Pepper verkauft... warum und was nun?Zitat von Giagl am 18. Juni 2023, 10:03 Uhr Servus Gemeinde,
servus @uro-frank und danke für den Hinweis auf diesen Beitrag!
Ich habe unseren Pepper nun zum Verkauf inseriert.
Warum? Dies ist relativ einfach zu beantworten:
Der Pepper ist/war bei uns eine "Zwischenlösung".
Wir haben im August 2021 den Kaufvertrag für einen CaraLoft 600 MF unterschrieben. Dieser sollte im Q2/2022 kommen.
Danach ging es dann bald los mit Verzögerungsmeldungen:
Es hieß, der CaraLoft soll zum Q4/2022 kommen, also über ein Jahr nach Kauf.
Schließlich wollten wir auch unseren Wohnwagen verkaufen und nicht immer in der Luft hängen. So habe ich noch im Dezember 2021 unseren Händler gefragt, ob er einen Pepper MF im Vorlauf hat, der bald kommt und verfügbar ist.
Und ja, es soll im Januar einer kommen. Also habe ich innerhalb ein paar Monaten den zweiten Kaufvertrag für ein neues Wohnmobil unterschrieben. Und nein, wir haben nicht zu viel Geld! 🙂
Vor Auslieferung haben wir noch Fahrradträger und AHK anbauen lassen und der Pepper war dann im Februar 2022 abholbereit.
Nun (Juni 2023) kam unser im August 2021 bestellter CaraLoft endlich beim Händler an. Es wird vor Abholung noch eine Solaranlage verbaut.
Der Pepper ist inseriert. Sobald er verkauft ist, holen wir den CaraLoft.
Auch, wenn der Pepper dann mal weg ist, werde ich (sofern geduldet) gerne in dieser tollen Gruppe bleiben.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Servus Gemeinde,
servus @uro-frank und danke für den Hinweis auf diesen Beitrag!
Ich habe unseren Pepper nun zum Verkauf inseriert.
Warum? Dies ist relativ einfach zu beantworten:
Der Pepper ist/war bei uns eine "Zwischenlösung".
Wir haben im August 2021 den Kaufvertrag für einen CaraLoft 600 MF unterschrieben. Dieser sollte im Q2/2022 kommen.
Danach ging es dann bald los mit Verzögerungsmeldungen:
Es hieß, der CaraLoft soll zum Q4/2022 kommen, also über ein Jahr nach Kauf.
Schließlich wollten wir auch unseren Wohnwagen verkaufen und nicht immer in der Luft hängen. So habe ich noch im Dezember 2021 unseren Händler gefragt, ob er einen Pepper MF im Vorlauf hat, der bald kommt und verfügbar ist.
Und ja, es soll im Januar einer kommen. Also habe ich innerhalb ein paar Monaten den zweiten Kaufvertrag für ein neues Wohnmobil unterschrieben. Und nein, wir haben nicht zu viel Geld! 🙂
Vor Auslieferung haben wir noch Fahrradträger und AHK anbauen lassen und der Pepper war dann im Februar 2022 abholbereit.
Nun (Juni 2023) kam unser im August 2021 bestellter CaraLoft endlich beim Händler an. Es wird vor Abholung noch eine Solaranlage verbaut.
Der Pepper ist inseriert. Sobald er verkauft ist, holen wir den CaraLoft.
Auch, wenn der Pepper dann mal weg ist, werde ich (sofern geduldet) gerne in dieser tollen Gruppe bleiben.
Giagl
Willi Weinsberg, pimienta und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsbergpimienta🌵 KaktusvwpeterM.Pepper.2019GMMaxLucadimaier Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Unterwegs im Pepper GiuSeppe:
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Hallo Giagl,
selbstverständlich bist du mit deinem neuen CaraLoft im Forum willkommen, das Fahrzeug ja aus der Weinsberg Familie. Bitte aber dann deine Signatur anpassen.
