FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Plane für das Wohnmobil

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Hallo Khp,

ist das diese hier? Die soll passen für 570 - 610 cm - eine bis 650 cm passende finde ich keine.

https://www.amazon.de/dp/B077TWZVKS/?coliid=I2NQX509FTU632&colid=2RRORZZULOEZP&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

khp hat auf diesen Beitrag reagiert.
khp
Viele Grüße aus der Pfalz Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To

#LSNM

Hallo, nein.

habe nochmals auf Amazon.de nachgesehen. Es gibt 4 Größen.  Gib bei der Suche auf Amazon folgenden Text ein.

Müsste die richtige kommen. Wie schon geschrieben. Passt genau!

lg Kh

https://www.amazon.de/dp/B077TWZVKS/?coliid=I2NQX509FTU632&colid=2RRORZZULOEZP&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM

Dankeschön Khp - ich habe den Link zu der Plane in meinem Beitrag weiter oben aktualisiert.

khp hat auf diesen Beitrag reagiert.
khp
Viele Grüße aus der Pfalz Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To

Hallo Gunther,

wie du auf dem Foto siehst passt die genannte Plane bei unseren MEG perfekt. Bei der Auswahl ging ich vom max. Umfang des Fahrzeugs aus. Die Abdeckung sitzt stramm in Stoßstangenhöhe. Beim Überziehen ist es wichtig die Reißverschlüsse geschlossen zu halten. Wir ziehen sie zu zweit mithilfe von 2 Besen von vorne über den Pepper.

Gruß wika4

Pepper MEG 2018 Peugeot 130Ps 220Wp Solar

Hallo

Meine Plane von Capa ist jetzt zum 2 Mal montiert und bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich einen 2´ten Reißverschluss im Türbereich eingenäht und somit ist der Zutritt gegenüber letztem Jahr wesentlich leichter. Durch die Sat Klima etc. hatten sich vorigen Winter immer wieder Pfützen gebildet. Heuer habe ich an den Stellen Styroporplatten mit Klettband an den Ecken montiert.

Geri

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Ute und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerUteLSNMdrohne47
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo Geri

das ist eine super Idee...das haben wir uns auch schon überlegt weil wir auch die Dachklima haben.

Wie genau hast du das gemacht, oder wo hast du die Styropor-Teile hingeklebt.

Andere Frage: habt ihr das WoMo auf dem Dach ganz trocken gewischt?

Unsere Plane kam erst gestern und jetzt ist Regen angesagt. Unser Pepper wurde am Samstag gewaschen ...jetzt wollten wir ihn nicht mehr so lange offen stehen lassen.

Liebe Grüße

Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Pepper-Freunde,

noch eine Frage: habt ihr die Fenster abgedeckt oder mit Frischhaltefolie beklebt?

Ich habe irgendwo gelesen dass das nötig sei, damit sie nicht verkratzt werden wenn man die Plane überzieht🤷‍♀️🤷‍♀️🤔

Gruß Ute

#Ute

Hallo,

natürlich MUSS das Ganze Womo trocken sein! Sonst hast im Frühjahr Schimmelflecken die nie mehr weg gehen. Ich habe meine Fenster noch nie abgedeckt. Das kommt auf die Plane an, wenn diese innen kratzt ev. schon. Meine ist innen extra weich beschichtet. Siehe meinen Beitrag oben

Grüße Khp

Vielen Dank  Khp

Ich würde die Plastikscheiben schon schützen. Bei unseren alten Wohnwagen hatten wir das nicht bedacht und die Fenster waren alle zerkratzt. Fern sollte man darauf achten, dass die Plane nicht direkt aufliegt - ansonsten schwitzt das Wohnmobil

Grüße
Andreas

LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM
VorherigeSeite 2 von 6Nächste