FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heosafe Zusatzschloss in der Aufbautür am Pepper2020

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Hallo,

eine superschöne Lösung für den nachträglichen Einbau in die Aufbautür. Und wie immer perfekt beschrieben👍

Das steht bei mir auch noch an das ich sowohl die Fahrer/Beifahrerseite mit HEOSafe Schlössern versehe und die Aufbautür bekommt das auch noch.  Das HEOSafe Schloss kostet aktuell bei Camping Wagner 79,95€  ist das dieses Teil?

Gruss

Ralf

Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten.

Hi Ralf,

Ja das ist es. Wenn du allerdings auch die Ducato Schlösser einbauen willst würde ich das folgende Set bei Wagner bestellen: LINK

Das Set hat den Vorteil das du einen Schlüssel für alle drei Schlösser hast. Wenn du beide Sets einzeln bestellst hast du unterschiedliche Schlüssel für Aufbautür und vordere Türen. Ist zwar minimal teurer als Set, hätte ich aber genommen wenn ich gewusst hätte das es so ein Set gibt 🙁

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Thomas,

super , das ist ja cool wenn alle Schlüssel gleich passen. Danke 😄

Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten.

Servus miteinander, hier kommen die versprochenen Bilder vom Schlosseinbau in die Aufbautüre (Achtung: Baujahr 4/2019, weiß nicht, ob der 2020er gleich ist).

1.Schritt: Türgriff demontieren

Madenschrauben unterhalb des Griffs entfernen

Abdeckungen links und rechts entfernen, dann dahinterliegende Schrauben entfernen. Alles Innenleben rausnehmen.

Griff abziehen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
herbertrittsteig hat auf diesen Beitrag reagiert.
herbertrittsteig
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

2.Schritt: Innenverkleidung abbauen

Verkleidungsplastik von der Mitte nach oben und unten aus den seitlichen Führungen drücken, bis sie ganz herausspringt. Ist ziemlich robust. Handschuhe! Scharfkantig ...

Dann weglegen.

Hochgeladene Dateien:
herbertrittsteig
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

3.Schritt: Schloss in die Tür einbauen

Nach Heo-Vorschrift. Vorher sorgfältig den Einbauort wählen (ich gehe ins untere Drittel der Türe, weil ich nicht weil, dass man vom aufgebrochenen Küchenfenster aus das Schloss entriegeln kann).

So nahe wie möglich an die Riegelkante rücken, wo der Schlossriegel einrasten soll. Habe leider 2-3 mm hergeschenkt.

Hochgeladene Dateien:
herbertrittsteig

4.Schritt: Schlossriegel-Nut ausfräsen

keine weiteren Kommentare. Schwierig, das „schön“ hinzukriegen.

Hochgeladene Dateien:
herbertrittsteig

5.Schritt: Türverkleidung ausfräsen

Wie Thomas schon schrieb, ist das Ausmessen WICHTIG. Und nicht so einfach ... mir auch nicht ganz gelungen. Dann entsprechend ausfräsen.

Hochgeladene Dateien:

6.Schritt: Plastikverkleidung wieder einsetzen

Nicht ganz einfach, habe sehr viel geflucht. Die Lösung war dann die Umkehrung des Ausbaus: zuerst in den oberen und unteren Schienen einsetzen und zum Schluss die Mitten links/rechts reinzwingen.

7.Schritt: Türgriff wieder einbauen

Unkompliziert ...

8.Schritt: Bier aufmachen

Mir hat‘s dann wirklich gelangt, widerspenstiger Plastikscheiss!

Servus, Monti

Hochgeladene Dateien:

Festus23, LSNM und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Festus23LSNMJürgenxcycler90

Moin Monti,

das Bier haste dir verdient 🙂 Die Innenverkleidung beim 2020 ist identisch nur der Griff aussen ist anders. Schade das das Loch ausfräsen bei dir nicht funktioniert hat. Es gibt von Heosafe eine verstellbare Blende welche dann deinen Ausschnitt abdeckt. Wenn du die in der gleichen Farbe lackierst wie diese Mördertürinnenverkleidung dann sieht das auch aus wie original.

Habs ja gesagt, entweder Handschuhe tragen oder 5kg Wundsalbe 🙂 Der Typ welcher bei Weinsberg den ganzen Tag diese Verkleidungen montieren muss.......so viel Bier gibt es gar nicht ....

Aber der Türaufbau ist schon ein Witz, ob du da nun 1-fach oder 3.-fach Verriegelung hast, mit dem Schraubendreher durch die dünne Aluhaut an der richtigen Stelle und die Tür ist auf. Mit dem Heosafe ist das schon nicht mehr so einfach.

Gruß

Thomas

CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
VorherigeSeite 2 von 5Nächste