FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Füllmenge Dieseltank Ducato 2020 160ps

Seite 1 von 4Nächste

Hallo mal eine Frage,habe meinen Tank ziemlich leer gefahren(Zeiger ist schon unter dem roten gewesen) Reichweite hat es schon ca 40km nicht mehr angezeigt.Habe dann den Tank Randvoll gemacht ,bis am Einfüllstutzen übergelaufen ist und es waren 70 Liter möglich zu tanken.Dachte der pepper hat einen 90liter Tank .Was bekommt Ihr in den Tank rein ? Mfh

90 Liter 🙂 .

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo,

Habe bei meinem 2020 das gleiche Problem. Sind die Tankuhren so ungenau oder kann ich mich nach meinem Verbrauch auf einen 90 Liter Tank verlassen.

Will ja nicht ohne Diesel liegen bleiben. Wie kann ich feststellen ob wirklich der 90 Liter Tank verbaut ist.

Gruß

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Preisliste vom MY2021 mal angeschaut. Und siehe da , Serienmäßig hat der Pepper nun einen 75 Liter Tank. Den 90 Liter Tank bekommt nun nur noch mit Aufpreis von 99 Euro. Da war die Marketingabteilung von Weinberg im Rahmen der Produkt / Gewinn / Gewicht - Optimierung bei der Modeljahränderung aktiv. Könnte auch so für MY2020 so sein, mein MY2019 hat definitiv einen 90 Liter Tank.

Gruss

Markus

PR1120 hat auf diesen Beitrag reagiert.
PR1120
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von Susi2019 am 10. Mai 2021, 8:05 Uhr

Hallo,

Habe bei meinem 2020 das gleiche Problem. Sind die Tankuhren so ungenau oder kann ich mich nach meinem Verbrauch auf einen 90 Liter Tank verlassen.

Will ja nicht ohne Diesel liegen bleiben. Wie kann ich feststellen ob wirklich der 90 Liter Tank verbaut ist.

Gruß

Hallo Susi2019,

hier kann der Bordcomputer sehr hilfreich sein. Die Reichweite gibt die geschätzte Strecke (in Kilometer ) an, die mit dem im Tank enthaltenen Kraftstoff noch zurückgelegt werden kann, wenn die Strecke mit demselben Fahrverhalten fortgesetzt wird . Somit kann man die Füllmenge errechnen. Und der Bordcomputer ist bei mir sehr genau. Wenn du bei deinem bei 10 Liter Durchschnittsverbrauch eine ungefähre Reichweite von 750 Kilometern hast , dann wurde ein 75 Liter Tank verbaut.

Gruss
Markus
Wim Godding und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wim GoddingSusi2019
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo,
laut aktueller Online-Preisliste 2020/21 wird der Pepper immer noch mit einem 90 Liter-Tank beworben!

Gruß Ralf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Hallo Ralf,

das ist ja ein Ding, da gibt es somit unterschiedliche Angaben im Netz.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:

Hallo Markus,
deine Liste gehört zum CaraCompact ohne Pepper-Ausstattung. Daher z.B. auch nur 15" Stahlfelgen, kein FS und Sat, usw

Gruß Ralf

Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Moin,

auch laut aktuellem Konfiguration hat der Pepper immer noch den 90l Tank in Serie.

Daher würde es mich wundern wenn es einen Pepper mit 75l Tank gibt.

Der Tipp von Markus ist aber genial, wenn dein Bordcomputer nach dem Tanken 800-900 km Reichweite angibt hast du einen 90l Tank. Wenn er nur 500-600 anzeigt ....

Gruß

Thomas

Hochgeladene Dateien:
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Danke für den Tip. Auf den Bordcomputer wäre ich nie gekommen, weil ich den gar nicht benutze. Bin halt noch ein Autofahrer vom alten Schlag.

Tacho-Tankuhr-Temperatur      mehr brauche ich normal nicht.      Jetzt werde ich mir den Bordcomputer doch einmal anschauen.

Danke

Wim Godding und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wim Godding🌵 Kaktus
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.
Seite 1 von 4Nächste