Fußstütze BeifahrerZitat von Aelbler am 22. März 2019, 12:30 Uhr Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja schon einmal berichtet, dass ich nicht eine der Größten bin,
so um die 1,60 m. In Zukunft stehen ja auch wieder längere Fahrten an
bei denen ich immer das Gefühl habe, als wenn meine Füße in der Luft
baumeln. Es wäre angenehmer, wenn ich diese abestellen könnte.
Es gibt doch bestimmt in der Peppergemeinde auch kleinere Leute.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
LG Petra
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja schon einmal berichtet, dass ich nicht eine der Größten bin,
so um die 1,60 m. In Zukunft stehen ja auch wieder längere Fahrten an
bei denen ich immer das Gefühl habe, als wenn meine Füße in der Luft
baumeln. Es wäre angenehmer, wenn ich diese abestellen könnte.
Es gibt doch bestimmt in der Peppergemeinde auch kleinere Leute.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
LG Petra
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck. Zitat von Eifelwolf am 22. März 2019, 13:00 Uhr Du redest vom Fußraum des Führerhauses..? Da kannst Du einen passenden Teppich und darüber eine Gummimatte (gibt es für den Ducato/Boxer alles von der Stange) in den Fußraum legen, so kommt Dir der Boden ca. 1-2 cm "näher". Nebeneffekte: dient auch zur Geräuschdämmung und es tritt sich so wunderbar weich... 😊
Du redest vom Fußraum des Führerhauses..? Da kannst Du einen passenden Teppich und darüber eine Gummimatte (gibt es für den Ducato/Boxer alles von der Stange) in den Fußraum legen, so kommt Dir der Boden ca. 1-2 cm "näher". Nebeneffekte: dient auch zur Geräuschdämmung und es tritt sich so wunderbar weich... 😊
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von helle am 22. März 2019, 15:04 Uhr Hallo Petra,
besteht das Problem als Fahrer oder Beifahrer? Für einen Beifahrer habe ich das Problem gelöst, in dem ich an folgendem Tritt einfach die Beine abgesägt habe.
Glückauf
Helmut
Hallo Petra,
besteht das Problem als Fahrer oder Beifahrer? Für einen Beifahrer habe ich das Problem gelöst, in dem ich an folgendem Tritt einfach die Beine abgesägt habe.
Glückauf
Helmut
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Aelbler am 22. März 2019, 17:25 Uhr Hallo Eifelwolf und Helmut,
Entschuldigung ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Es handelt sich natürlich um die Beifahrerseite.
Wäre ja tragisch, wenn ich nicht an die Pedale kommen würde!
Danke Helmut - schon mal ein guter Ansatz.
Hallo Eifelwolf und Helmut,
Entschuldigung ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Es handelt sich natürlich um die Beifahrerseite.
Wäre ja tragisch, wenn ich nicht an die Pedale kommen würde!
Danke Helmut - schon mal ein guter Ansatz.
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck. Zitat von Eifelwolf am 22. März 2019, 18:17 Uhr Meine Nachfrage bezog sich eher darauf, ob die "Freiluft" im Führerhaus oder an der Dinette entsteht 😉. Anyway, meine gewöhnliche Begleitung ist 1,64 Meter, mit besagter Aufpolsterung zweier Fußraummatten ist da kein "Pendelgefühl" mehr. Und ich freue mich über eine verminderte Geräuschkulisse vom Unterboden/Motor und eben besagtes "Moosgefühl" beim Auftreten 😎.
Meine Nachfrage bezog sich eher darauf, ob die "Freiluft" im Führerhaus oder an der Dinette entsteht 😉. Anyway, meine gewöhnliche Begleitung ist 1,64 Meter, mit besagter Aufpolsterung zweier Fußraummatten ist da kein "Pendelgefühl" mehr. Und ich freue mich über eine verminderte Geräuschkulisse vom Unterboden/Motor und eben besagtes "Moosgefühl" beim Auftreten 😎.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) So etwas vielleicht?
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Aelbler am 22. März 2019, 22:06 Uhr Danke Olaf und Birgit, daran hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht hat ja jemand so ein Teil o.ä. in Vewendung und kann über Erfahrungen damit berichten? Petra
Danke Olaf und Birgit, daran hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht hat ja jemand so ein Teil o.ä. in Vewendung und kann über Erfahrungen damit berichten? Petra
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck. Zitat von Aelbler am 12. April 2019, 8:39 Uhr Da sich niemand mehr auf meine Anfrage gemeldet hat, habe ich die Anregung
von Olaf und Birgit aufgenommen und mir die o.g. Fußstütze zugelegt.
Bin sehr zufrieden damit. Muss sich jetzt noch auf langen Strecken beweisen.
Danke noch mal
Petra
Da sich niemand mehr auf meine Anfrage gemeldet hat, habe ich die Anregung
Danke noch mal
Petra
OlafundBirgit hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck. Zitat von Anonym am 12. April 2019, 8:46 Uhr
Zitat von Aelbler am 12. April 2019, 8:39 Uhr
Danke noch mal
Petra
Sorry Petra,
habe Deinen Beitrag überlesen. Ich hatte im vorigen Wohnmobil unter dem Teppich einen Pflanzenroller untergelegt.
https://toom.de/p/pflanzenroller-greenhome-anthrazit-29-x-29-cm/4410331?gclid=EAIaIQobChMIz_nE7vnJ4QIV0uJ3Ch2O3AMDEAQYAyABEgJPIPD_BwE
Vorher natürlich die Rollen entfernt. Das hat dann von der Höhe her gepasst. Meine 1. Frau war 1,60 m gr0ß.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Aelbler am 12. April 2019, 8:39 Uhr
Danke noch mal
Petra
Sorry Petra,
habe Deinen Beitrag überlesen. Ich hatte im vorigen Wohnmobil unter dem Teppich einen Pflanzenroller untergelegt.
https://toom.de/p/pflanzenroller-greenhome-anthrazit-29-x-29-cm/4410331?gclid=EAIaIQobChMIz_nE7vnJ4QIV0uJ3Ch2O3AMDEAQYAyABEgJPIPD_BwE
Vorher natürlich die Rollen entfernt. Das hat dann von der Höhe her gepasst. Meine 1. Frau war 1,60 m gr0ß.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Aelbler am 12. April 2019, 21:51 Uhr Danke Adrian. Hab das Problem ja für mich gelöst und erfahren, dass ich nicht allein mit dem Körpergrößenproblem dastehe. Petra
Danke Adrian. Hab das Problem ja für mich gelöst und erfahren, dass ich nicht allein mit dem Körpergrößenproblem dastehe. Petra
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.
|