FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein Wasser an Spüle, Waschbecken und Dusche

VorherigeSeite 5 von 5

Genau so habe ich es auch

Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

So - bin ein kleines Stück weiter gekommen.
Wenn ich den untersten Teil der Pumpe nach oben drücke, kommt das Wasser in vernünftiger Menge an den Armaturen an.

Es scheint also eine Undichtheit im Pumpengehäuse zu geben.

Alle Versuche mit einem Kabelbinder die beiden Hälfen zu fixieren sind schief gelaufen.
Durch die runden Form rutscht der Binder immer wieder von den Gehäuse runter.

Also - alles prima - erster Urlaub ohne Wasser ... geht ja gut los mit dem Pepper ...

Euch noch einen schönen Sonntag wünscht - Thomas

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Cara Compact Pepper 640 MEG - BJ 2023 - 170 PS Automatik

Thomas,

Ohne Ersatzpumpe auf Reisen .... sehr nachlässig .... [ Spässchen ]

Gruß Werner

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von Werner-bebracamper am 4. Juni 2023, 19:49 Uhr

Thomas,

Ohne Ersatzpumpe auf Reisen .... sehr nachlässig .... [ Spässchen ]

Gruß Werner

Servus Werner,

Schau mal, ich habe in den letzten 20 Jahren noch nie eine Wasserpumpe gebraucht. Klar, wenn man eine als Ersatz dabei hat, immer gut. Hatte Anfangs auch eine dabei, auch Fensteraussteller...und und und....Halt alles mögliche.

Hab alles rausgeräumt.

Geht so auch😉

Grüße aus Spanien

Pepsi und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepsiWerner-bebracamper
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Update zum Update:

erste Fahrt mit dem Pepper - wir stehen an der Zugspitze. Ich denke mal wenn ich jedes Ersatzteil mitnehme muss ich das Auto auflasten.

Telefonisch 3 Weinsberg-Servicehändler versucht zu erreichen. War nix. Mein Händler (zu weit weg) meinte, man habe alles abgenommen, da hätte alles funktioniert. Er kann sich nicht vorstellen das die Pumpe defekt ist. Wir sollen halt mal einen Termin ausmachen.

Klar, verstehe, das waren ja nur 108.000 Eur Umsatz, da kann man jetzt nicht auch noch After Sales Service erwarten …

Dann der Glücksgriff. Weinsberg Servicehändler in Garmisch. Klar könnt Ihr vorbeikommen, wir machen das. Pumpe per Express bestellt. Am kommenden Tag angerufen Teil ist da. Am Mittwoch Pumpe getauscht - und siehe da, alles geht. Es gibt also doch noch Leute denen an Ihren Kunden gelegen ist. Er rechnet direkt mit Weinsberg ab. Pumpe war am unteren Teil des Gehäuses undicht.

Mal schauen was als nächstes den Geist aufgibt.

Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 KaktusalexhemMr. Pepper
Cara Compact Pepper 640 MEG - BJ 2023 - 170 PS Automatik
VorherigeSeite 5 von 5