LG
Markus
Hallo Giagl,
selbstverständlich bist du mit deinem neuen CaraLoft im Forum willkommen, das Fahrzeug ja aus der Weinsberg Familie. Bitte aber dann deine Signatur anpassen.
LG
Markus
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von uro-frank am 18. Juni 2023, 22:22 Uhr Was ist denn der Unterschied zwischen Cara Loft 600 MF und Pepper 600 MF?
Was ist denn der Unterschied zwischen Cara Loft 600 MF und Pepper 600 MF?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Eifelwolf am 19. Juni 2023, 14:02 Uhr Der erhebliche Unterschied: Der ist rd. 20 cm breiter. Der CaraCompact ist ja ein "Van", also schmale Bauweise, Aufbau in der Breite nahezu identisch mit dem Fahrerhaus. Der CaraLoft hat etwas mehr Speck auf den Hüften, geht nach dem Fahrerhaus auseinander 😉.
Der erhebliche Unterschied: Der ist rd. 20 cm breiter. Der CaraCompact ist ja ein "Van", also schmale Bauweise, Aufbau in der Breite nahezu identisch mit dem Fahrerhaus. Der CaraLoft hat etwas mehr Speck auf den Hüften, geht nach dem Fahrerhaus auseinander 😉.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von uro-frank am 19. Juni 2023, 14:04 Uhr
Zitat von Eifelwolf am 19. Juni 2023, 14:02 Uhr
Der erhebliche Unterschied: Der ist rd. 20 cm breiter. Der CaraCompact ist ja ein "Van", also schmale Bauweise, Aufbau in der Breite nahezu identisch mit dem Fahrerhaus. Der CaraLoft hat etwas mehr Speck auf den Hüften, geht nach dem Fahrerhaus auseinander 😉.
Danke für die Info!
Zitat von Eifelwolf am 19. Juni 2023, 14:02 Uhr
Danke für die Info!
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Giagl am 19. Juni 2023, 23:06 Uhr
Zitat von uro-frank am 18. Juni 2023, 22:22 Uhr
Hi Frank,
der CaraLoft 600 MF ist um 30 cm kürzer, als der Pepper, 6,45 m.
Dadurch hat er einen Schrank weniger, aber er ist auch höher.
Und 2,30 m breit.
LG
Giagl
Zitat von uro-frank am 18. Juni 2023, 22:22 Uhr
Hi Frank,
der CaraLoft 600 MF ist um 30 cm kürzer, als der Pepper, 6,45 m.
Dadurch hat er einen Schrank weniger, aber er ist auch höher.
Und 2,30 m breit.
LG
Giagl
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Zitat von Giagl am 19. Juni 2023, 23:08 Uhr
Hallo Giagl,
LG
Markus
Hi Markus,
danke!
Freilich ändere ich die Signatur. Wenn der Tausch "vollzogen" ist. 😉
LG
Giagl
Hallo Giagl,
LG
Markus
Hi Markus,
danke!
Freilich ändere ich die Signatur. Wenn der Tausch "vollzogen" ist. 😉
LG
Giagl
Giagl
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Zitat von MaGaDi am 31. Mai 2024, 21:38 Uhr Es wird Zeit mal wieder auf die Überschrift dieses Threads zurückzukommen…
Der eine oder andere hat es vielleicht schon gesehen, wir haben unseren Pepper verkauft. Morgen wird er abgeholt… 😢
Aber warum? Zum Pepper MF sind wir gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Völlig unerfahren im Thema Wohnmobil haben wir uns seinerzeit spontan für den Kauf eines solchen entschlossen. Wir wussten nicht was wir brauchen, worauf wir achten müssen usw., haben einfach aus dem Bauch heraus entschieden. Um es aber deutlich zu sagen: den Pepper zu kaufen war keine Fehlentscheidung!
Auf den vielen Reisen der letzten Jahre haben wir dann erst gemerkt was wir brauchen, was wir mögen und was nicht. Und so haben wir immer mal wieder sinniert ob ein neues/anderes Fahrzeug eine Option wäre. Und nun, im vergangenen Urlaub, war es soweit. Viel Zeit im Netz zu stöbern, sich auszutauschen und zu vergleichen. Am Ende stand ein Fahrzeug direkt an unserer Reiseroute welches, Stand heute, unseren Wünschen entspricht. „Den schauen wir uns einfach mal an“…..
Aus dem Anschauen wurde dann innerhalb weniger Stunden „den nehmen wir“, und nun fahren wir in Zukunft einen Knaus Van Ti 650 MEG Vansation. Zumindest bleiben wir bei der buckligen Verwandschaft! 😂 Der hat nun ziemlich viel von dem was wir uns wünschen, aber Bastelpotential ist auch gegeben. Daher werde ich, euer Einverständnis vorausgesetzt, natürlich auch Mitglied hier im Forum bleiben.
Denn eines habe ich schon rausgefunden: egal welches WoMo man fährt, ein besseres Forum als my-Pepper gibt es nicht!
VG Dirk
Es wird Zeit mal wieder auf die Überschrift dieses Threads zurückzukommen…
Der eine oder andere hat es vielleicht schon gesehen, wir haben unseren Pepper verkauft. Morgen wird er abgeholt… 😢
Aber warum? Zum Pepper MF sind wir gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Völlig unerfahren im Thema Wohnmobil haben wir uns seinerzeit spontan für den Kauf eines solchen entschlossen. Wir wussten nicht was wir brauchen, worauf wir achten müssen usw., haben einfach aus dem Bauch heraus entschieden. Um es aber deutlich zu sagen: den Pepper zu kaufen war keine Fehlentscheidung!
Auf den vielen Reisen der letzten Jahre haben wir dann erst gemerkt was wir brauchen, was wir mögen und was nicht. Und so haben wir immer mal wieder sinniert ob ein neues/anderes Fahrzeug eine Option wäre. Und nun, im vergangenen Urlaub, war es soweit. Viel Zeit im Netz zu stöbern, sich auszutauschen und zu vergleichen. Am Ende stand ein Fahrzeug direkt an unserer Reiseroute welches, Stand heute, unseren Wünschen entspricht. „Den schauen wir uns einfach mal an“…..
Aus dem Anschauen wurde dann innerhalb weniger Stunden „den nehmen wir“, und nun fahren wir in Zukunft einen Knaus Van Ti 650 MEG Vansation. Zumindest bleiben wir bei der buckligen Verwandschaft! 😂 Der hat nun ziemlich viel von dem was wir uns wünschen, aber Bastelpotential ist auch gegeben. Daher werde ich, euer Einverständnis vorausgesetzt, natürlich auch Mitglied hier im Forum bleiben.
Denn eines habe ich schon rausgefunden: egal welches WoMo man fährt, ein besseres Forum als my-Pepper gibt es nicht!
VG Dirk
Alf, Allgäupepper und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. AlfAllgäupepperanmafiRichyGMarkusnicolepimienta🌵 KaktusMashiFlocke666alexhemYodaM.Pepper.2019Susi2019MaxChill-PepperElmarIngolf123BeBuWe Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Na dann gratuliere ich mal zu eurer Entscheidung.
Na dann gratuliere ich mal zu eurer Entscheidung.
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Zitat von uro-frank am 1. Juni 2024, 8:56 Uhr @MaGaDi ... Hi Dirk,
wo seht Ihr denn die Unterschiede/Vorteile für Euch zwischen beiden Fahrzeugen?
LG, und viel Spaß mit Eurem Neuen! Frank...
@MaGaDi ... Hi Dirk,
wo seht Ihr denn die Unterschiede/Vorteile für Euch zwischen beiden Fahrzeugen?
LG, und viel Spaß mit Eurem Neuen! Frank...
PN an: uro-frank
|