FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reinigung und Versiegelung

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von uro-frank am 5. September 2022, 7:35 Uhr

Bisher waren alle Dr. Wack Produkte, die ich benutze, immer sehr gut. Bisher vorallem Produkte für Fahrrad Pflege. Da mein PKW sowieso mal etwas Lackpflege vertragen kann, habe ich das Sprühwachs mir mal bestellt und teste es mal demnächst... dann sehen wir mal...

LG, Frank

Danke Frank,  für die erste Einschätzung, bin gespannt was du nach Anwendung berichten kannst. In einem anderen Thread wird gerade diskutiert warum die Streifen der Folien verschwinden oder unterlaufen sind. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden…

LG Michael

Pepper MEG 2021 | Ducato 8 6d Final 140 PS | EZ 03/22 | KZ: OS- | noch keine Umbauten 😉

Moin zusammen!

Der Winter scheint vorüber, die Sonne soll scheinen am Wochenende. Es wird also Zeit den Pepper vom Winterschmutz zu befreien und wieder vorzeigbar zu machen. Das veranlasst mich zu der Frage: was gibt es neues an der Reiniger-Front?

Neben der Reinigung überlege ich auch immer noch das WoMo zu „versiegeln“, bin aber unschlüssig womit. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Erfahrungswert?

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Guten Morgen Dirk,

wie Du vielleicht schon hier nachlesen konntest, kann ich Dir nach wie vor den Reiniger von 4in1clean empfehlen. Dieser Reiniger bringt Deinen Pepper nach dem Winterdreck wieder in den Neuzustand. Nur dadurch, dass wir von dem Reiniger selbst zu 100% überzeugt sind, bieten wir ihn auch im Shop an und sonst keinen anderen. Die ganzen Hersteller, die für jedwede Verschmutzung einen extra Reiniger anbieten, wollen damit nur reich werden. Mit dem 4in1clean brauchst Du sonst nichts mehr, da er mit allen Verunreinigungen schonend und absolut sicher fertig wird.

Der weitere Vorteil ist, dass er ein Trockenreiniger ist und Du kein Wasser benötigst. Deshalb kannst Du mal gerade so zwischendurch, wenn es Dir auf dem Stellplatz mal langweilig ist, die Regenstreifen abwischen oder die Rahmen der Klappen oder die Übergangsdichtungen der Aufbauelemente in den Neuzustand bringen. Der Reiniger ist auch sehr ergiebig. Da Du nur wenige Spritzer benötigst, hält die 1-Literflasche ewig!

Bei der Versiegelung bin ich allerdings raus, damit kenne ich mich nicht aus. Allerdings sichert der Hersteller von 4in1clean zu, dass der Reiniger auch auf versiegelten Flächen benutzt werden kann, ohne dass diese Schaden nimmt.

Zu 4in1clean gibt es mittlerweile dutzende wenn nicht hunderte Filme von zufriedenen Anwendern in YouTube, wo man genau sehen kann, wie der Reiniger wirkt. Nähere Infos findest Du auch in unserem Shop und zwar >> HIER <<

Gruß Kai

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Gruß Kai

Mensch Kai, das hättest Du doch sagen können ! Ich hab doch reichlich 4in1 im Pepper-Shop gekauft! 🙈 Heute im HWR gefunden… 😂😂😂

Aber dazu eine Frage: was für Tücher benutzt man bestenfalls? Microfaser?

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo Dirk,

ja, dann hast Du ja alles was Du brauchst 😁

Microfasertücher sind dafür nicht gut geeignet. Am besten sind Frotteetücher, die können effektiv und viel Schmutz aufnehmen. Ich verwende dafür ‚Seiftücher“ in der Größe 30x30, gibts im 10er Pack für einen schmalen Euro 😉

Gruß Kai

Gruß Kai
VorherigeSeite 2 von 2