FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauHeki im Bad
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heki im Bad

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Hallo zusammen,

ich habe beim alten Wohnmobil auch nach und nach die Dachfenster ausgetauscht allerdings aus Gründen dass diese defekt bzw. verschlissen waren. Bei meinem fast neuen Pepper und der noch über 8 jährigen Dichtigkeitsgarantie wäre ich zu ängstlich das Heki selber zu tauschen.

Gruß

Uwe

Dankeschön Adrian 👍👍👍

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von pollewosch am 8. März 2020, 17:13 Uhr

Hallo Markus,

es ist kein Montageset dabei und man benötigt auch keins. Ordentliches Werkzeug, Dichtmasse und Arbeitsgeist ist alles was man braucht.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian

Nun muss ich doch nachfragen, da ich das originale Dachfenster im Bad gegen das Dometic Micro Heki austauschen möchte : Wie hast Du das neue Fenster denn befestigt ? Dazu dient ja das Befestigungsset das man extra erwerben muss, je nach Deckenstärke ! Oder kann man ggf. Befestigungsteile des alten Fenster dazu verwenden ?

Danke und Gruß und soooo schade dass Du gehst 😥

Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Michael

Ich habe das Heki letzte Woche getauscht und ich brauchte ein neues Befestigungsset , da das alte bei mir über das Fliegengitter festgezogen wurde.

Gruß Markus

Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo Markus,

vielen Dank für die Info !

Weißt Du zufällig noch welches Befestigungsset Du verwendet hast bzw. wie hoch die Deckenstärke ist ? Erspart mir das nachmessen…😉

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Michael_R und MichaelHK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_RMichaelHK
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hi

Klasse, vielen Dank !

Gruß Michael

Hallo zusammen,

ich habe die Absicht im Frühjahr auch ein Micro Heki im Bad nachzurüsten.

Nun meine Frage dazu: das Heki  MIT  Zwangsentlüftung oder OHNE ?

Schöne Weihnachten

Klaus

CaraCompact Edition Pepper MEG, 2019 Peugeot 163PS, Bj 04/19 Kz FW...,300W Solar, 220Ah Liontron, WR 2000W, Maxxfan

Hallo Klaus

Ich habe das Heki MIT Zwangsbelüftung genommen. Macht für mich auch Sinn in einem Bad / WC.

Die Zwangsbelüftung des Heki ist viel besser als die vom Original - kein Schmutz mehr der bei Original immer reingeblasen wurde !

Gruß Michael

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde mit Belüftung nehmen.

Gruß Klaus

Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R
CaraCompact Edition Pepper MEG, 2019 Peugeot 163PS, Bj 04/19 Kz FW...,300W Solar, 220Ah Liontron, WR 2000W, Maxxfan
VorherigeSeite 2 von 6Nächste