FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-Software

VorherigeSeite 2 von 16Nächste

Hallo

das ist mir auch passiert der USB Stick muss mit FAT32 formatiert sein. Habe einen anderen Stick genommen und es hat geklappt.

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo,

hab jetzt Antwort von dem NaviTypen. Nochmal die ganze Anleitung und den Hinweis mit FAT 32 formatieren, evtl einen anderen USB Stick verwenden. Ich werde es am WE mal mit einem anderen Stick probieren, dann werde ich ja mal sehen ob es klappt.

Gruß

Adrian

P.S. Ich habe diesselbe Wetterstation wie Ihr.(Froggit) Wo habt Ihr denn den Aussentemperatursensor angebracht?

Hallo

Nein eines vorne im Wagen eines hinten eines im Kühlschrank und eines im Eisfach.

Wie gesagt bei mir hat es geklappt mit dem anderen Stick.

Ah Ok. Ich habe nur die kleine Station mit 2 Sensoren.

Ich habe eins im Kühlschrank und eins für Außen. Bin mir noch nicht sicher wo ich das anbringen soll. Evtl unter der Heckgarage irgenwo spritzwassergeschützt.

Hallo zusammen,

das ist nun auch wieder äußerst merkwürdig, ich habe heute das Softewareupdate vom Pioneer Navi gemacht, alles lief durch erfolgreich upgedatet sagt das Gerät aber wenn ich auf Informationsbildschirm klicke, steht dort immer noch Firmware 8.05 und nicht 8.06. Ist das bei euch auch so?

Danke euch für die Info.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

die Firmware hat nichts mit der Navi Software zu tun. Die Firmware ist die Betriebssoftware des Gerätes. Ob es hier bereits ein UpDate gibt bin ich mir nicht sicher.

Gruß aus Bayern

Adrian

Zitat von pollewosch am 15. Oktober 2018, 14:11 Uhr

Hallo Uwe,

die Firmware hat nichts mit der Navi Software zu tun. Die Firmware ist die Betriebssoftware des Gerätes. Ob es hier bereits ein UpDate gibt bin ich mir nicht sicher.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Adrian,

ich dachte es gelesen zu haben, dass Gerun die Firmware von 8.05 auf 8.06 gebracht hat mit dem Update. Bei mir lief das Update beim zweiten Versuch (mit einem anderen Stick) auch problemlos durch, aber beim Download des Updates stand dort erstmal nur Kartenupdate und nichts von Firmware, und es wurden auch nur Karten upgedatet, die Firmware ist nachwievor 8.05. Ist wahrscheinlich eine andere Option in dem Naviextras Tool aber das sehe ich mir nächste Woche mal an. Erstmal muss ich jetzt die Sache mit der Garantie verdauen und ein wenig schmollen. Ich hab echt nen Hals wie ein Puter und der Typ darf froh sein, dass er 230km entfernt seinen Verkaufsladen hat sonst wäre ich dem heute schon aufs Dach gestiegen.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

das Kartenupdate hat bei mir ja auch nicht auf Anhieb funktioniert. Ich habe auch mehrere Anläufe, mehrere E-Mails mit Pioneer sowie verschiedene USB Sticks gebraucht.

Das mit dem Firmware Update werde ich am WE mal beim Pepper Treffen ansprechen. Mal sehen was die anderen Pepperonis berichten werden. Ich geb Dir nächste Woche mal Bescheid.

Manchmal ist es besser wenn der Händler nicht um die Ecke ist, denn dann könnte schlimmeres passieren. Wobei über meine Freundlichen kann ich mich bis jetzt nicht beklagen.

Gruß aus Bayern

Adrian

Zitat von Gerun am 17. September 2018, 19:56 Uhr

Ja habe die 8.06 am WE sowie das Kartenupdate (kostenlos für 3 Jahre) aufgespielt kann es aber erst ab Freitag testen wenn wir für eine Woche nach Kroatien aufbrechen. Bezüglich Bildschirm muss ich Dir recht geben trotz Abdeckung ist es sehr schlecht ablesbar besonders das schwarze Kästchen mit der verbleibenden Fahrzeit/ Kilometer etc. kann ich ohne Lesebrille gar nicht ablesen.

Was mich aber am meisten stört ist das die Sprachführung die in Polen und Kroatien ganz versagt hat(hoffe das sich das nachdem Update geändert hat).

Hatte bis jetzt noch mein Garmin 660 nebenbei laufen lassen:( und wollte das Pioneer Teil schon rausschmeißen.

Gruß Geri

Hallo  wie ich schon geschrieben habe ich die "Firmware" und das "Kartenupdate" gemacht (getrennt)und seit dem Update funktioniert die Sprachführung nun auch in Kroatien. Gruß Geri

Hi Adrian,

ja das wäre topp wenn Du beim Treffen mal nähere Infos bekommen könntest und dann eventuell mal detailliert hier zu posten, eventuell gar mit Bildern.

Danke schon mal vorab für deine Hilfe.

Gruß

Uwe

VorherigeSeite 2 von 16Nächste