FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugLuftfederung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Luftfederung

VorherigeSeite 7 von 14Nächste
Zitat von Martin Grkr am 26. April 2021, 18:24 Uhr

Hallo,

seit dem Wochenende ist in meinem Pepper eine Goldschmidt Luftfederung verbaut.

Zu zweit 4 Std Einbauzeit.

Pepper schwankt nicht mehr beim Überholen von LKWs und ist absolut spurteu.

Lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße

das kann ich auch so unterschreiben, diese würde ich mir immer wieder einbauen!
Gruss aus dem Osten Jörg

Hallo Jo

Bei mir in den COC Papieren steht auch nichts, obwohl ich auch ein Peugeot von 2019 habe. Bei mir ist auch nur die Klimaanlage, AHK und Markise eingetragen. Die Nummer e3*2007/46*0045*13  hab ich auch. Daher glaube ich Thomas hat recht besser die Luftfederung eintragen lassen.

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hi Markus, wenn zu zuviel Geld hast 😉

ggf. kannst du auch mal bei Spezialisten wie https://www.carsten-staebler.de/ anfragen. Die werden Dir das mit Sicherheit auch bestätigen.

Wie ich schon schrieb. VB brauchst du nicht eintragen lassen. Kann dir jeder TÜV und Dekra Mann bestätigen.

Die mitgelieferten COC haben halt nur 2 Seiten - da passt nicht alles drauf.

Gruß Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Halli Hallo,

so eine Luftfederung habe ich auch mal in Betracht gezogen. Wo befindet sich die Fa. SMV?

Ist es tatsächlich ein erhöhter, vor allem spürbarer Fahrkomfort, dass ihr sagt - es hat sich absolut gelohnt!?

VG

Michael

Der Fahrkomfort MIT Luftfederung ist ein Knaller.

Der Pepper liegt besser auf der Straße, schaukelt weniger im Wind (bei vorbeifahrenden Fahrzeugen) und fühlt sich insgesamt wertiger an!

Die Firma SMV findest Du in Osnabrück. Termin telefonisch. Einbau dauert ca. 2 Stunden. Und falls Du keine AHK hast.....

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

An die Freaks der Luftfederung!
Wir haben nun unseren Felix aufgelastet und uns interessiert, wie Eure Erfahrungen mit den Balgdrücken ist.
Uns ist klar, dass das von den jeweiligen Fahrzeuggewichten und dem empfundenen Komfortempfinden abhängig ist.
Aber man wird sich in einem gewissen Range wiederfinden und hier würden uns Eure  Erfahrungen interessieren.

Danke im voraus,

Steffi & Thomas

Moin und willkommen im Club der Fernfahrer 🙂

Der Druck kommt natürlich auch auch auf das verbaute System und die Bälge an (6 oder 8 Zoll) Ich kann nur für das Goldschmidt System mit 8 Zoll Bälgen sprechen. Das fahre ich im Normalfall mit 2,5 Bar seit ich die 18 Zoll Reifen habe. Mit Radträger auf der AHK und Vorzelt in der Garage auch schon mal mit 3 Bar, aber nur auf der BAB ohne Schlaglöcher. Dafür fährt er sich dann aber was das Handling angeht fast wie ein PKW. Mit 16 Zoll war mir das auf Dauer schon etwas zu hart zusammen mit den Vollgummireifen, da bin ich nie über 2 Bar gegangen (ausser zum ausgleichen auf dem Stellplatz oder bei einer steilen Böschung) Für mein Fahrempfinden merke ich sofort wenn hinten zu wenig Druck im System ist weil die Lenkung sehr leicht wird wenn der Hintern hängt. Das ist aber vermutlich mehr ein subjektives Empfinden meinerseits.

Gruß

Thomas

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Danke Thomas😉

Moin Ihr Zwei,

ich habe die SMV 8 Zoll 2 Kreis Luftfederung verbaut und fahre im Normalfall mit 2,5 Bar und habe den Druck der Vollgummireifen auf hinten 4,5 und vorne 4,2 reduziert. Wenn das Moped in der Heckgarage dabei ist, gehe ich auf 3 Bar.

Wie Thomas schon geschrieben hat, ist es jedem sein Empfinden mit wieviel Druck er am liebsten fährt. Am Besten du probierst mal verschiedene Drücke aus.

Gruß

Adrian

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas

Hallo Adrian,

Das werden wir machen. Danke.👍

VorherigeSeite 7 von 14Nächste