Nachrüstung Zentralverriegelung der AufbautürZitat von juppspeed am 11. November 2020, 9:14 Uhr Hallo Gerry
So ist es beim 19ener Modell gesteckt
Funktioniert super
Gruß Jupp
Hallo Gerry
So ist es beim 19ener Modell gesteckt
Funktioniert super
Gruß Jupp
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von Gerry145 am 11. November 2020, 19:29 Uhr Hallo Thomas und Jupp,
nochmals danke, hat alles geklappt ,habe die Kabel gefunden.
Wenn ich mit meiner Variante der Zentralverriegelung fertig bin und alles so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe, dann werde ich es auch in diesem Forum vorstellen.
Gruß Gerry
Hallo Thomas und Jupp,
nochmals danke, hat alles geklappt ,habe die Kabel gefunden.
Wenn ich mit meiner Variante der Zentralverriegelung fertig bin und alles so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe, dann werde ich es auch in diesem Forum vorstellen.
Gruß Gerry
Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Osram Nightbreaker LED
280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel
mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de Zitat von sonni am 21. Mai 2021, 19:10 Uhr Hallo,
super Beschreibung 🙂 hab ich gleich ungesetzt aber eine Frage hätte ich,
wie hast du die Pins im Stecker befestigt bekommen?
LG Sonni
Hallo,
super Beschreibung 🙂 hab ich gleich ungesetzt aber eine Frage hätte ich,
wie hast du die Pins im Stecker befestigt bekommen?
LG Sonni
Zitat von juppspeed am 22. Mai 2021, 8:50 Uhr Hi
Man braucht die passenden Stecker die ich in meinem Sortiment noch gefunden habe, kann dir aber leider nicht mehr sagen was das für ein Durchmesser war.
Gruß Jupp
Hi
Man braucht die passenden Stecker die ich in meinem Sortiment noch gefunden habe, kann dir aber leider nicht mehr sagen was das für ein Durchmesser war.
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von sonni am 22. Mai 2021, 13:11 Uhr Hallo Jupp,
danke für deine Antwort,
ich hab mal das WWW befragt und es müssten Diese, mit der Bezeichnung sein
TE Tyco Universal Mate N Lok
Schöne Pfingsten an alle Pepperfans.....
Gruß Sonni
Hallo Jupp,
danke für deine Antwort,
ich hab mal das WWW befragt und es müssten Diese, mit der Bezeichnung sein
TE Tyco Universal Mate N Lok
Schöne Pfingsten an alle Pepperfans.....
Gruß Sonni
Zitat von volkerb am 1. Dezember 2021, 18:05 Uhr Juhuuuu 21er Modell geht auch anders
Juhuuuu 21er Modell geht auch anders
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
lolo33 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Ralf am 2. Oktober 2024, 22:03 Uhr Hallo Tom,
danke für deine recht ausführlich Anleitung zum Einbau der ZV in die Aufbautür und für die Bilder, die den Einbau erheblich erleichtert haben. 👍
Ich hatte mir die Teile laut der Verlinkung bestellt und heute habe ich es umgesetzt. Allerdings passten die verlinkten Pins nicht in den Stecker, leider zu dünn! Ich habe es dann mit "Stromdieben" gelöst und es funktioniert einwandfrei.
Leiden verstehe ich den Zweck des Schalter nicht ganz, den du verbaut hast. Vielleicht kannst Du mir/uns den Hintergrund erklären.
Noch ein Angebot an alle Interessierten die ebenfalls den Umbau vor haben. Wenn jemand Bedarf hat, ich habe noch Schalter übrig und würde die übrigen gerne abgeben. Bei Interesse einfach PN per Mail.
Ansonsten ist endlich Schluss mit dem Schlüssel Chaos. 🙏
Gruß Ralf
Hallo Tom,
danke für deine recht ausführlich Anleitung zum Einbau der ZV in die Aufbautür und für die Bilder, die den Einbau erheblich erleichtert haben. 👍
Ich hatte mir die Teile laut der Verlinkung bestellt und heute habe ich es umgesetzt. Allerdings passten die verlinkten Pins nicht in den Stecker, leider zu dünn! Ich habe es dann mit "Stromdieben" gelöst und es funktioniert einwandfrei.
Leiden verstehe ich den Zweck des Schalter nicht ganz, den du verbaut hast. Vielleicht kannst Du mir/uns den Hintergrund erklären.
Noch ein Angebot an alle Interessierten die ebenfalls den Umbau vor haben. Wenn jemand Bedarf hat, ich habe noch Schalter übrig und würde die übrigen gerne abgeben. Bei Interesse einfach PN per Mail.
Ansonsten ist endlich Schluss mit dem Schlüssel Chaos. 🙏
Gruß Ralf
Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan Zitat von Polyglott am 3. Oktober 2024, 11:38 Uhr Das wurde im Beitrag #1 erklärt:
" ....
Ihr benötigt folgende Komponenten:
- ....
- Wer wie ich die Möglichkeit haben möchte die Zentralverriegelung an der Aufbautür abzuschalten muss noch einen Schalter dafür vorsehen, ich benutze diese LINK
- ...
"
ZV verriegelt dann die (Fahrer-)Türe, während man sich bei geöffneter Aufbau-Türe unter der Markise tummelt, bzw. Aufbau bleibt gesichert, auch wenn der Fahrer seine Türe und damit die ZV öffnet. Beides ggf. sehr sinnvolle Diebstahlschutzmaßnahmen.
Tom
Das wurde im Beitrag #1 erklärt:
" ....
Ihr benötigt folgende Komponenten:
- ....
- Wer wie ich die Möglichkeit haben möchte die Zentralverriegelung an der Aufbautür abzuschalten muss noch einen Schalter dafür vorsehen, ich benutze diese LINK
- ...
"
ZV verriegelt dann die (Fahrer-)Türe, während man sich bei geöffneter Aufbau-Türe unter der Markise tummelt, bzw. Aufbau bleibt gesichert, auch wenn der Fahrer seine Türe und damit die ZV öffnet. Beides ggf. sehr sinnvolle Diebstahlschutzmaßnahmen.
Tom
Roehri hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker
|