FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrzeugmaße => Höhe

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Gemeinde,

hat denn jemand die genauen Fahrzeugmaße parat, vor allem die Höhe? Will mir einen Zettel ins Cockpit klemmen, bevor ich irgendwo stecken bleibe.

Unser Wagen ist Baujahr 2019 und wir haben die Dometic Freshjet Klimaanlage montiert (ab Werk), ggf. ist aber die abgeklappte Satanlage höher.

Wenn nicht, muss ich halt doch mal draufklettern und selber messen. Werde das dann natürlich hier reinschreiben ...

Faule Grüsse 😁 Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Moin Moin,

In meinem Navi habe ich die Höhe des Fahrzeugs mit 3 Meter eingegeben. Sind zwar einige cm weniger aber ich gehe lieber auf Nr. sicher.

Grüße vom hinterm Deich

Jochen

Hallo,

ich hab mal nachgeschaut. Weinsberg hat exakt 2,8m angegeben. Im Navi hab ich auch 3m eingegeben. Sicher ist sicher 🙂

gruß Matthias

Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX

Hallo Monti,

Wir haben auch die gleiche Klima ab Werk...

In unserem Fahrzeugschein steht 2950 mm Höhe

Gruß Ute

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Wir haben auch die Freshjet drauf und bevor wir unseren 2019er abgeholt haben, haben wir ihn messen lassen, denn unser Carport ist höhenmäßig sehr knapp geschnitten.

Ergebnis: 2,90m hoch inkl. Klima.

Der Vorgänger, ein Karmann Missouri, war mit Alkoven nur 2,87m hoch.... es passte  aber noch 🙂

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Das kann sein...wir haben nicht gemessen.

Maße sind dem Fahrzeugschein entnommen.

Gruß Ute

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Ich Depperle habe natürlich gar nicht dran gedacht, in die Fahrzeugpapiere zu schauen. Komischerweise sind bei mir, obwohl Klima ab Werk verbaut, nur 2800 mm eingetragen. Weder Klima noch Markise eingetragen ... soll mir recht sein.

Ich nehme also auch die 2950 mm und trage 3m ins Navi ein.

Servus, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch einmal rein aus Intresse (weil ich habe dem Navi auch gesagt 3,00 Meter) und die Oberkante der Schüssel ist definitiv die höchste am Dach befindliche Stelle bei uns (wir haben keine Klima). Es waren sowohl mit Messgerät als auch mit Bandmaß gemessen 2,85 Meter. Nehmen wir eine eventuelle Ungenauigkeit der Messung an, weil vielleicht nicht exakt rechtwinklig oder sonst was, sind wir definitiv unter 2,90 Meter und mit 3 Meter im Navi eingestellt sollte wohl nix passieren, weil die Angaben der Unterführungen ja wohl hoffentlich korrekt sind auch im Ausland :-).

Gruß

Uwe

CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti

Hallo zusammen,

wir sind immer noch auf der Suche nach den möglichen Einstellungen der Fahrzeugdaten in unserem Navi von Pioneer.

Das Fahrzeug ist vom 06.19 mit dem Pioneer Navi . AVIC-EV01 ich finde nirgends die Einstellung der Fahrzeughöhe z.B.

Habt ihr da eine Idee für mich?????

LG Walter

Hallo, gehe mal in deinem Navigationhauptbild unten rechts auf die vier Balken und wähle Einstellungen. Von dort aus auf Routenoptionen. Dann drücke etwas länger auf Fahrzeug. Wähle dann das zu ändernde Fahrzeug aus und gehe unten rechts auf die zwei Balken und wähle bearbeiten aus. Wähle dort noch mal das zu ändernde Fahrzeug aus und ändere dort die gewünschten Daten. Fertig

Cara Compact 600 MEG Erstzulassung 3.2019 TUT Premium Tür , Dometic Freshjet 2200
Seite 1 von 2Nächste