Pioneer Headup Display defektZitat von peppo21 am 13. Juli 2023, 22:27 Uhr Moin,
unser Headup-Display hat nach nur 18 Monaten Betrieb auch seinen Geist aufgegeben. Erst leuchtete es kurz sehr hell, dann war die Anzeige nur noch ab und zu schemenhaft zu sehen, meist nach längeren Standzeiten. Aktuell bleibt es dunkel. Wenn ich die Berichte hier so lese, scheint es sich um keine Einzelfälle zu handeln. Es kommt langsam der Verdacht auf, dass Pioneer und Weinsberg ein grundsätzliches Problem haben könnten.
Viele Grüße
Thierry
Moin,
unser Headup-Display hat nach nur 18 Monaten Betrieb auch seinen Geist aufgegeben. Erst leuchtete es kurz sehr hell, dann war die Anzeige nur noch ab und zu schemenhaft zu sehen, meist nach längeren Standzeiten. Aktuell bleibt es dunkel. Wenn ich die Berichte hier so lese, scheint es sich um keine Einzelfälle zu handeln. Es kommt langsam der Verdacht auf, dass Pioneer und Weinsberg ein grundsätzliches Problem haben könnten.
Viele Grüße
Thierry
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert. Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera Hallo,
Unser HUD bleibt nach 27 Monaten ebenfalls dunkel. Habe es diese Woche ins Pioneer Service Center schickt.
Mal sehen was die dazu meinen.
Gruss
Frank
Hallo,
Unser HUD bleibt nach 27 Monaten ebenfalls dunkel. Habe es diese Woche ins Pioneer Service Center schickt.
Mal sehen was die dazu meinen.
Gruss
Frank
peppo21 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
Zitat von PepperBox am 24. Juni 2023, 17:58 Uhr
Hallo Ralf,
die letzte Firmwareversion ist die 8.15
Gruss
Klaus
Also ich kenne auch nur Version 8.08. Auch nur die Version gibt es bei Pioneer als Download. Wo hast du denn die 8.15 her?
Zitat von PepperBox am 24. Juni 2023, 17:58 Uhr
Hallo Ralf,
die letzte Firmwareversion ist die 8.15
Gruss
Klaus
Also ich kenne auch nur Version 8.08. Auch nur die Version gibt es bei Pioneer als Download. Wo hast du denn die 8.15 her?
Zitat von Maurice am 15. Juli 2023, 13:04 Uhr Ich habe gerade angeschaut, vielleicht verschiedene Modelle?
Die Pioneer Firmware:
Avic Evo 1 = 8.08
Avic Z1000 = 8.15
Der letzte Serien Weinsberg Pepper ist nach meiner Info ein anderes Navi ausgerüstet.
Grüße, Maurice
Ich habe gerade angeschaut, vielleicht verschiedene Modelle?
Die Pioneer Firmware:
Avic Evo 1 = 8.08
Avic Z1000 = 8.15
Der letzte Serien Weinsberg Pepper ist nach meiner Info ein anderes Navi ausgerüstet.
Grüße, Maurice
Zitat von uro-frank am 15. Juli 2023, 17:27 Uhr Jetzt muss ich auch etwas fragen: Ich habe ja kürzlich das Head-up-Display ausgetauscht bekommen und jetzt wieder neu eingebaut. Jetzt habe ich zwar wieder eine Anzeige, aber diese steht bei 0 Stundenkilometer, es wird also nichts angezeigt. Muss das Head up Display irgendwo sozusagen erst initialisiert werden? Weiß da jemand Rat? Sonst rufe ich nächste Woche mal wieder bei Pioneer in Hamburg an. Liebe Grüße Frank
Jetzt muss ich auch etwas fragen: Ich habe ja kürzlich das Head-up-Display ausgetauscht bekommen und jetzt wieder neu eingebaut. Jetzt habe ich zwar wieder eine Anzeige, aber diese steht bei 0 Stundenkilometer, es wird also nichts angezeigt. Muss das Head up Display irgendwo sozusagen erst initialisiert werden? Weiß da jemand Rat? Sonst rufe ich nächste Woche mal wieder bei Pioneer in Hamburg an. Liebe Grüße Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von peppo21 am 15. Juli 2023, 20:33 Uhr
Zitat von Maurice am 15. Juli 2023, 13:04 Uhr
Die Pioneer Firmware:
Avic Evo 1 = 8.08
Avic Z1000 = 8.15
Grüße, Maurice
… unser Ducato 8 hat das Avic-Z1000DAB und das SDA-HU100
Viele Grüße, Thierry
Zitat von Maurice am 15. Juli 2023, 13:04 Uhr
Die Pioneer Firmware:
Avic Evo 1 = 8.08
Avic Z1000 = 8.15
Grüße, Maurice
… unser Ducato 8 hat das Avic-Z1000DAB und das SDA-HU100
Viele Grüße, Thierry
Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera Zitat von Maurice am 16. Juli 2023, 9:14 Uhr
Zitat von uro-frank am 15. Juli 2023, 17:27 Uhr
Jetzt muss ich auch etwas fragen: Ich habe ja kürzlich das Head-up-Display ausgetauscht bekommen und jetzt wieder neu eingebaut. Jetzt habe ich zwar wieder eine Anzeige, aber diese steht bei 0 Stundenkilometer, es wird also nichts angezeigt. Muss das Head up Display irgendwo sozusagen erst initialisiert werden? Weiß da jemand Rat? Sonst rufe ich nächste Woche mal wieder bei Pioneer in Hamburg an. Liebe Grüße Frank
Keine Ahnung…es gibt viele Probleme.
