FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein Wasser an Spüle, Waschbecken und Dusche

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Hallo Dirk,

hast Du die Mischbatterien nach dem befüllen länger offen gelassen? Das System ist komplett entleert. Das dauert jetzt ein wenig bis das Wasser an der Mischbatterie ankommt. Die Truma Therme füllt sich jetzt ebenfalls erstmal mit Wasser. Falls auch nach längere Zeit kein Wasser ankommt und Du die Pumpe aber hörst wenn sie läuft, dann könnte auch ein Defekt an der Pumpe vorliegen. Es könnte auch noch sein Dass der Ansaugschlauch von der Pumpe gerutscht ist. Das kannst Du ganz einfach kontrollieren wenn Du in den Frischwassertank schaust.

Gruß

Frank

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hallo Frank!

Ich habe jetzt alles komplett entleert und entlüftet, winterfest gemacht. Den Wasserfilter ( 😡 ) hätte ich fast vergessen. Ich warte jetzt mal ab bis zur nächsten Tour, oder wenn ich zwischendurch in die Werkstatt muss, dann würde ich da nochmal fragen. Es müssen noch Reklamationen abgearbeitet werden.
Deine Tipps werde ich also spätestens im Frühjahr prüfen 😎, trotzdem vielen Dank!!!

VG

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo zusammen!

Ich nutze mal dieses Posting um nicht ein neues aufmachen zu müssen. Mein Thema ist das Gleiche.

Ich habe einen nagelneuen Pepper 640 MEG der Heute das erste Mal mit Wasser gefüllt wurde.

Vorgegangen wie beschrieben und dann erst einmal gestaunt. Unter dem Auto läuft das Wasser raus.

Nach etwas suchen die 2 Ablassventile unter der Spüle gefunden. Es scheint beim 640 nur diese beiden und ein Ablassventil im Servicekasten zu geben.

Nachdem also kein Wasser mehr unter dem Auto entwich erfolgte das Staunen. Es kommt ein kleiner Rinnsal aus dem Bad-Wasserhahn, quasi gar nichts aus dem Küchen-Hahn. Bei warmem Wasser ist es noch schlimmer. Es kommt nahezu nichts im Bad (allerdings warm), an der Küche gar nichts.

Steckt man die Hand in den Tank, spürt man wie die Pumpe ordentlich Menge auf dem unteren Bereich wieder in den Tank bläst. Ich habe also eine tolle Zirkulation im Tank, in den Kreislauf des Autos gelangt nahezu nichts. Wenn ich den Filter einbaue, wird es erwartungsgemäß noch schlimmer.

Würdet Ihr auf die Pumpe tippen oder auf ein Problem in der Verschlauchung?

Überall wo ich hinkomme kann ich keinen Knick erkennen bzw. erfühlen.
Wir sind recht gefrustet, da man sehr viel Geld für ein Auto ausgegeben hat, das nun nicht tut was es soll ... kaum vorstellbar das die Wasserversorgung getestet  wurde.

Grüße sendet - Thomas

Cara Compact Pepper 640 MEG - BJ 2023 - 170 PS Automatik

Grüße dich, das ist natürlich ärgerlich, ich würde tippen das der Schlauch im Tank nicht richtig auf der Pumpe sitzt oder ein Loch hat.... Siehe eventuell auch als Hilfe  den Beitrag Frischwasser Pumpe in 20min wechseln..

Viel Erfolg

Ventile im Küchenblock ist klar, dann gibt es noch in der service Box, das Frostschutz Ventil ubd ich meine im Bereich des  Wasserfilters mal im Schlauch so Absperrhahn gesehen zu haben, vielleicht ist da einer nicht richtig offen

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Servus Thomas,

bestimmt hast du auch den BWT Filter verbaut!? Sind vor und nach dem Filter die blauen Absperrungen offen?

Gruß Stefan

Hoppla, jetzt war der Willi schneller.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Hallo Thomas, wir haben dieses Problem immer wenn die Pumpe längere Zeit trocken gestanden hat. Versuche mal folgendes. Das Frischwasser im Tank bis unter die Serviceklappe (roter runder Deckel) ablassen. Klappe öffnen und mit dem linken Arm zur Pumpe greifen. Diesen dann vorsichtig in die waagerechte heben und mehrfach leicht schütteln. Dann wieder ablassen. Hilft bei mir bis jetzt immer. Luft oder Schmutz der festhängt. Bis dato habe ich das Wasser mit dieser Technik immer wieder zum Laufen bekommen.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Danke für Eure schnelle Antworten.

Ja, der Filter war kurz verbaut, jetzt ist wieder der Dummy dazwischen.

Wo sollen denn da Ventile sein?

Bei mir sieht das so aus:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Unter Dummy verstehe ich das Standard 8er oder 10er Röhrchen? Gleich im Anschluß, jeweils vor und nach den 90 Grad Winkelstücken über dem Frostwächter sind 2 blaue  Sperreinrichtungen um den Filter auch bei gefülltem System wechseln zu können. Diese müssen offen sein.

Hab grad die Bilder gesehen,  sieht bei mir ganz anders aus.

Für was ist der Absperrhahn neben dem Frostwächter?

Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Bei uns sieht das noch so aus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
VorherigeSeite 4 von 5Nächste