FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Head-Up Display keine Anzeige

Hallo Community,

bei meinem Pepper MEG 600 (2020) zeigte während der Fahrt auf einmal das Head-UP Display keine Daten (Geschwindigkeit und Navi-Angaben) mehr an. Auch nach einem Neustart des Motors und des Pioneer AVIC-EVO1 zeigt das Head-UP Display nichts mehr an.

Hat von euch jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Es grüßt euch

Matthias

Hallo

Versuche mal den kleinen Spiegel des HUD zu verstellen….

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Zitat von MOtt am 17. August 2021, 11:04 Uhr

Hallo Community,

bei meinem Pepper MEG 600 (2020) zeigte während der Fahrt auf einmal das Head-UP Display keine Daten (Geschwindigkeit und Navi-Angaben) mehr an. Auch nach einem Neustart des Motors und des Pioneer AVIC-EVO1 zeigt das Head-UP Display nichts mehr an.

Hat von euch jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Ich hab den Thread mal in den richtigen Themenbereich verschoben, da du ja scheinbar die Aufteilung der Themenbereiche noch nicht verstanden hast.

DER MODERATOR

P.S. ein freundlicher Gruß mit Namen zum Schluss wäre auch angebracht.

Hallo Matthias,

....da hilft nur der Weg zum Händler.

Hatte dasselbe Problem,  auf einmal keine Anzeige mehr. Ausbau und Versand durch Händler. Ich habe es mir nach der Reparatur (ca.1Woche) zuschicken lassen und selbst eingebaut da der Händler weiter weg ist.

Es wird einfach die Tachoabdeckung (2 Schrauben) gelöst und HUD wieder aufgesetzt, verschraubt und angeschlossen, einfache Steckverbindung. Anschließend Tachoabdeckung wieder anbringen.

Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruß Ralf

MOtt hat auf diesen Beitrag reagiert.
MOtt
Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan
Zitat von Barny5861 am 17. August 2021, 12:24 Uhr

Hallo Matthias,

....da hilft nur der Weg zum Händler.

Hatte dasselbe Problem,  auf einmal keine Anzeige mehr. Ausbau und Versand durch Händler. Ich habe es mir nach der Reparatur (ca.1Woche) zuschicken lassen und selbst eingebaut da der Händler weiter weg ist.

Es wird einfach die Tachoabdeckung (2 Schrauben) gelöst und HUD wieder aufgesetzt, verschraubt und angeschlossen, einfache Steckverbindung. Anschließend Tachoabdeckung wieder anbringen.

Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Antwort. Nicht schön. Aber was soll es. Läuft ja noch unter Garantie.

Gruß

Matthias

Ja so war es auch bei mir, ging es auf einmal nicht mehr .Gib Mal in der Suche HeadUp Display ein.

Gruß Max

Foly hat auf diesen Beitrag reagiert.
Foly
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020