FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferzeiten des Pepper

VorherigeSeite 32 von 32

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde dieses Forum schon jetzt gr0ßartig. Ich habe meinen Pepper am 23.04.2024 bestellt, als Fahrzeug im Vorlauf. Er sollte in der 18. KW gebaut werden und in der 20. beim Händler sein.

Das hat leider nicht geklappt. Ist dann irgendwie schonmal ein schlechter einstiegt, wie ich finde.

Auf Nachfrage bei Händler wurde dann die 20. Woche als Bauwoche benannt und ziemlich deutlich gemacht, dass ich nicht weiter "nerven" soll. Man würde sich bei mir melden, wenn es soweit ist. Also auch eine schlechte Fortsetzung.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und werde berichten.

CaraCompact [Pepper Edition] 600 mf auf Ducato 103 KW Bj 2024. G2 Fahrradträger, Gasflaschenauszug, DUO-Control.

Hallo,

das klingt mal wieder nach Servicewüste Deutschland. Ich dachte, dass wäre besser geworden…Das ist ein nicht akzeptables Verhalten deines Händlers.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es bald klappt. Wir haben ja Gott sei Dank nicht mehr die Zeiten wie vor drei Jahren.
Wir haben auf unseren Pepper mehr als zwei Jahre gewartet, trotz Fahrzeug aus dem Vorlauf.

Viele Grüße
Karsten

Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper auf Basis Fiat Ducato 8 140 PS 2,2 Ltr. Multijet, Bestellt 17.07.2021, Auslieferung 20.09.2023. Zusätzlich: Automatik, Traktionshilfe, THULE Garagenordnungssystem, Anhängerkupplung starr, Gasflaschenauszug, Duo Control CS, Einstiegsstufe elektrisch, Fenster Heck links, LiFePo4 110AH, Schwerlastauszug von Wieners für Heckgarage

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Gestern konnte ich die ZB II und den restlichen Papierkram abholen. Das Fahrzeug soll in ca. 14 Tagen übergeben werden. Wenn das tatsächlich so kommt, wären es ja "nur" 7 Wochen Verzögerung. Ich berichte weiter.

CaraCompact [Pepper Edition] 600 mf auf Ducato 103 KW Bj 2024. G2 Fahrradträger, Gasflaschenauszug, DUO-Control.

Hallo zusammen.

Ich habe den Pepper gerade abgeholt. Ca. 7 Wochen zu spät, aber immerhin.  Und, manche werden es nicht glauben, es funktioniert alles! Der Händler, ich empfehle ihn, näheres dann ggf. PN, ich möchte hier keine Werbung machen, war super vorbereitet. Gasflasche dran, Wasser, Strom, SAT-TV, alles vorbereitet. Alle Außenklappen gängig, innen keine Fehler gefunden.

Allerdings sagte der Händler auch, dass seine Werkstatt einen halben Tag braucht ("früher ging das mal in 2 Stunden"), um alles zu checken und ggf. nachzuarbeiten. Der Kühlschrank hat die "übliche" Schräglage, steht also unten ca. 1 cm weiter vor als oben. Das lass ich aber erstmal so.

Dann bin ich 300 km gefahren. Erster Eindruck: Fährt gut, schneller als 120 km/h war ich zwar nicht, aber da habe ich schon deutlich schlechtere Fahrwerke erlebt.

Es bleibt natürlich abzuwarten, wie es sich so entwickelt. Das schreibe ich dann in die anderen Threats. Ich bleibe in diesem Forum aktiv, weil ich glaube, dass Erfahrungsaustausch sehr wichtig ist. Und weil hier so viele gute Tipps gegeben werden. Danke dafür an alle.

Ich werde mir einen  "Kran" bauen, um die Fahrräder zu verladen. Ich werde das dokumentieren und einstellen. Vielleicht haben ja auch andere Schwierigkeiten, 25 Kilo in ca. 1 m Höhe zu bugsieren... .

Allen hier eine gute Zeit und hoffentlich eine so gute Übergabe, wie ich sie erfahren durfte.

alexhem, RichyG und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemRichyG🌵 KaktusM.Pepper.2019YodaLucadimaierPepperduChill-Pepperpdiver1
CaraCompact [Pepper Edition] 600 mf auf Ducato 103 KW Bj 2024. G2 Fahrradträger, Gasflaschenauszug, DUO-Control.

Immer gute Fahrt und interessante Reisen☝️

PS: Ja, 1m-E-Bike-heben iss nicht ohne. Da ist mir vor zwei Jahren doch tatsächlich der linke Bizeps durchgerissen🥺 Kran ist gute Idee. Am Besten einer der nix wiegt😉

Gruß,

Richy🙋‍♂️

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S
VorherigeSeite 32 von 32