Naviceiver VNC720 Lautstärke VerkehrsfunkZitat von Groovy am 24. Februar 2019, 8:57 Uhr Hallo,
ich habe an den Einstellungen meines Naviceivers herumgespielt und jetzt folgendes Problem.
Normalerweise sind die Verkehrsfunkeinstellungen ja laut, unabhängig davon wie die Lautstärke des Radios eingestellt ist. So war es bei mir auch, jetzt wird die Verkehrsfunknachricht aber leise abgespielt, unabhängig von der vorher im Radio eingestellte Nachricht.
Wo oder wie kann ich das wieder ändern?
Gruss Volker
Hallo,
ich habe an den Einstellungen meines Naviceivers herumgespielt und jetzt folgendes Problem.
Normalerweise sind die Verkehrsfunkeinstellungen ja laut, unabhängig davon wie die Lautstärke des Radios eingestellt ist. So war es bei mir auch, jetzt wird die Verkehrsfunknachricht aber leise abgespielt, unabhängig von der vorher im Radio eingestellte Nachricht.
Wo oder wie kann ich das wieder ändern?
Gruss Volker
Gruss Volker Zitat von Michael am 24. Februar 2019, 9:08 Uhr Hallo ,
ich glaube wenn eine Durchsage kommt einfach wieder lauter stellen. Dann müsste der neue Wert gespeichert werden.
Hallo ,
ich glaube wenn eine Durchsage kommt einfach wieder lauter stellen. Dann müsste der neue Wert gespeichert werden.
Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA
Wipro lll
Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien
Victron Venus OS
FRITZ!Box
Raspberry Pi Zitat von Eifelwolf am 24. Februar 2019, 9:58 Uhr Das lässt sich in den "(erweiterten) Einstellungen" des VNC720 einstellen. Schau einmal auf Seite 23ff des ESX-Handbuches. Persönlich habe ich auch einmal einen Weg über "Optionen" gefunden, den kenne ich aber nicht mehr auswendig, ist immerhin schon zwei Jahre her 😉.
Das lässt sich in den "(erweiterten) Einstellungen" des VNC720 einstellen. Schau einmal auf Seite 23ff des ESX-Handbuches. Persönlich habe ich auch einmal einen Weg über "Optionen" gefunden, den kenne ich aber nicht mehr auswendig, ist immerhin schon zwei Jahre her 😉.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Groovy am 24. Februar 2019, 10:22 Uhr @Michael
Danke, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren
@Eifelwolf
Bei meinen Lautstärkevoreinstellungen steht alles auf 0dB. Mal abgesehen das ich dort nichts finde was der Verkehrsfunk sein könnte, so müsste bei gleicher Einstellung doch auch die Lautstärke gleich sein.
Gruss Volker
@Michael
Danke, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren
@Eifelwolf
Bei meinen Lautstärkevoreinstellungen steht alles auf 0dB. Mal abgesehen das ich dort nichts finde was der Verkehrsfunk sein könnte, so müsste bei gleicher Einstellung doch auch die Lautstärke gleich sein.
Gruss Volker
Gruss Volker Zitat von Eifelwolf am 24. Februar 2019, 10:28 Uhr
Zitat von Groovy am 24. Februar 2019, 10:22 Uhr
@Eifelwolf
Gruss Volker
Wenn es vorher (bis zu Deinem Verstellen) einwandfrei funktioniert hast, kannst Du mit dem Button "Default" die Werkseinstellungen wiederherstellen. Dann müsste alles wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Zitat von Groovy am 24. Februar 2019, 10:22 Uhr
@Eifelwolf
Gruss Volker
Wenn es vorher (bis zu Deinem Verstellen) einwandfrei funktioniert hast, kannst Du mit dem Button "Default" die Werkseinstellungen wiederherstellen. Dann müsste alles wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Groovy am 24. Februar 2019, 10:45 Uhr Danke Eifelwolf,
aber die überall eingestellten 0dB sind die Werkseinstellung.
Gruss Volker
Danke Eifelwolf,
aber die überall eingestellten 0dB sind die Werkseinstellung.
Gruss Volker
Gruss Volker
|