Wir haben das Head-up-Display demontiert. Jetzt navigieren wir mit Avic-Z1000. Ohne Display.
Das Head-up-Display ins Kombination mit Evo 1, CarPlay oder Android auto in Verbindung, gibt Probleme.
Unser Evo 1 hat während der Fahrt einen Neustart durchgeführt. Und dann viele Male hintereinander.
Zitat von uro-frank am 15. Juli 2023, 17:27 Uhr
Keine Ahnung…es gibt viele Probleme.
Wir haben das Head-up-Display demontiert. Jetzt navigieren wir mit Avic-Z1000. Ohne Display.
Das Head-up-Display ins Kombination mit Evo 1, CarPlay oder Android auto in Verbindung, gibt Probleme.
Unser Evo 1 hat während der Fahrt einen Neustart durchgeführt. Und dann viele Male hintereinander.
Zitat von anerja am 16. Juli 2023, 11:31 Uhr Hallo Uro-frank,
bei mir wurde das Head-up-Display vor einem Jahr auch ausgetauscht, da ich beim Austausch dabei war , das Display wird nur getauscht.
Stecker raus neuen rein und das war es. Alles hat wieder funktioniert, es war kein "Anlernen" nötig.
Erwin
Hallo Uro-frank,
bei mir wurde das Head-up-Display vor einem Jahr auch ausgetauscht, da ich beim Austausch dabei war , das Display wird nur getauscht.
Stecker raus neuen rein und das war es. Alles hat wieder funktioniert, es war kein "Anlernen" nötig.
Erwin
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂 Zitat von uro-frank am 16. Juli 2023, 14:49 Uhr @anerja
Bei mir funktioniert es jetzt sporadisch. Manchmal läuft es, manchmal steht es auf Null Stundenkilometer. Wenn ich dann das Pioneer neu starte dann funktioniert es wieder für Stunden. Werde jetzt mal schauen ob ich bei diesen Software Update Geschichten fündig werde, habe mal alle Softwarestände die ich finden konnte im Pioneer fotografiert und werde das mal vergleichen mit den Angaben hier in den Beiträgen.
@maurice... auch deinen Hinweis werde ich noch mal nachverfolgen, denn Android Auto habe ich habe ich auch installiert allerdings hatte es bis vor dem Wechsel eigentlich immer funktioniert. Liebe Grüße Frank
@anerja
Bei mir funktioniert es jetzt sporadisch. Manchmal läuft es, manchmal steht es auf Null Stundenkilometer. Wenn ich dann das Pioneer neu starte dann funktioniert es wieder für Stunden. Werde jetzt mal schauen ob ich bei diesen Software Update Geschichten fündig werde, habe mal alle Softwarestände die ich finden konnte im Pioneer fotografiert und werde das mal vergleichen mit den Angaben hier in den Beiträgen.
@maurice... auch deinen Hinweis werde ich noch mal nachverfolgen, denn Android Auto habe ich habe ich auch installiert allerdings hatte es bis vor dem Wechsel eigentlich immer funktioniert. Liebe Grüße Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von uro-frank am 16. Juli 2023, 15:30 Uhr O.k., also Software 8.08 passt... Dann muss evtl. die Firmware bei Pioneer geupdatet werden, also wieder einschicken... Werde morgen wieder Kontakt aufnehmen mit Fa. Frisch in Hamburg...
O.k., also Software 8.08 passt... Dann muss evtl. die Firmware bei Pioneer geupdatet werden, also wieder einschicken... Werde morgen wieder Kontakt aufnehmen mit Fa. Frisch in Hamburg...
PN an: uro-frank
|