Pepper 2020 Farbcode / RAL-Nummer AufbauZitat von Michael_R am 9. April 2020, 15:25 Uhr Hallo
Ich habe an unserem Pepper gerade zwei kleine Kratzer ca. 30cm oberhalb der Klappe für die WC-Kasette entdeckt. Möchte die Kratzer gerne behandeln (Weisslack / nur Klarlack ?). Kennt jemand die RAL-Number oder den Farbcode mit dem ich einen Lackstift besorgen kann, oder gibt es andere Ideen ?
Gruß Michael
Hallo
Ich habe an unserem Pepper gerade zwei kleine Kratzer ca. 30cm oberhalb der Klappe für die WC-Kasette entdeckt. Möchte die Kratzer gerne behandeln (Weisslack / nur Klarlack ?). Kennt jemand die RAL-Number oder den Farbcode mit dem ich einen Lackstift besorgen kann, oder gibt es andere Ideen ?
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Eifelwolf am 9. April 2020, 18:01 Uhr Die Farbnummer siehst Du, wenn Du die Motorhaube öffnest, quasi auf dem Kühlergrill. Aber: Bei Peugeot gibt es dafür keinen Lackstift! Mit der Farbnummer kannst Du aber bei jeder gut sortierten Autolackiererei den Farbton mischen lassen, hat mich deutlich unter 10 Euro für etwa einen Viertelliter gekostet.
Die Farbnummer siehst Du, wenn Du die Motorhaube öffnest, quasi auf dem Kühlergrill. Aber: Bei Peugeot gibt es dafür keinen Lackstift! Mit der Farbnummer kannst Du aber bei jeder gut sortierten Autolackiererei den Farbton mischen lassen, hat mich deutlich unter 10 Euro für etwa einen Viertelliter gekostet.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Michael_R am 9. April 2020, 18:06 Uhr Ok, danke für den Tip.
Ich brauche ja nur eine extrem kleine Menge, sind (bis jetzt 😉) ja nur zwei winzige Kratzer die ich aber versorgen möchte bevor die Aluhaut Schaden nimmt...
Gruß Michael
Ok, danke für den Tip.
Ich brauche ja nur eine extrem kleine Menge, sind (bis jetzt 😉) ja nur zwei winzige Kratzer die ich aber versorgen möchte bevor die Aluhaut Schaden nimmt...
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Eifelwolf am 9. April 2020, 18:31 Uhr Aaaaah, sorry, unter der Motornummer steht nur die Farbnummer für das Basisfahrzeug (Triebkopf von Peugeot). Nicht die von dem Aufbau. Die dürfte allerdings recht ähnlich sein. Von KNAUS wollte ich einmal die RAL-Nummer der bronzefarbenen Folierung wissen, diese würde jedoch lt. KNAUS keinem RAL-Ton entsprechen.
Aaaaah, sorry, unter der Motornummer steht nur die Farbnummer für das Basisfahrzeug (Triebkopf von Peugeot). Nicht die von dem Aufbau. Die dürfte allerdings recht ähnlich sein. Von KNAUS wollte ich einmal die RAL-Nummer der bronzefarbenen Folierung wissen, diese würde jedoch lt. KNAUS keinem RAL-Ton entsprechen.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Michael_R am 9. April 2020, 18:41 Uhr Das WoMo ist neu und ich denke die Farbe Fahrerhaus / Aufbau sollte ziemlich identisch sein...
Ich versuche mal mein Glück.
Gruß Michael
Das WoMo ist neu und ich denke die Farbe Fahrerhaus / Aufbau sollte ziemlich identisch sein...
Ich versuche mal mein Glück.
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es steht was zur Farbnummer im Knaus Serviceheft.
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es steht was zur Farbnummer im Knaus Serviceheft.
Zitat von CMonti am 9. April 2020, 22:07 Uhr Servus!
Ich fahre ein Modell aus April 2019 und muss ebenfalls eine Delle reparieren. Die Rückfrage beim Händler nach den Farbcode wurde beantwortet mit „Fiat 210 Bianco“. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das auch für das Modell 2020 gilt.
Hier habe ich gekauft: www.profiautolacke.de - Der Lack ist über die Suchfunktion leicht zu finden.
Der Farbton passt zum Originallack des Fahrzeugs, wie ich nach ersten Lackierarbeiten feststellen konnte.
Servus, Monti
Servus!
Ich fahre ein Modell aus April 2019 und muss ebenfalls eine Delle reparieren. Die Rückfrage beim Händler nach den Farbcode wurde beantwortet mit „Fiat 210 Bianco“. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das auch für das Modell 2020 gilt.
Hier habe ich gekauft: http://www.profiautolacke.de - Der Lack ist über die Suchfunktion leicht zu finden.
Der Farbton passt zum Originallack des Fahrzeugs, wie ich nach ersten Lackierarbeiten feststellen konnte.
Servus, Monti
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von Michael_R am 9. April 2020, 22:39 Uhr Hallo
Dankeschön, werde das mal probieren !
Gruß Michael
Hallo
Dankeschön, werde das mal probieren !
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es steht was zur Farbnummer im Knaus Serviceheft.
Sorry ich habe mich da wohl vertan es ist die Schlüsselnummer die in dem Serviceheft steht. Aber auch wenn alle Stricke reißen, wird dir Knaus definitiv die Farbnummer sagen können und eine gute Lackiererei wird es eventuell auch ermitteln können.
Gruß
Uwe
Sorry ich habe mich da wohl vertan es ist die Schlüsselnummer die in dem Serviceheft steht. Aber auch wenn alle Stricke reißen, wird dir Knaus definitiv die Farbnummer sagen können und eine gute Lackiererei wird es eventuell auch ermitteln können.
Gruß
Uwe
Zitat von CMonti am 10. April 2020, 14:02 Uhr Ihr macht es Euch aber kompliziert. Der Händler = Werkstatt, der das Auto ohnehin reparieren können muss, kann Euch das doch sagen. Siehe mein Beitrag weiter oben .... Telefon hilft.
Servus, Monti
Ihr macht es Euch aber kompliziert. Der Händler = Werkstatt, der das Auto ohnehin reparieren können muss, kann Euch das doch sagen. Siehe mein Beitrag weiter oben .... Telefon hilft.
Servus, Monti
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
|