Heki im BadZitat von RichyG am 22. Dezember 2023, 17:58 Uhr Um die Verwirrung perfekt zu machen: Wir haben OHNE Zwangsbelüftung genommen. Die kleinste Stufe kann auch bei Starkregen geöffnet bleiben (eigene Erfahrung). Und bei Staubfahrten zieht es nix rein. Auch der feine Blütenstaub im Frühjahr bleibt draußen. ZU ist halt ZU. Meine Meinung😉
Gruß aus einem sehr staubigen Land😂🙋♂️
Richy
Um die Verwirrung perfekt zu machen: Wir haben OHNE Zwangsbelüftung genommen. Die kleinste Stufe kann auch bei Starkregen geöffnet bleiben (eigene Erfahrung). Und bei Staubfahrten zieht es nix rein. Auch der feine Blütenstaub im Frühjahr bleibt draußen. ZU ist halt ZU. Meine Meinung😉
Gruß aus einem sehr staubigen Land😂🙋♂️
Richy
Pepper1906 und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von rosel40 am 22. Dezember 2023, 19:44 Uhr Hallo Richy,
die Verwirrung hat geklappt.
Was heißt " bei kleinster Stufe" regnet es auch bei Starkregen nicht rein?
Laut Beschreibung sind 2 Öffnungsstufen bis 50 Grad. Wenn ich die Bilder bei Obelink sehe dann schätze ich 20 Grad und 50 Grad Winkel.
Reinregnen wird es da bestimmt immer.
Kannst du mich bitte aufklären!
Gruß Klaus
Hallo Richy,
die Verwirrung hat geklappt.
Was heißt " bei kleinster Stufe" regnet es auch bei Starkregen nicht rein?
Laut Beschreibung sind 2 Öffnungsstufen bis 50 Grad. Wenn ich die Bilder bei Obelink sehe dann schätze ich 20 Grad und 50 Grad Winkel.
Reinregnen wird es da bestimmt immer.
Kannst du mich bitte aufklären!
Gruß Klaus
CaraCompact Edition Pepper MEG, 2019 Peugeot 163PS, Bj 04/19 Kz FW...,300W Solar, 220Ah Liontron, WR 2000W, Maxxfan Zitat von RichyG am 22. Dezember 2023, 20:35 Uhr Aber ja😄
Wenn das Heki in der ersten Stufe einrastet, regnet es NICHT herein und auch Spritzwasser der am Dach aufschlagenden Tropfen dringt bei uns definitiv nicht ein. Die Grad weiß ich nicht. Haben mich auch nicht interessiert. Wichtig war mir, dass ich bei Bedarf GANZ verschließen kann. Zum Duschen (kommt selten vor im WoMo) öffnen wir entweder ganz oder eben nur erste Stufe.
Gruß
Richy
Aber ja😄
Wenn das Heki in der ersten Stufe einrastet, regnet es NICHT herein und auch Spritzwasser der am Dach aufschlagenden Tropfen dringt bei uns definitiv nicht ein. Die Grad weiß ich nicht. Haben mich auch nicht interessiert. Wichtig war mir, dass ich bei Bedarf GANZ verschließen kann. Zum Duschen (kommt selten vor im WoMo) öffnen wir entweder ganz oder eben nur erste Stufe.
Gruß
Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von rosel40 am 22. Dezember 2023, 21:24 Uhr Alles klar. Danke
Schöne Feiertage
Klaus
Alles klar. Danke
Schöne Feiertage
Klaus
CaraCompact Edition Pepper MEG, 2019 Peugeot 163PS, Bj 04/19 Kz FW...,300W Solar, 220Ah Liontron, WR 2000W, Maxxfan Zitat von RichyG am 22. Dezember 2023, 21:31 Uhr 🙏Danke Dir
Auch Euch schöne Feiertage und ein schönes neues Reisejahr🙋♂️
Richy
🙏Danke Dir
Auch Euch schöne Feiertage und ein schönes neues Reisejahr🙋♂️
Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von rossi61 am 23. Dezember 2023, 10:33 Uhr Hallo,
Wir habe auch im Oktober umgerüstet, mit Zwangsbelüftung.
Umbau ganz problemlos. Innerhalb eine Stunde alles erledigt.
Hier noch ein Paar Bilder.
Allen Peppers ein schönes Weihnachtsfest.
