FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauKabel verlegen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kabel verlegen

Hi Ihr Lieben,

ich muss mit 2 Vierquadrat-Leitungen vom EBL ins Schlafgemach, in den hintersten Schrank, Beifahrerseite ganz oben ins Eck. Da, wo beim 2018er-Model die USB-Buchse ist.  Und um einer möglichen Nachfrage vorzubeugen - ich möchte gern die Markise elektrisieren. Bitte keine Diskussion über das Für und Wieder.....

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich da relativ einfach hinkomme?

Danke und Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von bubblesberg am 15. April 2020, 20:40 Uhr

Hi Ihr Lieben,

ich muss mit 2 Vierquadrat-Leitungen vom EBL ins Schlafgemach, in den hintersten Schrank, Beifahrerseite ganz oben ins Eck. Da, wo beim 2018er-Model die USB-Buchse ist.  Und um einer möglichen Nachfrage vorzubeugen - ich möchte gern die Markise elektrisieren. Bitte keine Diskussion über das Für und Wieder.....

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich da relativ einfach hinkomme?

Danke und Greetz

Svenny

Hallo Svenny,

da ich wegen des Sounds die Verkleidung vorne im Wohnbereich (die mit den zwei runden Einbauleuchten) weg hatte, würde ich, bei gleichem Wunsch, dort die Fahrzeugseite wechseln, es sind nur 4 Schrauben und drunter hat es Platz für Kabel.

Von der Sitzbank nach oben kannst Du links neben dem Fenster fahren, bzw. hinter der Rückbank nach oben, dann ggf. "ins sichtbare" und weiter in den Oberschrank, dort hast Du auch einen Kabelkanal.

Dann eben wie oben beschrieben quer durchs Auto, dann hinter der "Komandozentrale" in den Küchenoberschrank, dort gibts wieder Kabelkanäle, dann kommt der Kühlschrank bzw, das Fach oben drüber, da weiß ich (noch) nicht, wie es weitergeht, ich denke aber, das ist dann auch machbar und Du wärst dann halt schon auf der richtigen Seite...

...gutes Gelingen! Bilder oder Video wenns läuft 🙂

Grüße, Thorsten

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

@helmutderkaefer

Ich war ehrlich gesagt gerade letztes Wochenende an dieser Abdeckung mit den zwei LEDs dran. Alle vier Schrauben ab und - Feierabend. Das Klettband hat mich dann schon in seine Schranken verwiesen. Habe den geplanten Dimmer für die beiden LED dann hinter dem Truma-Bedienteil eingebaut....

Und muss mir wohl einen anderen Weg auf die Beifahrerseite suchen. Aber danke für die tolle Beschreibung. Hatte deinen Bericht schon gelesen und mich gewundert, wie du da oben rangekommen bist. Manchen ist es halt gegeben 😃

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hi Svenny,

schau dir noch mal das Video von diesen beiden Kollegen an:

Es zeigt wie du den "Himmel" hinunterbekommst

https://www.youtube.com/watch?v=zLd7T61JmvY

Gruß  Jo

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX