FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrzeugmaße => Höhe

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo, zusammen.Ich bin neu hier und begeistert was man hier alles erfahren kann. Ich bekomme am Dienstag unseren Cara Compact 600 MEG . Privatkauf. In den Fahrzeugschein steht eine Höhe von 2,76 m . Es ist eine Dachklima verbaut und SAT. In den Fahrzeugschein ist keine Dachklima eingetragen.Muss das nicht eingetragen werden.

Mein Problem ist das mein Durchfahrt im Carport nur 2,83 m beträgt . Verkäufer sagte mir 2,76m . Ich habe ihn bislang nur angezahlt. Kann man dann noch zurücktreten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

bezüglich des Kaufrücktritts kommt es auf viele Faktoren der Vertragsgestaltung an, deshalb wird das so nicht zu beantworten sein.

Wir haben einen MEG Bj. 2022 mit Klima und Sat ab Werk und haben eine gemessene Durchfahrtshöhe mit Sicherheitszuschlag von 2,80 m, die Breite beträgt mit Spiegel 2,65 (eingeklappt 2,25 m).

Wir hoffen, dir ein wenig geholfen zu haben und freuen uns im Fall des erfolgreichen Kaufes über deine Vorstellung als neues Forenmitglied, gerne auch vorher schon.

Viele Grüße von Fairy, Tina und Bernd.

uwe k hat auf diesen Beitrag reagiert.
uwe k
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Hi,
ich hab mal eben nachgemessen.
Mein Pepper ist hinten luftgefedert und die Balge sind auf 2,5 bar aufgeblasen,
An der hinteren Dachkante, kurz bevor die Rundung anfängt, messe ich derzeit 272 cm.

Die Oyster-Schüssel wird mit ~23cm angegeben, das wären 295 cm
Die Klimanlage (TRUMA Aventa comfort) wird mit 26,5 cm angegeben, macht zusammen 298,5 cm

M.

uwe k hat auf diesen Beitrag reagiert.
uwe k
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Bepper und Matthias, vielen Dank für die Antworten.

Der Pepper ist da und ist wirklich

2,80 m hoch incl. Dachklima. Man muss auch mal Glück haben. Ich werde das Flaster rausnehmen im Carport und 8cm drücken dann bin ich auf der sicheren Seite. Das Forum ist spitze. Wir werden uns noch richtig vorstellen. Wir freuen uns auf unsere erste Ausfahrt

Willi Weinsberg, anerja und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsberganerjaBepperKirk

Nachtrag: 2018 MEG, Reifen: 225/75 R16 (Conti Camper) m. Auflastung von Goldschmidt
Höhe des Aufbaus: 2,27 m
Abstand zur Straße:
0,44 m bei 0 Bar
0,50 m bei 4 Bar
zusammen 2,71 - 2,77 m
Klimanlage (TRUMA Aventa comfort) 26,5 cm
SUMME: 2,98- 3,04

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
VorherigeSeite 2 von 2