Hallo,
Wir habe auch im Oktober umgerüstet, mit Zwangsbelüftung.
Umbau ganz problemlos. Innerhalb eine Stunde alles erledigt.
Hier noch ein Paar Bilder.
Allen Peppers ein schönes Weihnachtsfest.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jobelix, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. JobelixWilli WeinsbergPeterVElmar Zitat von pepperuwe am 31. Januar 2024, 20:56 Uhr Hallo miteinander, gibt es vielleicht eine Möglichkeit/eine Dachluke von der man nur die Haube (ohne Zwangslüftung) umbauen kann, so daß der eingedichtete Originalrahmen verbleiben könnte?
Grüße aus der Pfalz, Uwe.
Hallo miteinander, gibt es vielleicht eine Möglichkeit/eine Dachluke von der man nur die Haube (ohne Zwangslüftung) umbauen kann, so daß der eingedichtete Originalrahmen verbleiben könnte?
Grüße aus der Pfalz, Uwe.
600MEG, Peugeot 165PS, 2023' Hallo zusammen
Habe eigentlich gleich nach dem Kauf das "plundrige" Dachfenster gewechselt, natürlich ohne Zwangsbelüftung. Im Pepper zieht, rauscht und dröhnt es auch ohne das offene Dachfenster genug. Wer das mit dem mikro Heki vermisst kann ja die Dichtungen rausnehmen.
Habe noch ein paar Bilder vom Umbau, der nicht mehr als 1,5 Stunden gedauert hat.
Einfach den Rahmen innen abschrauben, dann vorsichtig nach obendrücken, die spärliche Reste der alten Dichtmasse entfernen, Dichtmasse am neuen Micro Heki habe ich in doppel Reihe nebeneinander aufgetragen, Fenster einsetzen und vorsichtig über Kreuz festziehen.
Jetzt bleibt jedenfalls ein Großteil der Wärme im Bad, es ist heller und lüften funktioniert auch besser.
Hallo zusammen
Habe eigentlich gleich nach dem Kauf das "plundrige" Dachfenster gewechselt, natürlich ohne Zwangsbelüftung. Im Pepper zieht, rauscht und dröhnt es auch ohne das offene Dachfenster genug. Wer das mit dem mikro Heki vermisst kann ja die Dichtungen rausnehmen.
Habe noch ein paar Bilder vom Umbau, der nicht mehr als 1,5 Stunden gedauert hat.
Einfach den Rahmen innen abschrauben, dann vorsichtig nach obendrücken, die spärliche Reste der alten Dichtmasse entfernen, Dichtmasse am neuen Micro Heki habe ich in doppel Reihe nebeneinander aufgetragen, Fenster einsetzen und vorsichtig über Kreuz festziehen.
Jetzt bleibt jedenfalls ein Großteil der Wärme im Bad, es ist heller und lüften funktioniert auch besser.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, 🌵 Kaktus und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyG🌵 KaktusMaxPeterVChill-Pepper 2020`er Pepper MEG mit 165`er Löwenherz
Viele Grüße aus Frankfurt (Oder) Zitat von Max am 1. Februar 2024, 11:11 Uhr Moin in die Runde, ich werde im Frühjahr auch das Heki wechseln . Einbauen werde ich eins ohne Belüftung. Dann kann man das Fenster öffnen, ohne erstmal das Fliegengitter mit nem Staubsauger runter zuklappen😉
Grüße Max
Moin in die Runde, ich werde im Frühjahr auch das Heki wechseln . Einbauen werde ich eins ohne Belüftung. Dann kann man das Fenster öffnen, ohne erstmal das Fliegengitter mit nem Staubsauger runter zuklappen😉
Grüße Max
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. "Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von badgrandpa am 1. Februar 2024, 12:09 Uhr Moin!
Es geht auch ein 40x40 cm. Fenster rein.
Wenn man schon dabei geht!
Ich hab es gemacht und bin total begeistert, wie viel Licht es bringt.
Lieben Gruß Thorsten 👋
Moin!
Es geht auch ein 40x40 cm. Fenster rein.
Wenn man schon dabei geht!
Ich hab es gemacht und bin total begeistert, wie viel Licht es bringt.
Lieben Gruß Thorsten 👋
Willi Weinsberg und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergLucadimaier Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
|