Kleiderstange im BadZitat von Gismo1964 am 8. August 2018, 9:59 Uhr Hallo Pepperonis,
habe mir eine Kleiderstange ins Bad gebastelt welche jederzeit wieder abbaubar ist. Sie hält mit Vacuumhacken von Wenko (33kg pro Halter).
https://www.amazon.de/Wenko-Wandhaken-Vacuum-Loc-4er-Set-Befestigen/dp/B00N9ZOE64/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1533712486&sr=8-6&keywords=wenko+vacuum+loc
Einfach zwei Halter ausdrucken (15mm x 30mm Ovalkleiderstange Länge 78cm) Halter mittel beigelegter Pumpe befestigen und gut ist.
Habe die Stange extra etwas länger gelassen um seitlich leicht Druck auf die Halter zu geben. Dann hält das Bombenfest.
Anbei Bilder und STL - Datei darf ich nicht hochladen....
Gruß Gismo
Hallo Pepperonis,
habe mir eine Kleiderstange ins Bad gebastelt welche jederzeit wieder abbaubar ist. Sie hält mit Vacuumhacken von Wenko (33kg pro Halter).
https://www.amazon.de/Wenko-Wandhaken-Vacuum-Loc-4er-Set-Befestigen/dp/B00N9ZOE64/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1533712486&sr=8-6&keywords=wenko+vacuum+loc
Einfach zwei Halter ausdrucken (15mm x 30mm Ovalkleiderstange Länge 78cm) Halter mittel beigelegter Pumpe befestigen und gut ist.
Habe die Stange extra etwas länger gelassen um seitlich leicht Druck auf die Halter zu geben. Dann hält das Bombenfest.
Gruß Gismo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von Gismo1964 am 8. August 2018, 10:04 Uhr Zwei weitere Bilder
Zwei weitere Bilder
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von Kaubo am 8. August 2018, 11:38 Uhr Super Idee Gismo,
ich hatte eine Kleiderstange mit Saugnäpfen von Ikea an den Spiegel geheftet. Nach ca. 3 Monaten ist sie leider abgefallen und hält seitdem nicht mehr. Allerdings sollen Saugnäpfe wieder halten, wenn man sie vorher mit Harrspray einsprüht. Das probiere ich mal aus.
Wenn das nicht funktioniert sollte, werde ich eventuell Deine Variante umsetzen.
Gruß Kai
Super Idee Gismo,
ich hatte eine Kleiderstange mit Saugnäpfen von Ikea an den Spiegel geheftet. Nach ca. 3 Monaten ist sie leider abgefallen und hält seitdem nicht mehr. Allerdings sollen Saugnäpfe wieder halten, wenn man sie vorher mit Harrspray einsprüht. Das probiere ich mal aus.
Wenn das nicht funktioniert sollte, werde ich eventuell Deine Variante umsetzen.
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von Gismo1964 am 8. August 2018, 12:50 Uhr Saugnäpfe werden auch mit der Zeit spröde und halten den Unterdruck welcher durch die Elastizität des Material erzeugt wird nicht ewig.
Deshalb die Wenkovariante, da ist hinten eine Gummilippe ~ 4 mm lang (rundrum) und von vorne eine Art Rückschlagventil aus Gummi welches man dann wieder öffnen kann.
Der durch die Pumpe erzeugte Unterdruck hält ewig und ist deutlich stärker. Habe im Bad an den Fließen einen Hacken der hängt schon über ein Jahr lang und will nicht mehr weg.
Einzige Voraussetzung ist eine glatte Oberfläche. Und die haben wir an der Wand in der Dusche.
Gruß Gismo
Saugnäpfe werden auch mit der Zeit spröde und halten den Unterdruck welcher durch die Elastizität des Material erzeugt wird nicht ewig.
Deshalb die Wenkovariante, da ist hinten eine Gummilippe ~ 4 mm lang (rundrum) und von vorne eine Art Rückschlagventil aus Gummi welches man dann wieder öffnen kann.
Der durch die Pumpe erzeugte Unterdruck hält ewig und ist deutlich stärker. Habe im Bad an den Fließen einen Hacken der hängt schon über ein Jahr lang und will nicht mehr weg.
Einzige Voraussetzung ist eine glatte Oberfläche. Und die haben wir an der Wand in der Dusche.
Gruß Gismo
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von hapo52 am 16. August 2018, 12:52 Uhr
Zitat von Gismo1964 am 8. August 2018, 9:59 Uhr
Hallo Pepperonis,
Gruß Gismo
Hallo Gismo,
eine gute Idee. Wenn ich den link aufrufe, wird mir bei Amazon aber nur das 4er Hakenset angezeigt. Mir ist aber nicht ganz klar geworden, wie Du zum einen die Stange über die Haken bekommst und wie dass mit den Haltern (lt. Bild 2 Deiner Nachricht) für die Stange funktioniert, und wo man diese mit der entsprechenden Öffnung hinten bekommt.
Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vor dem Kopf 😉
Gruß
Johannes
Zitat von Gismo1964 am 8. August 2018, 9:59 Uhr
Hallo Pepperonis,
Gruß Gismo
Hallo Gismo,
eine gute Idee. Wenn ich den link aufrufe, wird mir bei Amazon aber nur das 4er Hakenset angezeigt. Mir ist aber nicht ganz klar geworden, wie Du zum einen die Stange über die Haken bekommst und wie dass mit den Haltern (lt. Bild 2 Deiner Nachricht) für die Stange funktioniert, und wo man diese mit der entsprechenden Öffnung hinten bekommt.
Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vor dem Kopf 😉
Gruß
Johannes
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Zitat von Gismo1964 am 21. August 2018, 16:55 Uhr Hallo Johannes,
soryds ich mich erst jetzt melde, aber bin gerade an der Adria mir unserem Pepper.
Die Kleiderstange hält immer noch Bombenfest und ist dank meiner Frau voll beladen und das ohne die Klamoten im Urlaub einmal benutzt zu haben.
Den Link habe ich gewählt weil das 4er Set 20 € und der einzelne 10€ kostet.
Die Adaption an dem Grundhalter ist so eine Art T-Nut wo man den Hacken von oben reinschiebt.
Zuerst mus man den Hacken nach oben wegschieben, dann den Halter mitteln mitgekieferter Pumpe evaccuieren, danach wider drauf.Die Halterng für die Stange habe ich selber in 3D konstruiert und dann mit dem 3D-Drucker in ABS Materal ausgedruckt. gibts leider nicht zu kaufen.
Das STL-File für den Druck kann ich leider nicht hochladen aber gerne per mail versenden sobald ich wider in der Firma bin.
Grüße aus Italien
Gismo
Hallo Johannes,
soryds ich mich erst jetzt melde, aber bin gerade an der Adria mir unserem Pepper.
Die Kleiderstange hält immer noch Bombenfest und ist dank meiner Frau voll beladen und das ohne die Klamoten im Urlaub einmal benutzt zu haben.
Den Link habe ich gewählt weil das 4er Set 20 € und der einzelne 10€ kostet.
Die Adaption an dem Grundhalter ist so eine Art T-Nut wo man den Hacken von oben reinschiebt.
Zuerst mus man den Hacken nach oben wegschieben, dann den Halter mitteln mitgekieferter Pumpe evaccuieren, danach wider drauf.Die Halterng für die Stange habe ich selber in 3D konstruiert und dann mit dem 3D-Drucker in ABS Materal ausgedruckt. gibts leider nicht zu kaufen.
Das STL-File für den Druck kann ich leider nicht hochladen aber gerne per mail versenden sobald ich wider in der Firma bin.
Grüße aus Italien
Gismo
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Hallo Gismo,
deine Kleiderstange ist eine perfekte Lösung, gefällt uns sehr gut. Nur leider haben wir keinen 3D-Drucker, und auch keine Ahnung davon;-) Können wir zwei dieser Adapter bei Dir bestellen? Gerne per PN, Danke.
Hallo Gismo,
deine Kleiderstange ist eine perfekte Lösung, gefällt uns sehr gut. Nur leider haben wir keinen 3D-Drucker, und auch keine Ahnung davon;-) Können wir zwei dieser Adapter bei Dir bestellen? Gerne per PN, Danke.
Zitat von Gismo1964 am 22. September 2018, 15:03 Uhr @schwieberdinger Ich schau mal ob in der Firma nochmal zwei drucken kann.
Wie geht den das mit den PN ? Finde da nichts im Menue
@schwieberdinger Ich schau mal ob in der Firma nochmal zwei drucken kann.
Wie geht den das mit den PN ? Finde da nichts im Menue
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Hallo, das wäre super und würde uns riesig freuen.
Ich kenne das mit PN aus anderen Foren, muss auch mal schauen ob das hier funktioniert. Ansonsten per Mail, mj.zeltwanger@web.de.
Hallo, das wäre super und würde uns riesig freuen.
Ich kenne das mit PN aus anderen Foren, muss auch mal schauen ob das hier funktioniert. Ansonsten per Mail, mj.zeltwanger@web.de.
Zitat von Kaubo am 23. September 2018, 15:13 Uhr Nein, PN funktioniert hier im Forum (noch) nicht. Sobald es dazu eine Möglichkeit gibt, werde ich es hier installieren.
Nicht jedes Forum ist gleich...
Gruß Kai
Nein, PN funktioniert hier im Forum (noch) nicht. Sobald es dazu eine Möglichkeit gibt, werde ich es hier installieren.
Nicht jedes Forum ist gleich...
Gruß Kai
Gruß Kai
|