FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauKlimaanlage
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klimaanlage

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Hi, mit Lüftungsöffnungen innen und iNet Anbindung? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Frank

Hallo Frank   genau so !! War auch sehr überrascht wollte eigentlich nur eine Gasflaschenwaage kaufen und sah dann das Angebot! Gilt nur noch diesen Monat !Gruß Thomas (Goggle mal Caravan Hinz Hamm )

Respekt,

Hab einen fixen Termin in Bochum. Kostet zwar mehr, wäre aber unfair diesen abzusagen.

Wird am 12.04 eingebaut.

Alle Weinsberg Händler wollten 3200-3300€ und wären nicht bereit eine weitere Öffnung reinzuschneiden.

Frank

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Habe auch andere Preise Caravan und Freizeit in Unna2700 bei Spürk, in Bochum habe ich negative Erfahrung mit der Werkstatt(damals ww zur Inspektion gehabt )

Hi,

Könnte eventuell jemand ein paar Bilder einstellen auf denen ersichtlich ist wo die Staukastenklimaanlage im Pepper verbaut ist und

die Luftauslässe im Wohnmobil angebracht wurden.

Wir überlegen ob wir eine Staukasten- oder Dachklimaanlage einbauen sollen. (beides vor und Nachteile)

lg MAEX

Pepper MG Modell 2019

Ich bin noch nicht fertig mit dem verkleiden der Luftschläuche. Aber die Truma Saphir Comfort passt genau in die Heckgarage. Eine Bohrschablone liegt dabei. Die kühle Luft kommt gut vorne an . Die Luftauslässe habe ich nach oben gerichtet und sind zirka auf 80 cm Höhe. Die Klimaanlage könnte man schnell rausnehmen wenn erforderlich.  Die Schalldämpfer werde ich wahrscheinlich noch verbauen da mir der Lüfer zu laut ist. Der Einbau ist einfach wenn man mit einer Stichsäge umgehen kann.

Für mein empfinden kommt vorne genug Kaltluft an. Mir ist der Aufwand zu groß den Kaltluftschlauch bis zur Küche zu verlegen. Zur Kühlleistung kann ich noch nichts sagen. Die Truma ist erst 3 Tage eingebaut und zur Zeit ist es kalt bei uns.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kumpelgesicht hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kumpelgesicht
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hallo Safra,

Danke für das Foto und die Beschreibung. Ich werde die Klimaanlage im Staufach in der Garage unterbringen, und versuchen die Kühlschläuche im Pepper möglichst nahe der Decke zu verteilen. (1x im Schlafbereich, 1x im Küchenbereich, 1x im Fahrerhausbereich)

Wie bist Du mit der Kühlleistung im vorderen Bereich des Peppers zufrieden?

lg Maex

Pepper MG Modell 2019

Wo wird denn das Kondensat abgeleitet?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Nach unten durch den Boden . Zwei Abläufe für Kondensat und jeweils eins für Zu und Abluft.

Ich habe jetzt die Truma Schalldämpfer verbaut. Das Gebläse ist damit doch spürbar leiser geworden.

Mit der Handy App DB Meter gemessen ist das Lüfergeräusch jetzt ca 38db . Gemessen mit dem Handy auf dem Tisch.

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS
Zitat von Maex am 1. Juli 2019, 12:59 Uhr

Hi,

Könnte eventuell jemand ein paar Bilder einstellen auf denen ersichtlich ist wo die Staukastenklimaanlage im Pepper verbaut ist und

die Luftauslässe im Wohnmobil angebracht wurden.

Wir überlegen ob wir eine Staukasten- oder Dachklimaanlage einbauen sollen. (beides vor und Nachteile)

lg MAEX

Hallo Maex,
wir überlegen gerade auch eine Staukastenklima einzubauen.
Mich würde interessieren ob der Einbau geklappt hatte?
Gruss Piese

VorherigeSeite 3 von 5Nächste