei keinem Auto und auch nie so bei einem Fahrzeug wahrgenommen. Da dürfte wohl was defekt sein.

Mich irritiert bei meiner Kamera, die sie manchmal spiegelverkehrte Bilder zeigt.

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Gertrud

das kannst Du im Pioneer Menü aber einstellen. Hatte auch ein Spiegelverkehrtes Bild.

Gertrud hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gertrud
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo HaLoj,

habe Dein Thema verschoben, da Du es in der Kategorie erstellt hast, die für Verbesserungsvorschläge für die Website gedacht ist.

Zum Thema:

Das mit dem "Schwarz/Weiß-Eindruck" war schon mal Thema. Die Qualität des Bildes kann man im Menü (leicht) verbessern. wird allerdings von der Ansicht eingeschränkt bleiben. Die Originalkamera ist nicht gerade der Brüller. Mir hat allerdings die Qualität bisher ausgereicht.

Gruß Kai

Hallo ich bin neu im Forum

habe das gleiche Problem mit der schwarz weiss Bilder. Ich komme damit leider gar nicht zurecht.

Wenn ich das recht verstanden habe ist die Lösung der tausch der Kamera.Wenn ja welche.

Mein Pepper wurde im Sept 2017 ausgeliefert.

Schwarz-Weiß-Kamera ist ja auch mein Problem. Zum Einbau einer anderen Kamera habe ich auch noch keine Erfahrung. Weil mein Pepper auch in der 2. Jahreshälfte 2017 gebaut wurde, habe ich versucht, über Garantie / Gewährleistung bei Knauss-Tabbert / Weinsberg die Erneuerung zu erwirken. Man hat mich abblitzen lassen. Die Antwort war:

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman",serif;}

"Eine Garantieleistung wurde mit folgender Begründung abgelehnt:

Bei der verbauten Kamera handelt es sich um den Serienstand.

Die von uns eingesetzten Kameras sind nicht farbintensiver. Das Kamerasystem lässt sich in Helligkeit und

Kontrast am Media Gerät nachstellen. Weitere Möglichkeiten sind nicht vorhanden.

Hier handelt es sich somit um den eingesetzten Serienstand und um keine sachlich berechtigte Reklamation im Rechtssinne.

Wir bedauern, Ihnen keinen bessere Nachricht gegen zu können und verbleiben"

Nun ist meine Hoffnung, dass sich gemeinsam mehr Druck aufbauen läßt.

Wie kann Knaus behaupten schwarz weiss sei Serienstand.

Ich habe mir bei meinen Händler zwei Pepper angesehen die waren auch in Farbe.

Von den oberen Beträge ja auch.

Wie sollen wir dagegen wehren.

Zitat von Pepperoni57 am 16. Oktober 2018, 12:42 Uhr

Wie kann Knaus behaupten schwarz weiss sei Serienstand.

Ich lese das auch nicht aus der Antwort von KNAUS. Da steht etwas von "farbintensiver", also überträgt die Kamera durchaus farbig, nur halt etwas blaß.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Also meine Rückfahrkamera bringt farbiges Bild auf das Pioneer Display. Ein wenig blass O.K. aber farbig.

Gruß aus Bayern

Adrian

Seite 1 von 2Nächste