FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Äußere Verkleidung der Kühlschranktür verzogen - Kontakt zu Weinsberg in der Garantie

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
An unserem Pepper ist die äußere Verkleidung der Kühlschranktür krumm. Der Bauschaum hat beim kleben wohl zu viel gedrückt. Ich habe das Problem bei meinem Servicepartner vor Ort gemeldet und es ist auch an Weinsberg weitergeleitet worden und anerkannt. Dieses ist jetzt über 4 Monate her. Es tut sich nichts. Mehrere Anrufe bei Weinsberg. Jedes Mal wurde ich an die Werkstatt verwiesen. Ich drehe mich im Kreis. Die Werkstatt ist leider nicht mein liefernder Händler. Das ist zu weit.

Gibt es vielleicht einen Ansprechpartner bei Weinsberg, welcher sich tatsächlich kümmert, außer der normalen Hotline.

Es widerstrebt mir einen Anwalt einzuschalten- erst mal.

Danke für einen guten Tip

Gruss Volker

Titel durch Moderator ergänzt:  Äußere Verkleidung der Kühlschranktür verzogen - Kontakt zu Weinsberg in der Garantie

Pepper MEG Ducato 8, 140PS, Baujahr November 2022, Riesenfenster über dem Bett - der Hammer bei schönem Nachthimmel SOG eingebaut mit Bodenentlüftung (war problemlos) Solar in Arbeit 210 Wh Komplettset von Wattstunde mit Daylight-Modul

Hallo Volker,

der Servicepartner sollte sich dann doch eigentlich kümmern, wenn schon das Go von Weinsberg vorliegt.

Gruß

Kay

Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉

Lieber Volker,

wir hatten ähnliche Probleme. Es gab eine Undichtigkeit im neuen Pepper und die Aufbautür war verzogen. Ach und der Spiegel im Bad kaputt. Unser Händler war zu weit weg, in Bayern und wir leben in Köln, haben daher einen Händler in der Nähe als Werkstatt und Service Partner. Die haben gegenüber Weinsberg alles abgewickelt, haben uns als Kunden sozusagen übernommen. Das klappte alles soweit okay bis zur Undichtigkeit, da hat uns dann sogar unsere Werkstatt empfohlen einen Anwalt einzuschalten. Mit Erfolg. Unsere Versuche mit Weinsberg in Kontakt zu treten waren mühsam und vergeblich. Kurzform für deine Situation: deine Werkstatt muss das mit Weinsberg besprechen und abwickeln, egal ob du dort gekauft hast oder nicht.

LG

Martina

Hallo Volker

herzlich willkommen bei🙋‍♂️ bei my-pepper.de und danke für deinen thread.

Es wäre schön wenn du noch die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen bei weiteren Anfragen.  😀

Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.

• den eigenen Namen anklicken
  • nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
  • nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
  • „Profil aktualisieren“ anklicken

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Danke für die Antworten. Ich habe mich heute mit dem liefernden Händler in Verbindung gesetzt. Die haben sehr schnell geantwortet und mir auch noch einmal mitgeteilt, dass die Verkleidung bestellt ist. Wann die kommt???? Es besteht ja erst einmal keine Gefahr. Es ist eben ärgerlich, dass ein gutes Produkt, durch solche Fehlleistungen im Service in ein schlechtes Licht gerückt wird.

VG Volker

Pepper MEG Ducato 8, 140PS, Baujahr November 2022, Riesenfenster über dem Bett - der Hammer bei schönem Nachthimmel SOG eingebaut mit Bodenentlüftung (war problemlos) Solar in Arbeit 210 Wh Komplettset von Wattstunde mit Daylight-Modul