FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauHeki im Bad
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heki im Bad

Seite 1 von 6Nächste

Hallo Community,

kennt jemand die Maße für ein mögliches Heki-Fenster im Bad? Ich hab due Suche strapaziert und leider nichts gefunden...

Evtl. hat jemand von Euch ja sogar schon eins im Bad verbaut und kann mir Tipps zum Einbau und/oder einer Bezugsquelle geben.

Danke für eure Hilfe und

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Svenny, auf Facebook sagen sie das passt,

https://www.obelink.de/dometic-micro-heki-dachluke-mit-insektenschutz-und-verdunkelung.html

man braucht  noch für 8€ Montageset dazu

Gruß Harald

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Habe ich letzte Woche bestellt. Die Variante ohne Verdunkelung, aber mit Insektenschutz und ohne Zwangsentlüftung. Die Dichtung liesse sich immer noch entfernen, falls nötig. Ich hatte aber bedenken wegen Windgeräuschen. War kürzlich ein Thema in der Facebookgruppe.

Ich habe Hoffnung, den "alten" Rahmen weiterverwenden zu können. So müsste ich das Mikro-Heki nicht frisch eindichten. Hat vor Jahren mal bei der Aufrüstung unseres Wohnwagens genau so geklappt... wir werden sehen.

Gruss

Vagant

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...

Wer nur den Innenrahmen braucht,. gab es schon für 43€

https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p46441&utm_campaign=idealo_46441&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=idealo

Frau Laufi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frau Laufi
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Svenny,

Ich habe dieses verbaut. Passt perfekt.

https://www.obelink.de/dometic-micro-heki-dachluke-mit-insektenschutz-und-verdunkelung.html

Gruß

Adrian

Danke an ALLE!!

Adrian:

Und mit DER Zwangsbelüftung rieselt es aber nicht mehr rein?

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Adrian!

Konntest Du es 1zu1 austauschen? Oder muss man da noch nacharbeiten??

Gruß Thorsten!!

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo Svenny, Hallo Thorsten,

Es rieselt nichts rein.  Alles dicht und es passt 1 zu 1 rein. Das alte Hubdach hab ich noch im Keller liegen. Hat jemand Bedarf?

Gruß

Adrian

Hallo Adrian

Muss man auch ein neues Montageset haben oder gehen die alten

Grüße Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo Markus,

es ist kein Montageset dabei und man benötigt auch keins. Ordentliches Werkzeug, Dichtmasse und Arbeitsgeist ist alles was man braucht.

Gruß

Adrian

Seite 1 von 6Nächste